Schuppen und Hautlappen
-
-
-
-
-
-
Weiß jetzt nicht, was du unter quikend verstehst.. Öhhhhm
cavias.de/musik.htm <-- was davon denn?Liebe Grüße,
Jessi -
Hallo ihr Lieben,
war ja gestern beim TA. Er hat sie beide untersucht, ist mit dem Flohkamm durch, hat ne Haarprobe entnommen. Da ist rein gar nichts. Weder Milben, noch Flöhe, Haarlinge, nichts. Nur Schuppen, diese schwarzen Punkte sind einfach nur etwas dunklere Schuppen. Ich solls mal beobachten, aber er hat nichts gefunden.
Und Lucy's Wunde is schon fast ganz von selbst geheilt. Hatte da direkt als ich es gesehn hab bisschen Babypuder drauf gemacht, hat anscheinend geholfen. Der TA meinte auch, wenn die Wunden von selber wieder heilen, wären es meistens keine Parasiten.
Hab dann noch nach Lucys Hautlappen schauen lassen, aber der meinte das wäre nichts schlimmes. Manche Menschen haben halt ein Doppelkinn und das wäre so was ähnliches bei Tieren.
Dann sollte er sich noch Tammys Füßchen anschauen...da sind die Krallen schief gewachsen, also nicht nach unten sondern nach der Seite (häng mal ein Foto an da sieht man's glaub ich ganz gut). Da hat er noch die Krallen geschnitten (bei dem einen dunklen Füßchen mit den Schwarzen Krallen hab ich immer Angst bisschen zu viel anzuschneiden). Und danach hat er mich noch über ein paar andere Sachen mit den Katzen beraten, was denkt ihr hab ich dafür bezahlt???
3,80 € insgesamt!!! Also da kann ich mich doch wirklich nicht beschweren, oder? Ich war mit meiner Freundin zusammen (also mit ihren beiden Schweinchen) und wie waren ca. 50 Minuten im Behandlungszimmer und sie hat dann auch nur 3,80 € bezahlt für die Nachkontrolle von ihren beiden.
Dieses Flummiverhalten von dem ihr da sprecht...Wuschel und Wombie (also die Schweinchen von meiner Freundin) springen auch immer wie bescheuert durch den Käfig. Wie ein Pferd das man nach dem Winter wieder auf die Wiese lässt. Da wird der Kopf in die Luft geschmissen und mal auf zwei Beinen durch den Käfig gehüpft. Ich muss jedesmal so lachen wenn ich das seh. eigentlich hat ja nur Wuschel das gemacht, aber da der kleine Wombie ihm alles nachmacht, macht er das jetzt auch. Sieht so ulkig aus :D.
Aber meine beiden sind dazu viel zu faul. Ja gut, Wuschel und Wombie sind noch Babys und Lucy und Tammy schon 3 und 4 Jahre alt, aber ich würde mich echt freuen wenn die sich mal ein bisschen bewegen würden. Hat jemand von euch Tipps wie ich denen ein bisschen Bewegung verschaffen kann?
Also soooo dick und fett sind meine Süßen jetzt nicht. Tammy ist mittlerweile so etwa bei 1080g, das find ich ok. Aber Lucy wiegt 1100g udn hat so nen dicken Bauch, sie ist ja doch ein Stückchen kleiner als Tammy und ein Mädchen :confused:, deshalb sollen doch noch ein paar gramm runter.
Liebe Grüße und eine Gute Nacht
Nici
-
Is die knuddelig! Wow!
Also wegen der Schuppen: Könnte an der Luftfeuchtigkeit (bzw. der trockenen Heizungsluft) liegen. Wie siehts in der Hinsicht denn aus?
Wegen dem Zeitungspapier auf dem Foto.. Früher war das Papier mal giftig, d. h. genaugenommen die Druckerschwärze. Das ist sehr ungesund für die Tiere gewesen. Heute scheiden sich die Geister. Ich würde es nicht riskieren, wer weiß was die da heimlich noch alles reinmischen. Nimm lieber Handtücher oder so.. Waru sitzt sie überhaupt auf Papier? Hab ich was überlesen? *such*Liebe Grüße,
Jessi -
Also zuerst mal: Es ist ein Er
Ne, also an der Heizungsluft kanns wohl eher nicht liegen, denn erstens haben wir Fußbodenheizung (die aber schon vor längerer Zeit durch einen Kamin ersetzt wurde, der das ganz Haus heizt) und zweitens sind meine Schweinchen momentan wieder draußen. Nehm sie zwar bei ganz schlechtem Wetter rein, aber sobald es einigermaßen ok draußen ist, haben sie da ihren Stall mit zwei Etagen. Nächste Woche bekommen sie auch endlich ihr Freigehege draußen, aber nachts dürfen sie wieder in ihren Stall.
Ja, das Zeitungspapier... Zum Glück fressen sie es nicht! Ich hab die zwei ja erst vor nem Jahr von meiner Schwester übernommen, die sich da nicht so richtig drum gekümmert hat und versuche sie jetzt ein bisschen stubenrein zu kriegen. Teilweise klappt das auch ganz gut, zumindest Pipi machen sie in die Kiste mit dem Streu und den Rest verteilen sie auch ganz gerne im Zimmer, dann aber hauptsächlich im und unter dem Häuschen. Und damit mein Vater mir nicht ganz verbietet sie im Zimmer laufen zu lassen, lege ich zumindest an diese Stellen etwas Zeitung.
Geht leider nicht anders,a ber jetzt ist's ja bald trockener draußen dann haben sie ihre Wiese
Mein Mädchen sieht übrigens so aus
-
-
-
-
Ja Krumelschen, hast recht. Die linke ist meine Lucy und der rechte ist Tammy.
Hab grade mal versucht den Hautlappen von Lucy zu fotografieren, klappt aber nicht so gut. Hoffe man kann ihn ansatzweise erkennen.
Hab noch mehr Bildchen gemacht, aber die setzt ich unter Nagerbilder, bevors noch Ärger gibt
-
-
öh, klar hab ich Bilder..
glattbacher-schweinebande.de/meine_teichferkel.htm
In der Galerie noch mehr. *g* Klick dich durch.Liebe Grüße,
Jessi -
-
-
-
-
-
Teilen