"ICH WILL SPIELEN!!!! HALLO!"

Hi Leutz, :biggrin:

gebt mir doch mal n Tip,
      unsere Katzlis wollen immer nur dat Eine spielen, FEDERANGEL HASCHEN! Ich weiß nicht, wieviele tausend Federangeln wir schon verbraucht haben!? :rolleyes: Wer die Angel erhascht hat, schleppt sie stolz davon u. später legt sie, die Katz, die Angel (total zerrupft) mir vor die Füße. "Weiter machen!"
      Gibts da denn nicht noch was anners? Mit was spielt Eure Katz am Liebsten? Habt Ihr Anregungen? Würd mich freun!

Schönen Sonntach
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi Sunny!

Meine Beiden lieben Pappkartons über alles! Wenn ich mal ein Paket bekommen habe (und der Karton groß genug ist), dann schneide ich 2-3 Löcher rein - ein großes an der Seite, wo sie reinkrabbeln können und zwei kleine (ca. 5- 10 cm Durchmesser). Den Karton stell ich so hin, dass sie durch das große Loch reinkrabbeln können. Wenn sie drin sind, dann nehm ich eine Strippe oder die geliebte Federangel (lieben meine beiden auch! :biggrin:) und halte diese vor die Öffnungen. Maya und Tweety lieben es, durch diese Löcher Strippe oder Federangel zu haschen. Wenn sie keine Lust mehr haben, dann machen sie einfach ein Nickerchen in ihrer neuen "Höhle". :biggrin:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      hallo.

Also meine drei spielen gerne mit kleinen Softbällen da beissen sie rein und tretten so lang mit den füssen drann rum bis er total zerfetz ist, was sie aber auhc mögen ist die abgel die du auch hast dann knurren sie so lange bis es irgendwo unterm schrank gelandet ist genau wie mit ihrer kleinen Fellmaus..

Gruss simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo

meine luna zb lieb tüten über alles in jeder erdenklicher form...ob plastik oder pappe,damit kann sie sich stundenlang beschäftigen....rein,raus,rein,raus mal kurz hinlegen usw...läßt sich auch sehr gerne dann weg tragen...ich sag euch...das sieht vielleicht lustig aus:biggrin::biggrin:

viele grüsse

Mo
      hi..

Das ist bestimm ein bild für die Götter:biggrin:

Meine kleinen liegen im moment gerne im Wäschekorb das ist so einer aus Rattan Da guckt dann immer nur das köpchen raus.
      könnt jedesmal schreien vor lachen den der blick dazu i:wink:st das beste
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo Sunny,

Hier liegen mehrere Papiertüten auf dem Boden, irgendwo unter Sofa und Sesseln jedemenge Fellmäuse, und in unserem Arbeitszimmer am Hacken in der Decke eíne Schnurr mit Klingel.
      Ansonsten lieben Sie Feuerzeuge, Schuhbändel und unseren Zimmerbrunnen.....

liebe Grüsse
      Flo
      Wir sind gemacht aus Sternenstaub
      Hallo Sunny, unsere spielen auch liebend gerne mit zusammengekugeltem Papier, oder sie kämpfen mit der Fliegenklatsche, bis diese wehrlos liegen bleibt (die Fliegenklatsche:wink:). Was sie auch gerne mögen, sind Tischtennisbälle, klackert so schön, wenn´s an den Schrank ditscht :smile:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Sunny,

also meine drei die lieben ihre Fellmäuschen. Haben grad erst eine etwas größere bekommen tragen sie dann immer gaaaaanz stolz weg und knurren dabei :biggrin:

Oder die Papiertüten vom Ikea, das geht dann meistens so das eine Katze drin ist und die andern beiden von oben drauf :biggrin:. Was vor ihnen leider ganr nicht sicher ist sind Blumen, es soll Katzen geben die interresiert des net, aber unser zweites Bad und das Arbeitszimmer sieht wie ein Dschungel aus weil wir alles da hin verbannt haben. Gerade Grünlilien und Dracenapalmen.

Und Lucy ist so ne ganz spezi, die jagt immer Schatten und Reflektionen während Lili mit allem spielen muss das wie ein Schnürsenkel ausschaut :wink:

Tierisch liebe Grüße Simone und drei Fellmonster
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

Hi !

Bei uns sind Fellmäuse, besonders wenn sie quieken, total der Hit! Die Spitze war aber immer noch die Maus zum Aufziehen, die hielt immer nur einen Monat lang, dann war sie nach meheren Näharbeiten völlig kaputt.
      Sonst spielen meine auch gerne mit Schnüren aller Art.

Meine Grünlilie hat mit Bommel auch ein schweres Los gezogen. Egal wo ich sie versteckte, er findet sie immer und dann muss ich um sie bangen:confused:
      Mein neustes Versteck ist der mein Kleiderschrank:biggrin:

Liebe Grüße, mia:wink:
      N'Ahmd, Ihr Lieben, :biggrin:

also mit so einem feed-back hab ich gar nicht gerechnet! Ähm, es ist nicht so, daß meine Süßen keinweiteres Spielzeug haben. Die haben Unmengen davon. Der Kleine hat sogar eine Lieblingsmaus aus rotem Gummi, katzenschnauzengerechte Größe. Mit der könnt er auch manchmal lange spielen. Bällchen, rasselnd o. aus Fell. Weitere Mäuse aller Coleur. Auch ein Raschelsack und Pappkartons. Aber grad Kili, sitzt nur vor der Federangel und guckt mich an. Wenn ich nicht im Wohzimmer bin, rennt sie mir hinterher u. guckt mich an. Frag ich "Was ist denn, meene Kleene?" Läuft sie zur Angel, u. guckt v. dort. Also wirklich, immer das Gleiche spieln wolln. Na ja, wenigstens jachtern sich die Beiden noch rum u. spielen verstecken. Danke hier erstmal schon vorab für alle Anregungen.

HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hihi ... hi Sunny

irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor :) Tapsi ( meine Grosse ) ist total verrückt nach Schnürsenkeln, sie hat einen Spielsenkel den sie heiss und innig liebt... kommt schon vor das sie das teil irgendwo vom Tisch angelt und es mir nachts ins Schlafzimmer schleppt und kurz mauzt im sinne von "los werd wach ich will das Teil jagen" mit der Katzenangel ( da is so´n rosa Federbausch dran ) kann ich nur die Kleine ermuntern ... sie liebt dieses Teil ... genauso wie den Catnipbarren und die Glöckchenbälle .... hast schon mal Leckerlies verstecken gespielt ? Tapsi fand das toll *lach*

*wink*

Malice
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Hallo Sunny!

Hört sich zwar etwas seltsam an, aber unsere Große spielt am liebsten mit einer SM-Peitsche!

Die haben mein Mann und ich vor ca. 2 Monaten aus Joke zur Hochzeit geschenkt bekommen von seiner Tante.

Die hat vorne mehrere Lederbändchen dran und ist wesentlich robuster als die Federangeln. Davon hatten wir auch argen verlust.

Wir haben die Peitsche jetzt von der Decke runterhängend angebracht und unsere Loona ist gar nicht mehr davon wegzukriegen!
      I'll be watching you!
      Hi ihr alle,

gestern abend musste ich an diesen Eintrag denken, meine Sally hat nämlich ein ganz tolles neues Spiel gefunden:

Frauchen beim "Solitär" spielen am Notebook zuzugucken und die Karten zu jagen, sich dabei auf der gesamten Tastatur strategisch gut zu positionieren und dann sehr empört rumzumaunzen, wenn sich keine von den Karten erwischen lässt... :eek:

Ist ein Bild für Götter und eine stundenlange Beschäftigung!:wink:

Wünsch euch einen schönen Tag!

Inga und die kleine Sally.
      Hallo Inga,

das kommt mir doch bekannt vor.... war auch eins von Binchens Lieblingsspielen, als sie bei mir einzog und die Welt voller neuer Wunderdinge war. Auf dem Monitor herumfliegende Karten mochte sie auch sehr. Als sie dann mal raushatte, dass sich diese verflixten Dinger NIEMALS fangen lassen, verlor das kluge Tierchen das Interesse daran.

Toll fand - und findet sie teilweise immer noch - Tierdokus im Fernsehen. Ihr absoluter Lieblingsfilm war "Die Wüste lebt", dieser Disney-Klassiker aus den 50er Jahren. Besonders angetan hatte es ihr da der Luchs, der vor einem... ich glaube, Warzenschwein???... auf einen Kaktus flieht. Da wär sie gern hinterher...

:biggrin:

Inzwischen weiß sie aber natürlich, dass sie auch nie im Fernseher landen wird. So wie Twiggy, die einmal vor langer Zeit auf einen Vogelfilm aufmerksam wurde und fast in die Glotze sprang, um sich so einen Flattermann zu ergattern...

Naja, einmal und nie wieder. Unsere Fellmonster sind ja nicht doof, wenn die merken, das wird nie was, lassen sie es schnell wieder sein...

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      hoi zusammen!

unsere lee-lou spielt am liebsten mit meinen wollfäden (während ich versuche zu weben - verarbeite immer irgendwie einen teil katze mit in der borte), mit meinen schnürsenkeln, mit taubenfedern, die sie sich aus unserer voliere holt (damit kann man am schönsten im bett spielen) und mit seidenpapier in kartons.

außerdem kann man sie mit kugelschreibern begeistern (flitzen so schön übers parkett) und den computer liebt sie auch. sie hilft bei diablo, monster zu jagen oder steckt die pfoten in den papiereinzug des druckers, um das papier festzuhalten. beliebt sind zum jagen auch kastanien (s. kugelschreiber)!

wäsche falten helfen ist auch sehr amüsant, wir haben uns mittlerweile angewöhnt, immer zu dritt zu falten (ich, mein freund und lee-lou). ich falte brav und er wirft söckchen, die sie in windeseile apportiert (hmm - war da mal ein hund beteiligt??).

außerdem kann man wunderbar die toilettenpapierrolle komplett abwickeln, am duschvorhang schaukeln oder auf der querstange vom hängesessel "schwänzchen-fangen" spielen.

eigentlich liebt sie alles, was sich bewegt und knistert.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      *lach* *bauchhalt* *weiterlach* *tränen in den Augen hab*
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Eure Katzen sind ja süß! Unsere ist dermaßen träge! Die liegt den ganzen Tag in der Sonne oder in meinem Bett. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Die spielt höchstens mit einem Stift, manchmal mit einem Selbstgestrikten Wolleding und vielleicht mal mit einer Feder am Faden (hab keine Angel, hm, sollte mir das Teil vielleicht beim Dener holen)
      Was hat die bloß???????????
      Katzen ham doch diesen Spieltrieb.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Wenn man sogar aus den letzten Ölplattformen kein Öl mehr herausholen kann,

werdet ihr merken,

dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sherly“ ()