ich hab mal eine Frage an Euch, heute habe ich zu meinem Kater (5Monate) noch eine Katze ca 6 Monate alt(aus dem TH) als Verstärkung bei uns aufgenommen. So lange hatte ich mich darauf gefreut das er endlich nicht mehr die Stunden in denen ich bei der Arbeit bin alleine verbringen muss und jetzt..hmm..
naja es läuft nicht so toll die Katze ist seit heute Nachmittag bei uns und die beiden können sich nicht riechen das geht soweit das mein Katerchen in mein Bett gepieselt hat (hat er sonst noch nie gemacht) und die Katze hat schon zweimal in die Wohnung geschissen.Ob das an der Aufregung liegt??und glaubt Ihr das wird noch besser?? Ich hab der Katze jetzt erstmal in der Küche separat vom Kater eine Katzentoilette ohne Haube hingestellt(vielleicht kennt sie diese Hauben nicht) und sie räumlich getrennt, mein Kater ist jetzt samt Körbchen und Toilette in mein Schlafzimmer gezogen. Ist es am Anfang immer so
.Vielleicht kann mir jemand von Euch einen tollen Tip geben
Baldrian hab ich ausprobiert ..davon sind beide eingeschlafen.. 
LG
Je weniger ich benötige, um frei zu sein, um so freier bin ich

heute sieht es schon besser aus kein pipi und kacka mehr in meiner Wohnung außer im Katzeklo versteht sich(sie hat jetzt auch verstanden das die Haube keine bedrohung ist). Die beiden haben sich schon ein paarmal mit den Nasen gestupst sooo süß