Herbstkatze, ab wann...?

      Herbstkatze, ab wann...?

      Hallöchen ,
      ich habe da mal eine Frage..wir möchten uns gerne im Herbst dieses Jahr wieder eine neue Katze zulegen, da unsere andere leider anfang des Jahres überfahren worden ist.Wißt ihr ab wann der günstigste Zeitpunkt ist nach einer Haerbstkatze zu schauen-sprich wann die Katzen trächtig sind?Ich habe mal gehört das man im Frühjahr und im Herbst immer an Katzenkleine besser drankommt.
      Über einen Tip wäre ich euch sehr dankbar!
      Collo
      Hallo collo

      Warum möchtest du den noch bis Herbst warten? Bald gibt es doch jede Menge Maikätzchen.


      Die Herbstkätchen kommen meistens im September zur Welt und dann mußt du noch 3 Monate warten. Also wär Dezember wohl ein guter Zeitpunkt.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „milai83“ ()

      Hallo Sandra, vielen Dank für deine prompte Meldung.
      Ich würde schon gerne jetzt wieder ein Kätzchen haben wollen, aber ich hatte eine etwas größere Disskussion mit meinem Mann nach dem Tod unserer ersten Katze.Wir hatten sie halt noch nicht so lange und haben beide sehr unter ihrem Tod gelitten.Und mein Mann möchte im Moment keine neue Katze und wir haben uns auf Herbst geeinigt.Für mich wäre es schon schöner gewesen jetzt wieder eine Katze zu haben, aber es sollten ja beide einverstanden sein..
      Collo

      RE: Herbstkatze, ab wann...?

      Hallo Collo,

      manche Katzen kommen sogar noch im Oktober zur Welt!
      Der günstigste Zeitpunkt sich da ein kleines zu nehmen ist allemal der Januar!

      Aber vielleicht kann es sogar doch noch ein Maikätzchen werden. Wenn sie bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben ist es mittlerweile August. Vielleicht sind bis dahin ja schon die Wunden ein wenig geschlossen!

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.