Meerschweinchen: Storm (Meerie) wird kastriert...

Meerschweinchen: Storm (Meerie) wird kastriert...

Morgen, 09.05. ist es soweit, Storm hat seinen Termin beim TA wegen seiner Kastration...
    So ganz sorglos bin ich dabei nicht, aber es geht leider nicht anders...
    Drückt uns bitte die Daumen, daß alles gut geht...

Um 8.30 Uhr setze ich unseren Süßen beim TA ab... :rolleyes:
    ...liebe Grüße, Heike
    Er ist jetzt 1 Jahr.
    Warum? :biggrin: Er sitzt mit Diva zusammen, da ich davon ausgehe, daß sie trächtig ist, möchte ich die Zeit nutzen mit der Kastration, damit danach nicht noch mehr Nachwuchs hinterher kommt...

Wenn wir Nachwuchs bekommen, hoffe ich, daß alles Mädels sind, weil, die bleiben dann bei uns... :rolleyes:
    ...liebe Grüße, Heike
    Hat mich nur so interessiert mit dem Alter, weil mein 5 jähriges Meerschweinchen Jacky z. B. die Narkose nicht überlebt hatte, aber denke mal das hat damals auch mit den beiden Tumoren zusammengehangen die entfernt werden mussten. Tammy war auch etwa 1 Jahr, vielleicht sogar noch etwas älter, als wir ihn kastrieren mussten, weil Jacky starb und er zu Lucy, der Meerschweindame in den Käfig sollte.

Aber in dem jungen Alter wird sicher alles klappen. Dann freust Du Dich bestimmt schon auf den Nachwuchs :biggrin:. Ich würd ja auch gerne nochmal, würde sie auch alle behalten, aber erstens wird das ein Problem sein, mit nem kastrierten Böckchen :wink:, zweitens ist mir meine Lucy mit 3 Jahren dafür schon zu alt und drittens würd ich dann mit allen auf der Straße sitzten, weil meine Eltern nicht unbedingt dafür sind.

Drück euch aber die Daumen wegen der Kastration und das mit den Babys alles klappt und viele Mädels dabei sind. Hoffe wir bekommen dann Fotos zu sehn. :biggrin:

Meine Patentante hatte auch vor paar Wochen Nachwuchs und wollte "nur" die Weibchen behalten. Es wurden 3 Stück, 1 Weibchen und 2 Böckchen. Im Endeffekt hat sie doch alle behalten. Die Tochter zur Mutter in den käfig und die beiden Brüder auch zusammen. Klappt alles super.

Liebe Grüße

Nici
    Zu alt dürfen die Meeries nicht sein, wegen der Komplikationen...

Freuen? Nun ja, irgendwie schon, obwohl es nicht beabsichtigt war.

Storm hat mich ausgetrickst. Als ich ihn von Diva wegnahm, hat er sich im Wohnzimmer so traurig mitten auf den Teppich gelegt, daß ich es nicht über mich gebracht habe, sie getrennt zu lassen.

Ist schon oki so, obwohl es natürlich schöner gewesen wäre, wenn ich aus dem TH eins dazugeholt hätte...

Die 2 sind unzertrennlich, ich hoffe, es geht alles gut...

Das mit Deinem Meerie tut mir leid :cry:
    ...liebe Grüße, Heike
    Zu alt dürfen die Meeries nicht sein, wegen der Komplikationen...

Ja, ich weiß, deswegen ist sie mir ja auch zu alt. Soweit ich weiß können sich die Beckenknochen nicht mehr so dehnen. Aber ich würds ja eh nicht machen. Hätte mir ja schon längst ein 3. Schweinchen dazugesetzt, aber meine Eltern... und solange ich noch Zuhause wohne... Naja, aber nach dem Studium :D

Meine 2 sind auch unzertrennlich, obwohl... Tammy ist so fixiert auf die kleine Lucy, aber die interessiert es nicht ob er nun da ist oder nicht.

Ja, mit dem armen Jacky das war schon schlimm. Und alles hab ich nur dieser dummen doofen :angry: :evil: Tierärztin zu verdanken. Ich ging hin, weil er 2 Tumore hatte, einen vorne am Hals und am Hinterteil. Anstatt mich mal über die Risiken aufzuklären, meinte sie nur, das müssen wir operieren. Nach der OP war sie so grob zu dem, hat an den Nähten rumgedrückt ohne Rücksicht auf den frisch Operierten. Er hatte noch keine Schmerzen vorher und hätte sicher noch ne Zeitlang gelebt ohne die OP. Und so, 2 Tage nach der Operation ist er gestorben, total eingefallen und erschöpft war er :cry: Hab mir geschworen nie wieder zu der TÄ zu gehn, da sie sowieso bei vielen Tieren sofort einschläfert oder Unsinn erzählt.

Liebe Grüße

Nici
    @ Nici
    Manche TÄ kann man echt in der Pfeife rauchen.
    So einen hatte ich auch schon erlebt... nie wieder...

Bei meinem jetzigen TA ist alles bestens, hat mein vollstes Vertrauen...
    Nebenbei ist es noch eine Klinik...

Nici und Jolly, ich danke Euch für´s Daumendrücken...
    Wenn Storm nicht nur heiße Luft hatte, werde ich natürlich Bilder posten, wenn ich die Lütten vor die Kamera bekomme... :biggrin: :wink:

Wenn, dann müßten sie Ende Juni, Anfang Juli geboren werden...
    Deswegen war es mir wichtig, Storm so schnell wie möglich kastrieren zu lassen, damit er danach nicht noch den goldenen "Schuß" setzt... :rolleyes:
    ...liebe Grüße, Heike
    Seit 8.30 Uhr ist Storm nun beim TA.
    Diva, seine Partnerin, hat Krach gemacht, als sie getrennt wurden.
    Das ging uns durch und durch.

Ab 13 Uhr können wir beim TA anrufen, weil er dann wohl die Narkose ziemlich hinter sich hat...

Ich sitze hier und stell mir vor, wie der kleine Körper jetzt in der Box liegt, ganz benommen, nichtwissend, was passiert ist... :cry:

Schlimmes Gefühl, wenn man seinen Lieblingen das antun muß, aber nun mal leider nicht zu ändern... :sad:
    ...liebe Grüße, Heike
    Alles gut überstanden.
    Im Moment sieht er aus, als ob er einen Trinken war :rolleyes:
    Torkelt noch leicht, aber sonst scheint alles oki zu sein...

Er hat sofort Laute von sich gegeben, als er Diva schnupperte.

Ich weiß, man sollte sie noch nicht zusammensetzen... damit er Ruhe hat, aber jetzt ist er ruhiger, als in einem Käfig, der nebenstehen würde...

Storm und Diva hatten sich ganz leise unterhalten, als sie wieder zusammenkamen.
    Sie hat ihm sofort das Köpfchen ganz behutsam geputzt, nun liegen sie nebeneinander...

Das ist ein so rührendes Bild :rolleyes:

Die Kosten für die Kastration wurden mit ca.-Preisen angegeben.
    Es hieß, ca. 50 / 55 Euro...
    Wir waren freudig überrascht, als wir knapp 39 Euro zahlen mußten / durften... :biggrin: :wink:

TA-Helferin sagte, das kann man vorher nicht so genau sagen, weil nicht abzusehen sei, wieviel z.B. wegen Narkose etc...

Ich bin sehr zufrieden, auch mit Storm seinem Zustand... :rolleyes: :wink:
    ...liebe Grüße, Heike