Widder-Zwerge lieber?

Widder-Zwerge lieber?

Hi...

Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass Widder-Zwerge lieber, zahmer und gemächlicher sein sollen als normale Zwerge...

Ist da etwas dran oder ist das nur "humbug"???

Lieben Gruß
      *maria*
      Hallo,

ist für mich ein Märchen, jedenfalls war mein erster Widder nie so :)

Man sagt z. B., dass Löwenköpfchen recht böse sein sollen, was bei meinen beiden wieder absolut nicht zutrifft.

Humbug also : - )
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Ich habe das auch schon von vielen gehört und viele sind der Meinung, das läge an den Ohren. Dadurch, daß die Ohren hängen, leidet das Hör- und Reaktionsvermögen und die Tiere erscheinen ruhiger. Das soll wohl der einzige Grund sein, warum Widder als lieber gelten.

!Go Vegan!
      Ach soooo... :eek:

Na ja, meine beiden sind da gar nicht unbedingt so langsam...und in der letzten Zeit hab ich auch mitbekommen, dass sie gar nicht so sehr ruhig sind!!!

Meine kleine Graue liebt Tüten über alles und will sie immer in den Käfig ziehen...
      Ich schätze, weil sie die Erfahrung gemacht hatte, dass in Tüten meist etwas leckeres drinn ist...
      Hatte schon mal eine Tüte mit Grünzeug auf dem Käfig liegen lassen für einen Moment und nicht hingeschaut, schon lag sie heruntergezogen drinn...und ich durfte alles wieder rausholen!!!

Lieben Gruß
      *maria*
      Hallo zusammen.
      Also ich habe auch ein Widder, der bzw. sie ist nicht unbedingt ein Unschuldsengel! Sie ist zwar sehr schmusig veranlagt, aber wenn sie etwas nicht will und es ihr zu viel wird kann sie auch sehr zornig werden. Also nicht das beisst, aber sie kann schon mal kratzen. Ansonsten ist sie eigentlich ein liebes Tier nur wenn es um Futter geht kennt sie kein Erbarmen, da wird sie zum Stier. :). Also ich denke eher, dass es auch ne Glückssache ist wie das Tier so drauf ist. Wir Menschen haben ja auch einiges von unseren Eltern vererbt bekommen und wenn z.B. der Vater von dem Tier etwas aggressiv war wird es vielleicht auch der Nachwuchs was abbekommen haben :wink:

Liebe Grüsse.
      Also zu den Fakten: Widderkaninchen wurden früher bevorzugt als Fleischkaninchen gezüchtet, da sie etwas ausgeglichener waren. Ausgeglichener waren diese Tiere, da sie nämlich schlicht schlechter hören können als Kaninchen mit Stehohren und somit nicht so leicht in Panik gerieten. Wir wollen ja nicht vergessen, dass es sich bei den Hängeohren um einen Defekt handeln, im Grunde sind es verkrüppelte Kaninchen die schlechter hören und nicht mehr mit den Ohren "reden" können (wobei ich hier nur von reinrassigen Widdern mit absoluten Hängeohren rede, nicht von Mischlingen die ihre Ohren noch bewegen können).

Sicher sind Tiere die schlechter hören also potenziell weniger Schreckhaft - aber sie können durchaus extrem aggressiv sein, sie können genau die gleichen Macken haben wie alle anderen Kaninchen auch und ein schlechteres Hörvermögen hat mit dem Charaktier nur wenig zu tun.

MFG
      Christine
      Hi,
      also meine Widderkaninchen sind genau das Gegenteil.
      Die Spritzen ihren ganzen Stall mit Urin voll und wenn ich die Tür aufmache und sie Füttern will dann spritzen sie mich auch immer voll. Und böse sind die dazu auch noch. Beißen tun sie nicht aber sie knurren gerne. Normalerweiße machen die das nur bei Fremden das sie knurren.
      Ich habe aber auch einen Widder der total LIEB ist und nur gestreichelt werden will. Den muss ich mehrmals am Tag bürsten weil er sich immer selbst am ganzen Rücken voll pinkelt. Keine Ahnung wie das wirklich funktionieren soll. Aber ich denke es kommt immer drauf an wieoft man sich um das Tier kümmert.
      @ Starlight
      Bei meinen Löwenköpfchen ist das genauso die eine kann man gar nicht aus den Stall nehmen weil sie so böse ist und dir fast die ganze Hand zerfleischt. Aber die anderen sind wiederrum total LIEB.
      TOTAL KOMISCH was die Ninchen immer für eine LAUNE haben :biggrin:

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin: