Zeckenalarm

Zeckenalarm

Hallo,

heute abend war ich mit meinen beiden Hunden draussen.
      Dann lag ich mit meinem großen zusammen auf dem Sofa.
      Ich denk mir nichts böses und schau auf seinen Kopf und denk noch, was ist das!
      Nehm es in die Hand und dann war es ne Zecke.
      Ich hab das Ding erst mal in die andere Ecke des Zimmers geworfen!
      (Nein, ich hab keine Panik vor Zecken!! :wink:)
      Aber da ich das Ding ja nicht so in meiner Wohnung rum rennen lassen kann, hab ich sie dann doch "eingefangen".
      Ich schau so zu Argo auf dem Sofa, was läuft da auf seinem Rücken?
      Ne Zecke!
      Insgesamt hab ich dann 6 Stück von ihm runter! :eek:
      Alles Holzböcke! :lol:
      Bei Scott kann ich leider nicht richtig schauen weil er so unheimlich dickes Fell hat, ich hab ihn dann wenigstens gleich mal abgebürstet.
      Und mich kribbelt es jetzt am ganzen Körper!

Also, ich denke dieses Jahr wird ein furchtbares Zeckenjahr, wer nicht geimpft ist, sollte das noch schnell tun!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo
      Bei uns ist auch so ein Zeckengebiet. Bobby hatte dieses Jahr schon mehrere Zecken. Unser Kater hatte schon mal 4 (!) Stück auf einmal.
      Bei Bobby sieht man es nicht gleich ob er irgendwo eine Zecke hängen hat weil er so dickes Fell hat.
      Nabo
      Ich hasse Zecken! Es gibt wirklich nicht schlimmeres!

Und wenn die dann auch noch überall rumkrabbeln :eek:

Meine Hündin bekommt deswegen chemischen Zeckenschutz. Ist zwar nicht so toll, aber besser als ständig die Viecher zu haben. Aber es scheint wirklich viele zu geben dieses Jahr :sad: trotz Chemie finde ich nämlich von Zeit zu Zeit wieder mal eine!
      Hallo!
      Hmmmmmmmmm, eigentlich habe ich dieses Jahr zum Glück noch keine Zecke gesehen, obwohl Dana jeden Tag mindestens 2 Stunden lang im hohen Gras rumrennt. Ich habe außer Zeckenhalsband Dana nix gegen Zecken gegeben, hilft es wirklich so gut? :eek: Na dann werde ich hoffen, dass es weiterhin so bleibt :wink:
      LG,
      Anastasia
      Ich weis nicht Shari hat so gut wie keine einzige Zecke (ode rich finde sie nur nicht :oops: )

Der Lucky hat sau viele Zecken trotz dasss iwr ihn vor JEDEN(sogar nachts um halb 3)
      Gassi mit anti Zeckenspray von Bolfo einsprühen!!

Beim Lucky sind sie dieses Jahr plötzlich so oft an der Kehle und an den Hoden... :confused:

Kann das da sehr gefährlich sein?

die beissen bei ihm so zu das ich 15 minuten für jede Zecke brauch...

und er schreit und jault das ganze haus zusammen.
      Warum sind die so hartnäckig?
      bei Shari gehen die sofort raus bei ihm nicht...
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ich denke mal, es gibt auch beim Hund begehrtere und nicht so begehrte! Wie beim Menschen mit den Mücken. MAnche werden von Mücken geradezu aufgefressen, andere werden völlig in Ruhe gelassen!

Benutzt du eine ZeckenZANGE? s gibt auch solche hmmm schwer zu beschreiben, damit kann man die Zecke auf jeden Fall raushebeln, ohne dass man gleich Fell oder Haut mitziept! So was ähnliches!

Vielleicht kaufst du ihm mal einen ordentlichen Zeckenschutz!!!

Gefährlich ist es eben abgesehen von den übertragbaren Krankheiten nur am Auge soweit ich weiß! Aber wenn es ihm jedesmal wieder weh tut......
      ich hab ne zecken zange für die biden..
      aber ichkauf beim fressnapf so ein komisches ding..
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Alroy hat, wenn er gar keine Behandlung kiregt, bis zu 20 Zecken am Tag - die Viecher lieben ihn einfach. Amigo weniger. Wir haben ihm allerdings Frontline gegeben, wodurch das mit den Zecken besser wurde, er allerdings immer noch viele hat.
      LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Ein paar Stunden vorher habe geschrieben, dass ich dieses Jahr noch keine Zecken getroffen habe. Heute Nachmittag nach dem Spaziergang lag ich in meinem Bett und las ein Buch. Nach ein paar Stunden stand ich auf und was sah ich an meinem Arm laufen??? Eine Zecke... Keine Ahnung, wie sie dort gelandet ist, aber sie hat sich noch nicht festgebissen... zum Glück :wink: Ist ziemlich komisch: Dana hat keine Zecken ich schon, obwohl sie öfter im hohen Gras läuft als ich..
      Morgen lasse ich mich gegen FSME impfen :|
      LG,
      Anastasia

Kennt jemand Verminex von Canina gegen Zecken

Frontline enthält Krebserregende Stoffe in Massen, daher nehme ich das nicht für meinen Hund. Verminex von Canina soll sehr gut helfen. Hat jemand von Euch das schon probiert?
      Also,

langgsam glaube ich ich wohne in einem Seuchengebiet!
      Was hier Zecken auf Argo rum rennen!
      WAHNSINN!
      Und das nette ist, wenn ich ihn abends neben mir auf dem Sofa liegen habe, dann machen die sich auch gleich auf mir breit!
      Ausserdem hab ich was ganz seltsames gesehen!
      Als mein Freund Argo seine erste Zecke, vor ein paar Tagen, raus machte, hing an der Zecke eine noch kleinere Zecke.
      Es hat irgendwie ausgesehen als ob die kleine an der großen saugt!
      Gibt es das?
      Seltsam, uhhh da schüttelt es mich.
      Vor alem weil mein Freund Nachtschicht hat und dann die Hunde ganz heimlich still und leise zu mir ins Bett kommen und ich das nicht mit bekomme.
      Scott scheint aber keine Zecken zu haben!

LG,
      Sagga
      Hi Sagga,

das mit der kleinen Zecke an der großen hatte ich auch mal. Und mir hat man dann erklärt, dass die kleine das Männchen gewesen ist. Es beissen ja angeblich nur die weiblichen Viecher.
      Also..... kleine Zecke an einer anderen bedeutet, dass Du die beiden in ihrem Liebesnest gestört hast. :D

Es sterben so viele nützliche Tiere aus - warum kann es nicht auch mal die Zecken treffen?! Ich würde den Biestern bestimmt keine Träne nachweinen. :evil:

Prinz hatte am Dienstag seine erste Zecke. Bei Fluffy habe ich vorgestern eine rausmachen dürfen. Und bei ihr ist das nicht einfach, da sie panische Angst vor der Zeckenzange hat. Und sie sollte ja möglichst ruhig sein, damit ich das Biest auch ganz rausbekomme. Hab's mit Mühe und Not geschafft. Zum Glück! Da lobe ich mir doch wieder mal Hundis wie Prinz, die sich brav hinlegen und warten, bis die Zecke draussen und die Bissstelle desinfiziert ist.

Hoffentlich waren die einzigen, die die beiden erwischen. Beide haben Frontline bekommen. Hoffentlich hilft es dieses Jahr.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo,

na da sollen doch die Zecken sich ein andere "Liebesnest" als meinen Hund aussuchen!
      Frechtheit! :wink:
      Heute hatte Argo eine am Hoden, da fand er es nicht so toll sie weg gemacht zu bekommen.
      Jetzt leckt er auch dran.
      Aber eigentlich ist Argo ein Hund der sich von mir, ich mach aber keine Zecken raus weil dan immer der Kopf drin bleibt, alles gefalen lässt.
      Auch wenn es weh tut, dann wird eben mal kurz bescheid gegeben mit einem kurzen Fiepsen das es nicht angenehm ist aber er bleibt trozdem still liegen/sitzen!

LG,
      Sagga
      hallo alle miteinander.
      mein hundi (labrador-schäferhund-mix,fast 1jahr) und ich gehen jeden tag 1,5std. im wald spazeiren.
      mit den zecken fing es vor 4wochen an,mal eine dann zwei bis zu sechs stück durfte ich entfernen.
      nach langen überlegen habe ich auch zur chemi gegriffen,jetzt bin ich froh und mein spike auch.
      -habe letztes jahr bei einer kollegin gesehen wie unfreudlich sie beim
      menschen werden können.ich möchte keine zecke im haus haben.-

meine frundin hat einen riesen terrier,der geschoren werden muß.
      die frau die das macht hat sie gebeten keine chemi zubenutzen-das geht bei der arbeit in den körper mann bekommt bei einer überdosis lämungen-
      sie hat ihr zu knolauch geraten.jetzt bekommt der hund auf seine mahlzeit regelmäßig eine priese. er hat zwar zecken aber in maßen.
      das langzeitergebnis steht noch aus.
      Morgen zusammen,

Eigentlich bin ich auch gegen die chemischen Keulen. Biene erlebt ja jetzt erst ihren ersten Frühling, mitsamt Zecken und was da noch so kreucht und fleucht.

Ich habe jahrelang in der Klinik gearbeitet, bis ich selber krank wurde ( Wahrscheinlich war die Borreliose der Auslöser). Daher weiss ich, was ein Zeckenbiss verursachen kann.
      Daher hab ich mich impfen und Biene tierärztlich versorgen lassen.

Bei uns im Gebiet scheint es wohl auch viele zecken zu geben. Die Hunde mit denen wir unterwegs sind, sind nach einem Gang immer voll. 6-9 Zecken ist kein Problem, das schaffen die Hunde auf einen Weg.:evil:
      Erst wollte ich auch Frontline haben, davon hat mir der TA abgeraten, weil es wohl zu häufig benutzt wird, das wohl eine Population der Zecken dagegen schon immun ist ( bei uns im Gebiet), so seine Erfahrung.
      Jetzt hat Biene Advantix drauf, und scheint sehr gut zu helfen. Während die anderen HH nach jedem Spaziergang immer noch erfolgreich im Fell ihrer Hunde nach Zecken angeln, muss ich sagen...toi toi toi...wir hatten nicht eine einzige.

Weder mir noch Biene , möchte ich zumuten eine dieser Erkrankungen die die Zecken übertragen durchzumachen.
      Da nehm ich lieber ne chemiekeule in Kauf.
      Und ob eher das , oder die Abgase zu Krebs führen, kann derzeit eh keiner Nachweisen. Wenn man alles weglassen sollte, was krankheitsfördernd sich auswirkt, na dann prost mahlzeit, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Lg summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „summerbee“ ()

naja
      dass man es nicht nachgewiesen hat, heißt ja nich, dass es nich existiert.

Nach Zeckenproblemen bei unserem Hund, haben wir auch nach Lösungen gesucht und verwenden seit ein paar Wochen das homöopathische Mittel Apis mellifica.

Wird dem Hund in Globoli-Form (kleine Kügelchen) gegeben. Weiß jetzt nich wie hoch das verdünnt ist. Kann ich aber nachguckn wenn erwünscht.