Kater hat viele Hautschuppen und Rohfutter?

hey ina ...

ich wohn eher so in die andere Richtung ... ;)
      so Richtung Kärnten ist aber noch im (Bundesland) Salzburg und leider voll das Kaff :(((( :rolleyes: :rolleyes:

ich hoff du kriegst dass in den Griff - ich drück dir mal ganz fest die Daumen ... du schaffst das schon :wink:

lg
      Bilder
      • CIMG2219_MIRO_.jpg

50,19 kB, 1.000×750, 64 mal angesehen
      Hi,

ich geh oder hol´vielleicht eine Heilpraktikerin wenn ich denke es juckt ihn. Das Aloe wird die sicher empfehlen wenn sie denkt es bringt in dem Falle was.

Ich fütter gerade so einiges rohes; Rindertatar kam ganz gut an. Naja, drauf gestürzt haben sie sich noch nicht. Und Hühnerherzen gibt es als nächstes. Das ist mein Mädle auf alle Fälle gerne, habs schon probiert.

Deine Miro und Mona sind ja noch recht jung! Miro hat noch blaue Augen? Hm, kann aber fast nicht mehr sein, sooo klein sieht er auch wieder nicht aus denn die Augenfarbe wechselt ja noch während sie gesäugt werden.

LG
      Ina
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      (aus Stufen- H. Hesse)
      HI INA

sie bekommt dann so krusten.
      nein,ich hab sie nicht testen lassen. hab es so raus gefunden. jedes mal wenn ich ihr nach einiger zeit noch mal eins von den lekkerlies gegeben habe hatte sie am nächsten tag starke krusten am hals, das hatte sie auch vom royal canin trofu. meine andere katze veträgt alles.
      hab mich mal beim ta erkundigt,der sagte es kann wirklich schon von einem lekkerlie kommen.die gebe ich ihr jetzt nicht mehr.n es gibt ja noch andere.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      :D hey
      ich finds echt super dass du dich so bemühst :)))

die Fotos sind auch schon ein wenig älter ...aber Miros Augen sind normalerweise gelb :wink: ist wahrscheinlich nur wegen Blitz oder so..
      jetzt sind meine Katzisi grad mal 9 Monate als .. besonders groß waren sie ja noch nie (--> Herbst-kätzchen und Geschwister)
      aber dafür mein ein und alles :D

lg
      Hi,

@darla
      das ist ja schön das es so klar ist bei deiner tigerdame.

@ritschgi
      Ist das dein richtiger name?
      Ich "betreue" Katzen aufm befreundeten Bauernhof. Die sind auch meist kleiner und bleiben es auch. Die erste Zeit bei der Mutter macht sehr viel aus auch für später. Aber solange es nur die Größe ist...
      Ohne unsere 2 könnte ich auch nicht sein.....

Nun hat Lilli auch so weiße Schuppen am Fell hängen; ist nur die Frage ob es ihre sind oder welche die sie vom Liegen aufgeschnappt hat. Wenn sie auf einem Platz liegt wo Leo auch war...

Langsam wirds mir echt zu arg und ich mach mir Gedanken.
      Geh ich zuerst doch zum TA damit? Und dann evtl. zum Heilpraktiker?
      Weiß net so recht...

Grüße
      Ina

P.S. Heut gabs Hühnerherzen; das ham se mal weggehauen...
      (aus Stufen- H. Hesse)
      hallo :biggrin:

nee ritschgi ist nicht mein richtiger name ...
      eigentlich heiß ich Maria ( :oops:) .....
      :wink:
      vielleicht gehst du mal zu nem anderen Tierarzt ...
      dann hast du eine 2. Meinung :wink: und es braucht auch nicht peinlich zu sein, weil du ja mit diesem Problem zum 1. Mal ´zu ihm kommst ...
      wär doch was, oder?? :D

:wink:

lg
      Maria ist doch sehr schön!!! :smile:
      Wie alt bist Du?

Ich war mit dem Prob noch nicht bei meinem jetzigen TA.
      Nur 2x wegen anderen Sachen (Zahn abgebrochen/Schwanz mit irgendwas verkrustet) die nicht behandelt werden mußten wo ich mir blöd vorkam...

Aber nur deswegen meinen zweien nicht zu helfen und nicht nachschauen lassen ist auch blöd und unfair.

Also gehe ich hin- mit dem Risiko als Zoophilikerin abgestempelt zu werden :oops:

Ina :rolleyes:
      (aus Stufen- H. Hesse)
      :oops: ((( na ya )))))
      -gg-

bin jetzt grad mal 15 Jahre jung ... du??
      geh doch einfach hin ... er wird dir schon nicht den Kopf abreißen .. :rolleyes:
      bei einer TÄ gings mir mal genauso ... meiner Mona wurde ja ein Auge rausoperiert und ein wenig später hat es aus dem zugenähten "Auge" ein wenig rausgeblutet...
      ich bin natürlich gleich gerannt :D .. war aber ganz normal ...
      habs aber auch überlebt ... :D

sowas erleben die TÄ doch sicher öfter mal ...

lg

War Donnerstag da...

Huhuu,

ich war am Donnerstag mittag mit Leo bei der TÄ.
      Hab extra vorher gebürstet weil sich da die Schuppen immer sehr sammeln und sie es so gut sehen konnte.

Sie fand es auch unnormal :pray: diese vielen Schuppen und jetzt kriegt er so ein Spray (Vitacutan) übers Futter. Das enthält so Öle für die Haut.
      Allerdings schmeckt es ihm nicht und er läßts lange stehen bis ers dann doch auffrißt.

Ich soll sie anrufen und sagen ob ers nimmt. Bin mal gespannt was rauskommt.

Dann hab ich im Buch von Dr. Wolf (Der von hundkatzemaus/VOX) gelesen das Hautprobleme bei Katzen häufig auch psych. Ursachen haben. Ich beobachte das weiter und hole evtl. doch die Heilpraktikerin heim. Is vielleicht besser. :think:

Seit dem WE haben sie auch ein großes Katzenklo bekommen.
      Ohne Haube drauf und ich bin auch ganz glücklich damit. Weil er mir jetzt nicht mehr rauspieseln kann. :dance:

Ich bin seit letzter Woche jetzt 25. Ich wär mit dem blutenden Auge auch zum TA gerannt :eek: Is doch normal.
      Unsere Lilli hat an Ihrem linken Auge so einen dunklen braunen Fleck am Rand. Hab auch total Schiss gehabt das es was schlimmes sein könnte, Tumor oder so. Aber die TÄ hat mich da auch beruhigt- es ist sowas wie eine Pigmentstörung und besonders schwarze Katzen haben das häufiger. Also alles gut.

Gaaaanz liebe Grüße,

Ina :smile:
      (aus Stufen- H. Hesse)
      hey :wink:

ist ja supi

:dance:

na dann mal hoffen dass es besser wird

mein Miro hat neulich 2 !! Mäuse an einem Tag verspeist ...
      mir tun die Kleinen immer so leid
      na ja c'est la vie!!! :rolleyes:

lg :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ritschgi“ ()