Alles für die Katz
Findelkind!
-
-
Bei 2-3 Tagen hat das kleine nur eine changse wennns an die zitzen rannkommt. Muttermilch ist _wichtig_.
Wenn deine Katze die kleine annimt ist doch schon mal toll. Daneben sitzen bleiben. Wochende nutzen.
An die Zitze halten. 4 Wochen sind schon ein grosser unterschied.
Aber so alle 2h sollte der kleine wohl fressen.
Und evntl mal den Tierartzt anrufen. Dort dann auch gleich mal nach zusatz Milch fragen. Aber wie gesagt. Muttermilch ist goldwert. Insbesondere für deinen Schlaf. so alle 2h sollte der kleine wohl fressen.
Für nen "richtig" fundierten Tipp müsst ich leider erst meine Mutter fragen. Der altersunterschied ist schon krass.
Aber hier wachen ja hoffentlich bald auch ein paar auf mit mehr Ahnung.
Der krasseste fall den ich in diese richtung kenne war ein Kaiserschnitt. die Mutter hatte danach zu wenig Milch. Halt zufüttern. Hat uns aber trotzdem 2 von 6 Kleinen gekostet.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xenon001“ ()
-
Hallo Catsfire
Letztes Jahr habe ich der Katze meiner Kollegin 2 fremde Kitten untergeschoben da der Besitzer diese töten wollte, die Ammenkatze hat die Kleinen ohne Probleme angenommen. Jedoch war der Altersunterschied zu den eigenen Kitten auch sehr hoch (3 Wochen) wir haben dann einfach alle 2-3 h zugefüttert und die Ammenkatze hat aber sonst alle Pflichten übernommen.
Die beiden Kätzchen sind inzwischen zu wunderschönen Katzen herangewachsen!
Wünsche dir viel Glück mit deinem Findel!Liebe Grüsse Tamy

-
Das Problem ist, dass die Mutter von ihrem Hegeinstinkt her nicht mehr auf ein so junges Kitten eingestellt ist.
Meistens funktioniert setwas nur wenn die Kitten in etwa gleichalt sind.
Ich würde zufüttern und das Kleine ansonsten von der Kätzin betreuen lassen, insofern sie das tut.
Liebe Grüsse, Lana -
Hallo.Leider hat es mein Findelkind nicht geschafft
:cry:Hat trotz intensiever Pflege plötzlich angefangen nicht mehr zu schlucken und hat innerhalb 4 stunden fast 10 gramm abgenommen.Selbst der TA konnte mit Aufbauspritzen nicht mehr helfen.Hat einfach aufgehört zu atmen.Werd es jetzt im Garten beerdigen :cry:Trotzdem Danke für die Tipps.Gruß catsfire Alles für die Katz -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0