Katze alleine

OH danke für die schnelle Antwort, meine Freundin hat eine Katze die jetzt 9 Jahre alt ist die lebt alleine, sie hat schon einmal versucht ihr einen Partner(baby katze) zu gönnen aber sie hat ihn strick abgelehnt, ist immer weggerannt und hat sich immer nur versteckt, kam garnicht mehr aus dem Schlafzimmer raus. Ich muss dazu sagen das das katzenbaby ein echter Wirbelwind war, der bis heute nur am spielen ist, sie dagegen ist eine sehr ruhige Katze die am tag vielleicht 5 Minuten schmusen kommt und denn rest ihr eigens ding macht (schläft).

MFG
      Ältere Katzen sind oft etwas eigen und wenns dann auch noch so ist, dass sie schon jahrelang alleine ist, wird es auch besser sein es dabei zu belassen.

Ist zumindest meine Erfahrung, wir hatten schon mehrere alte Damen Zuhause:).

Alte Tiere sind wie alte Menschen, die meisten wollen ihre Ruhe und ihre Kontinuität:). Man könnte höchsten versuchen obs mit einer älteren Katze besser klappt, aber wenn nicht, hat man das Problem wie trennt man die beiden...obs das wert ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hallo,

es gibt Katzen, die wollen ihren Menschen für sich alleine haben. Mein Kater lehnt auch jede andere Katze ab. Einem solchen Einzelgänger lässt man dann besser alleine, sonst gibt es nur Stress.

Ich mußte auch eine Negativerfahrung bezüglich Vergesellschaftung einer Zweitkatze sammeln und mich nach 2 Wochen wieder zu Gunsten der 2. Katze von dieser trennen, da sie nur verprügelt wurde von meinem Kater und nicht mehr frass.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"