Versandkosten bei Ebay!

Versandkosten bei Ebay!

Hallo,

ich habe grad im Katzenforum oben gelesen dass da jemand sich wegen Ebay-Preisen erkundigt hat..

ich habe auch eine Frage dazu...und zwar habe ich grad heute wieder etwas erhalten was mit 3 Euro Versandkosten angegeben wurde,und verschikct wurde es letzen endes für 1,44...

da auch ein gepolsterter umschlag niemals niemals 1,66 kostet frag ich mich mal wieder warum das Porto so oft teuerer angebegen wird als es ist... :surprise:

und ob das zulässig ist,also ob man das in der Bewertung irgendwie erwähnen kann...ich will ja niemanden schlecht machen abe rdas ist mir schon soooo oft aufgefallen unhs es ärgert mich halt.

Ich verkaufe selbst auch mal was über Ebay und ich habe 100 pro nur den wirklichen Versandpreis genommen!!!!Da ich Päckchen sogar noch hatte hab ich das Versandmaterial nicht mal mitberechnet.nur das reine porto,und da sist doch auch fair,oder????

Wie sind eure Erfahrungen?Kann man da Verkäufer drauf ansprechen oder ist es egal wenn mans eh schon gekauft hat?

Ist es zulässig mit dem verteuern von porto??

eigentlich ist es nicht zulässig - aber es wird eben gemacht.
      ich kaufe grundsätzlich nur noch bei verkäufern, die faire versandkosten haben. ich habe die verkäufer immer angeschrieben und gefragt, warum die portokosten übertrieben waren.

RE: Versandkosten bei Ebay!

Ich weiß nicht, was Du bestellt hast, aber wenn reine Portokosten bei 1,44 liegen, kann man normalerweise 2,20 oder auch 2,50 berechnen, weil nicht jeder die Post nebenan hat z.B. :rolleyes:

Im Nachhinein etwas wegen dem Porto negativ oder neutral zu bewerten, finde ich nicht ganz oki, zumal man die Versandtkosten ja vorher sieht und abschätzen kann... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Nanni,
      3€ mag sich viel anhören,finde ich happig,aber...
      Normal sind in den Versandkosten auch Verpackungskosten mit drin,was angegeben werden muß,darunter fällt dann,die Verpackung,das Verpackungsmaterial,Fahrkosten zur Post,und natürlich das Porto.
      Ich berechne für 1,44€ teure Umschläge 1,80€,weil ich zu keiner Post fahren muß.

Ich hatte vor kurzem eine,die hat 3,90€ fürs Paket bezahlt,war ein gebrauchter Karton,und hat 5,90€ einkassiert,was ich nicht gerade nett fand,Im eBay Forum habe ich mal nachgefragt,da wurde ich direkt übel beschimpft,die Person hätte ein Recht auf die Kosten.

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      Nein,ich will niemanden negativ bewerten!!!!!!!! :oops:

Habt ihr falsch verstanden!Ich hatte überlegt in die Positive Bewertung das halt mit einzugeben,es ist nur so dass es mich allgemein nervt.

Ich habe bevor ich selber versteigert habe selbst nicht gewusst wie hoch die Versandkosten sind,seitdem wundere ich mich nur darüber..

ach so,ich habe heute ein Nintendo Game-Cube Spiel bekommen :wink: das ist im DVD-Format und wurde als Brief für 1,44 verschikct und wurde mit 3 Euro angegegen.

DAS geht ja noch ich habe mal ne RICHTIGE Kleinigkeit die als Warensendung für nen knappen Euro geschikct wurde 5 Euro Versand für gezahlt,da wusst ichs noch nbicht besser und DAS ist doch dann echt unverschämt!!!!!! :evil: finde ich...

Oki, dann hätten es 2,50 auch getan.

Trotzdem, die Versandkosten waren vorher bekannt, deswegen würde ich es nicht in der Bewertung nennen.

Ich habe mir eine Waage zugelegt und ein Heftchen von der Post, woraus ich die reinen Versandtkosten ablesen kann...

Wenn zum Porto ca. 1 Euro zugerechnet wird, finde ich es nicht schlimm...

Die 3 Euro sind stark an der Grenze, aber wie gesagt, das wußtest Du vorher, daß es 3 Euro Posto sind, die verlangt werden... :cool: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ganz meine Meinung, Maikatze.
      Wenn ich trotz vermeintlich zu hoher Versandkosten steigere, ist das eben akzeptiert. Deshalb kann ich hinterher auch keinen Aufstand mehr machen. Man muss die Ware ja bei jemandem nicht kaufen, der an den Versandkosten noch verdienen will.
      Ich schaue mir das immer vorher ganz genau an. Es gibt da wirklich Versandkosten-Abzocker. Und die meide ich eben.
      LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Sehe ich auch so wie die meisten hier...

Das Porto ist vorherbekannt, man weiß doch was auf einen zukommt.
      Und auch ich finde ehrlich gesagt 3 EUR nicht ganz so schlimm. Ich hab vor Jahren als ich noch nicht in Köln wohnte mal Sachen bei eBay versteigert.
      Abgesehen davon dass ich anfangs nie das Porto einschätzen konnte, was die Post mir dann berechnet hat, musste ich die ganzen Sachen ständig gut verpacken, zu einem Laden gehen oder fahren um Verpackung/Umschläge und so zu kaufen und dann später ständig wegen einem Paket zur Post latschen 10 Minuten, weil man den Käufer ja auch nicht warten lassen will...

Also in Anbetracht meiner eigenen Erfahrungen sehe ich solche Versandkostenpreise auch relativ locker. Auch müsst Ihr beachten, dass eBay nicht mehr kostenlos für den Verkäufer ist. Ich finde es ok, wenn über die Versandkosten etwas gedeckt wird.

Und wenn man dann echt Sachen für einen Euro ersteigert, dann sollte man über evtl. höhere Versandkosten einfach hinwegsehen. Man muss die Leute ja nicht komplett ausnehmen wie eine Weihnachtsgans...

Ich würde das in der Bewertung auch nicht schreiben, du hast es ja vorher gesehen und hättest nicht bieten müssen. Das wäre sicher ein Eigentor.

Gruß,
      Patrick
      Hallo,

ihr könnt ja mal schauen, ob ein Hermes-Shop bei Euch in der Nähe ist. Die sind auch oft in kleinen Kiosken mit drin. ganz unscheinbar. Aber es gibt mehr Filialen, als man denkt.

Denn dort kostet ein versichertes Paket (bis 500 EUR) nur 3,90 EUR (statt bei der Post um die 7 EUR). Und man kann dem Käufer eine Paketnummer schicken, dann kann er direkt online nachschauen, wo sich seine Sendung gerade befindet. Und wenn Hermes einen bei der ersten Lieferung nicht angetroffen hat, dann kann man einen Termin für eine neue Zustellung vereinbaren. Bei der Post muss man dann ja dahin fahren und sein Paket abholen. und hermes kommt bis zu vier mal, und versucht einem das Paket zu übergeben.

Und für die ganz faulen holen die die pakete sogar von zu Hause ab, wenn man etwas zu verschicken hat. Dann ist das Porto allerdings teurer. Die genauen preise und wo es solche Paketshops gibt findet ihr hier.

So, vielleicht hat ja jemand von euch Hermes um die ecke und findet den tipp hilfreich. Das spart nämlich porto, und vielleicht bietet ja so der ein oder andere käufer etwas mehr, weil das porto so gering ist...

viele grüße,
      Rebecca
      Hm,das mit Hermes klingt interessant...

ja ich habe ja auch schon gesagt dass diese drei Euro jetzt eigentlich nicht so schlimm sind...ich werd das auch nicht mit angeben in der Bewertung..

was mich halt nur aufregt sind wie gesagt diese wucherpreise von 6 euro porto und verschikct wirds als warensendung für 1,50...klar weiss man vorher wie hoch die versandkosten sind aber ich wusste es zum beispiel ja selbst nicht als ich das erste mal was erteigert hatte dass es dann so billig ankommt...sowa slernt man ja erst im laufe de rZeit...

mir ist auch aufgefallen dass grade viele FIRMEN aufs Porto draufschlagen während privatleute öfter wenige rporto nehmen...

aber na ja ihr habt schon recht...man weiss ja woarauf man sich einlässt.TROTZDEM:Fair find ich es trotz allem nicht!!!!!

moin, moin liebe EBAY-Geschädigten oder so ähnlich ???????
      .
      Also, ich als EBAY-Verkäufer händel meinen Versand wie folgt:
      .
      Grundsätzlich verschicke ich
      Briefsendungen nur per Einschreiben mit Rückantwort (verschiedene Preise) !!!!
      b.z.w.
      Päckchen/Paketen als versicherte Sendung (7,00 €) !!!
      Sicherheit für Beide !!
      Grund: Mir sind zuviele Sendungen "abhanden" gekommen.......:sad:
      sei`s auf dem Postweg oder bei 3 Fällen "abhanden gekommen worden" worden.
      Nur bei ausdrücklichem Wunsch des Käufers (seine EMail-Bestätigung)
      gehts halt den normalen Weg mit Verpackung + Normal-Porto
      Wem das nicht passt.......der soll halt beim Bieten die Finger still halten.
      Bis heute noch keine Probleme damit erfahren.
      .

LD DADsCAT & Bienchen (der 4:10 Uhr-Wecker.. :sad: )
      .
      DADsCAT +

....meine HP :
      Ich schau immer was der Verkäufer für Versandkosten haben möchte. Wenn er allerdings für ein Paket (Schuhe) 15 Euro haben will dann kauf ich bei ihm nicht.
      Ich verkaufe auch einiges bei eBay für ein Päckchen nehme ich 5 Euro, für ein Paket 8 Euro und 2 Euro für so einen Umschlag (also DVD, Spiel oder so was)
      Es lohnt sich nämlich zu vergleichen. Viele Sachen die günstig scheinen sind durch die hohen Versandkosten doch wieder teuer.

LG C.
      Wenn ich was ersteigert hab, hab ich auch immer vorher auf die Versandkosten geschaut. Wenn mir das zu hoch vorkam hab ich einfach nicht mitgesteigert.

Zum Hermes-Versand: Ich hab vor Ostern mit dem Hermes Versand schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man in einem Neubaugebiet wohnt, kommt das Paket, je nach Fahrer an oder nicht an. Wenn man Pech hat, dann erwischt man 3x den gleichen Fahrer, also wird das Paket 3x wieder mitgenommen zur Zentrale (in Freiburg ca. 60 KM entfernt!!). Manchmal hat man Glück und ein Fahrer findet das Neugebiet. Der Hermes-Versand fragt leider auch nicht nach, da kann man so viele Telefon Nummern hinterlegen wie man will. Dabei ist das Neugebiet in dem ich wohne schon seit ca. 3 Jahren auf Strassenkarten drauf, im Internet auf dem Stadtplan ist es auch drauf, nur Hermes hat es nicht gefunden. Also ich bin inzwischen vorsichtig mit Hermes.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Also ich verkaufe auch sehr, sehr viel bei Ebay und wenn ich schlage immer so ungefähr 70 cent auf das tatsächliche Porto mit rauf. Ich kaufe auch Umschläge, packe die Kleidung in extra Tüten und tue immer noch einen Lenor Duftstreifen mit rein und eine kleine Tüte Gummibärchen. Und wer am Porto sparen will, der muss eben mehrere Sachen kaufen.... Klappt so wunderbar und ich verkaufe in der Regel 150 Artikel pro Woche...
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hallo Schokoladenkrümel...

na ja aber es kauft ja nicht jeder mehrere Artikel um Porto zu süaren...also ICH zum beispiel nicht,also nicht aus diesem Grund,denn dann kaufe ich ja im endeffekt mehr als ich wollte und gebe MEHR Geld aus alös für etwa steureres Porto... :wink:

70 cent Aufschlag geht ja noch..da würd ich ja auch nicht meckern...gut dass mit den Gummibärchen ist natürlich nett :biggrin: aber ich würde als Verkäufer das glaub ich nicht machen....wenn ich den Artikel verkauft hab hab ich ihn verkauft,ob mit ode rohne Gummibärchen... :wink: lohnt sich natürlich wenn man spezielle Artikel imme rwieder verkauft um sich Käufer warmzuhalten und bei denen in Erinnerung zu ´bleiben...

aber das muss ja auch jeder selber entscheiden!!