Longieren u.Springen eines Hundes
-
-
-
-
Wenn er schon zehn ist, würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen und abchecken lassen, ob mit seinen Gelenken, Knochen und Hüften noch alles o.k. ist. Sonst ärgerst du dich am Schluss, dass du es nicht gemacht hast und dein Hund nun krank ist. Zur Unterstützung der Knochen und Gelenke kannst du ihm z.b. Grünlippmuschelkapseln geben, die schaden auf keinen Fall!
Nachdem er ja draußen lebt, musst du eben aufpassen, dass er immer ein warmes Plätzchen hat, Kälte ist nämlich auch nicht gerade förderlich für die Gelenke. Aber der Winter ist ja jetzt schon wieder fast ganz vorbei! -
Lebt im Zwinger schon 10 jahre was?
Armes Tierchen...
Aber lass die Trense beim hund weg!
[COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B] -
-
mein hund konnte ich auch longieren, ich dachte immer ich sei die einzige verrückte, meine sprang auch. ich denke es ist sehr wichtig dass dein hund immer gut aufgewärmt wird, um arthrose vorzubeugen. außerdem solltest du auf beiden Händen longieren damit der hund nicht einseitig belastet wird. schnellere gangarten belasten die gelenke mehr als langsame ebenso ein kleiner Radius. Ich weis nicht was du schon so probiert hast aber um das ganze spannender zu gestallten kann man sämtliche gangartenwechsel einbauen und stops und richtungswechsel die du bis zu einer 8 ausbauen kannst. ich denke es ist sinnvoll nicht länger als 10-15 min zu longieren.
Beim springen solltest du auf guten nicht zu harten und nicht zu tiefen Boden achten, Gras/Moos ist ideal. Du brauchst ihn ja nicht immer so hoch springen lassen, sondern kannst zum Beispiel mehrere kleine Hindernisse( so40-50cm oder so) hintereinander aufstellen, mit gleichen oder unterschiedlichen Abständen, das ist weniger gelenkbelastend als hohe spünge kräftigt aber gut und fördert die aufmerksamkeit und das Taktgefühl. -
@Crow
Er hört sogar auf Fass , *tooolllllll *
Und lebt im Zwinger und ist 10 Jahre ,wahrscheinlich auch
10 Jahre im Zwinger ???**Noch besser **
Du hast ihn selbst ausgebildet ,***Prima*** und wahrscheinlich
Hast Du noch mehr Bockmist gemacht mit dem ARMEN
Sorry,null Verständniss......
Melanie
Jähhh ich bin Galloppierender und wiehrender Hund .....
Wie wärs mit nem Pferd am Besten ein Schaukelpferd
habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!! -
Ok .....
also ...
1. Der Hund ist von meiner " lieben " Mutter in diesen Käfig gesteckt worden ! Da war er zwei jahre alt !! und ich glaube ich 6 Jahre !
2. Es kommt bei einem Zwingerhund auch drauf an , ob er auch mal da raus kommt oder wie groß der Zwinger ist ! Oder ob da auch ne Hütte oder sowas drin ist !
3. Longieren und Springen ..... das habe ich vor 5 Jahren mit ihm gemacht , als ich noch bei ihm war ... wir sind leider weg gezogen , da blieb er 5 Jahre durchgehend bei meinen Großeltern im Zwinger ! Jetzt bin ich wieder 24 für ihn da und er hat sich wieder an mich gewöhnt !
4. Mann kann aus einem Hund auch eine Waffe machen....das kommt , wenn mann mit diesem hUnd schon einige male unter anderen Umständen war !!
5. Das ich ihn Ausgebildet habe , dürfte kein Problem darstellen ...Ich habe das schon öfter gemacht ! Mist bringe ich keinem Hund bei , nur das , was er zu lernen hat , das bei meinem Hund mit dem Springen ...das macht er teilweise von alleine ! Longieren kann ich ihn nicht mehr !
Boah .... -
@ Melanie: Vielleicht solltest du nicht so vorschnell urteilen, wenn du die genaue Situation nicht kennst......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0