Total komisch gelaufen

      Total komisch gelaufen

      Hi.
      Ja ich bin irgendwie die einzige, die dauernd neue Fragen hat & sowas halt... Aber irgendwie is mir des voll wichtig & irgendjmd muss die Leute hier ja unterhalten ^^

      Also. ich war heute inner Reitstunde. Kein problem. Nur halt. Min Pferdchen ist total Kacke gelaufen! Das hab' ich noch nie vorher erlebt! Noch nie nie nie! Die is dauernd durchpariert vom Galopp in Trab, dann wollte die nicht in die Ecken rein, hat den Kopf nicht runter genommen, was sie sonst besser macht als jedes andere Pferd & war auch total komisch. Irgendwie voll Faul! Das hab' ich noch nie so gehabt bei der! Noch NIE! Das kannte ich echt überhaupt nicht!
      Normal wüprde ich mir nicht sone Sorgen machen. Wenn das nicht mein eigenes Pferd wäre, aber ich hab'voll Angst, dass die was hat?! Kann das sein oder is das normal?! Ich kannte sie so echt nicht! Gestern konnte ich sie kaum halten & heute hab ich sie ga nich zum Laufen gekriegt. ich hab panische Angst, dass die irgendwas hat! Weil bei der Reithalle war ja mal son Virus. Der war aber nur bei trächtigen Stuten & hat sich nicht auf andere Pferd übertragen & den hatten nur Stuten, die trächtig waren & schon älter waren. Daran sind auch 4 Fohlen & 2 Stuten gestorben. Der überträgt sich ja nicht auf andere Pferde & der ist da ja auch schon lange weg, aber trotzdem.
      Is das normal?! Wisst ihr, was das sein könnte?!
      Kennt ihr das auch?!

      Hilfe :sad:




      Lizaa
      ..........
      Entweder die gute hat keinen Bock im moment oder es ist wirklich was. Frisst sie normal? Trinkt sie normal? Wie verhält sie sich in der Box? wie verhält sie sich auf der weide? Beobachte sie mal. Wenn sie sich normal verhält und ein normales fress/trink verhalten hat denk ich nicht das sie krank ist oder so. War mal was in der Reithalle? schlechte erfahrung oder so? Oder war da was, dass sie hätte stören können?
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo Lizaa,

      das Reiten ist wie Achterbahn fahren. Es geht hoch und runter. Meistens dauert es bis man "oben ist" etwas länger, dann ist man plötzlich ganz rasch wieder "unten". Pferde haben auch mal einen guten und mal einen schlechten Tag, wie wir Menschen auch. Wenn sie sich ansonsten normal verhält, ist das ok.

      Hattest Du die Tage davor denn viel gemacht? Vielleicht braucht sie einfach mal einen Tag Pause (Longieren oder mal laufen lassen), oder hat sie Muskelkater? Ist es sehr schwül gewesen? War sie lange auf der Weide, und ist vollgefressen und müde?

      Es gibt so viele Faktoren.....

      Eines darfst Du aber nie vergessen, Sie macht es nicht um Dich zu ärgern. Sie ist Deine Freundin.

      Einen Nachteil hat sie, so wie mein Pferd auch - und wir beide schliesslich auch, sie ist ein Mädchen! Die Hormone spielen uns manchmal einen Streich! Vllt. ist sie rossig, oder ist kurz davor. Meine Stute ist dann immer extrem triebig und hyperinteressiert an allem anderen. Manchmal watschelt sie mit hochgehobenen Schweif durch die Gegend wenn sie einen schicken Wallach sieht und rosst. :lol:

      Wenn ich parallell dazu meine Periode bekomme reite ich erst gar nicht, da wir beide uns nur zanken würden. :rolleyes:

      Stuten sind ähnlich schwierig zu reiten wie Hengste, die auch diesen Hormonschüben ausgesetzt sind. Mit Wallachen hat man es in der Regel leichter. Diese sind in ihrer Leistungsbereitschaft meistens gleichbleibend. Also habe Nachsicht mit ihr. Ich ärger mich auch des öfteren über meine Stuti, und sage auch immer nie wieder eine Stute. Das nächste Pferd wird ein Wallach! Aber letztendlich ist sie doch die Beste und Liebste und Schönste - und auch nie langweilig!

      Hihihihi......

      LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Also nach dem Reiten hab' ich ihr Kraftfutter gegeben & das hat sie ganz normal gefressen. Ich hab nichts geguckt, ob sie was drin lässt, weil ich weg musste, aber so gefressen hat sie ganz normal!
      Sie hatte sich am Anfang nur in der Halle mal erschrocken. Mehr aber eig nicht! Sonst wars wohl ganz normal...



      Lizaa
      ..........
      Einen Nachteil hat sie, so wie mein Pferd auch - und wir beide schliesslich auch, sie ist ein Mädchen! Die Hormone spielen uns manchmal einen Streich!
      *hihi*

      Rossig kann sie eig nicht sein, weil sies erst vor 2 Wochen war.
      Ich denke, sie hatte gestern einfach keinen Bock. Aber ich bin ihr da auch nicht böse drum! Ich hab sowas auch oft *roll*. & heute ist sie ja wieder ganz gut gelaufen. Nur das war total komisch, weil ich das überhaupt nicht kannte von ihr! Ich hätte sie in diesen Momenten zwar erschlagen können, weil da auch voll viele zugeguckt haben& das war schon n bisschen Peinlich, aber ich habs natürlich nicht! Ich hab sie auch nicht witer bestraft oder so! Gar nix. Einfach normal geritten! Beim trocknreiten war ich zwar n bisschen sauer & auch n bisschen enttäuscht, aber hab' nichts gemacht! Sowas macht man halt nicht! Wie sone Frau mal gesagt hat auf nem Kutschenkorso

      "Ich schlag' meine Pferde nicht! Das sind doch meine Freunde & Freunde schlägt man nicht!". Den Spruch hab ich mir schon 100x gedacht beim Reiten & auch Neele gesagt. Die kriegt auch oft so Anfälle 8|

      Ich bin jetzt auch beruhig! Wenn man n eigenes Pferd hat macht man sich irgendwie viel schneller & bei jedem Kagg Gedanken, als wenn man "nur" ein Pflegepferd hat! So hab' ich dasbis jetzt mitbekommen x'D




      Lizaa
      ..........
      Ich denke, das Problem ist geklärt, aber ich kann deine Angst ums eigene Tier verstehen... Man liebt es ja doch am allermeisten als andere Tiere und man trägt die Verantwortung, möchte deshalb auch sein Bestes geben...
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.