Ich war echt traurig und fassungslos

Ich war echt traurig und fassungslos

Hallo
      Ich möchte euch einmal etwas von der Seele reden.

Vor 3 Wochen bin ich mit meiner Hündin zu meiner Grossmutter gelaufen dass ist ein schöner Spaziergang von ungefähr 1 Stunde.
      Meine Hündin fült sich bei ihr schon zuhause weill wir beide Grossmutter oft besuchen. Meine Hündin war auf dem Balkon die Türe zur Küche stand offen so das sie auf dem Balkon bleiben konnte oder in der Küche zu uns kommen. Plötzlich hat sie dann gebellt und ich bin rausgegangen und habe gesagt dass sie still sein soll was sie auch tat. Sie bellte weil besucher die Stege raufkammen. Die Besucher meinten dann zu mir:"du hast aber ein sehr aggressiver Hund solltest den besser zuhause lassen!"

Dass hat mich sehr traurig und fassungslos gemacht wie können die einfach so etwas behaupten? sie kennen die Fiona ja gar nicht sie ist erlich die liebste und erträgt alles. Das sie bellt wenn jemand kommt ist bei ihr normal macht sie auch zuhause aber ist dann sofort wieder still wenn ich es sage. Ich verstehe die immer noch nicht und bin wütend dass ich nichts gesagt habe und einfach meine Hündin genommen habe und gegangen bin. Aber in dem moment konnte ich einfach nichts sagen.

Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt?

Liebe Grüsse und danke fürs zuhören :D
      Nicky
      Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden :D :dance:
      Huhu!

Och ja, die Leute!

Denken:

ein Hund ist nur dann ok wenn:

- er niemals bellt
      - niemals knurrt
      - am besten seine Scheiße selbst aufräumt
      - und dann noch jedem die Pfote zur Begrüßung gibt...

Oh Mann! Keine Ahnung haben die - das ist alles!

Lass dich von sowas nicht traurig machen, die haben einfach keinen Schimmer!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Hallo,

ach viele leute sind eben so. Eine hundetrainerin von meinen verein meinte sogar sie hätte ihrem hund abtrainiert auf sie auf zu passen, wie panne ist das denn bitte? Meine beiden Mäuse haben mich zu beschützen und zu melden das da jemand ist den die nicht kennen wenn die das meinen. Meine mäuse greifen niemanden an den stellen nur! lass den kopf nicht hängen die wissen halt nicht was die da gesagt haben!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Sowas kann einen natürlich kränken, aber andererseits kann ich die Leute auch verstehen...Für fremde Leute mag der eigene Hund vielleicht erschreckend wirken...Sie wissen es ja nicht besser, und ich selbst war früher ein Mensch der Angst vor Hunden hatte, und ein mich anbellender Hund hatte mich auch schon leicht erschrecken können und mir Angst gemacht...

Ich denke das läuft auch auf eine Art Vermenschlichung des Hundes raus...Der Hund "schreit" mich in meinen Augen grundlos an, also ist er aggressiv...
      Hallo Nicky,

lass die Leute einfach reden. Die haben ja wohl wirklich keine Ahnung!

Entschuldigung, aber was ist falsch daran, wenn ein Hund bellt? Ich finde es gut, wenn unsere beiden melden, wenn z.B. jemand klingelt oder vor der Türe rumschleicht. Und auch, wenn sie mal "grundlos" oder im Spiel bellen, ist es okay - solange sie ruhig sind, wenn ich es sage. Ein Hund müssen doch auch mal bellen dürfen - solange es nicht dauernd ist.

Leute, die sich wegen jedem Beller von einem Hund beschweren, sind die, die sich auch aufregen, wenn Kinder mal rumtoben.

Einen Hund gleich als agressiv zu bezeichnen, weil er mal bellt? :eek: :eek:
      Da fehlen mir einfach die Worte.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Oh Mann!
      Das hatte ich auch und zwar gestern Abend!
      Ich kann gar nicht glauben, wie manche Leute Hunde beurteilen und was für ein Schubladen-Denken die Menschen haben!
      Nur weil der Sohn von den beiden ein mal von einem Hund gebissen wurde, meinen die jetzt, alle großen Hunde müssten immer an der Leine sein, wenn sie vorbei gehen und der Hund darf auf keinen Fall zu ihnen hinlaufen, dass ist für sie schon eine Beleidigung ihres Rechts darauf, rumzulaufen ohne das ein hund zu ihnen rennt.
      Ich habe nur gesagt, dass es ein unterrschied ist, ob der Hund bellt, schnüffelt, knurrt oder beißt.
      DAS konnten sie natürlich nicht akzeptieren und haben direkt angefangen rumzufaseln, ich weiß nicht mehr was.
      Dann versuchte ich, noch ein bisschen Verständnis für die Hundehalter bei den beiden heraus zu kitzeln, denn ich wusste, die sind nicht bescheuert, die sagen ja auch, es gäbe auch vernünftige Hundebesitzer.
      Also sagte ich als Beispiel (vielleicht nicht so gut gewählt) das mein Hund ohne Leine neben mir lief und hinter mir ein Fahrradfahrer fuhr und nicht klingelte obwohl ich ihn nicht bemerkt hatte und sich dann tierisch aufgeregt hat, als er dann meinen Hund in den Hintern fuhr. Hätte er geklingelt, hätte ich Jana beiseite genommen.
      Aber NEIN, es ist wieder der Hund bzw. Hundehalter Schuld... ach ich hasse das.
      Aber wenn Eltern ihren kindern schon erzählen, der Hund beißt, pass bloß auf JEDER Hund ist böse, kann es ja nichts werden mit der Hundefreundlichkeit!!!
      Schon nicht schön sowas...
      Aber mir ist mal was passiert...da habe ich gedacht ich bin in einem Falschen Film :eek:
      Ich bin damals mit unseren Rottweiler Hündinnen Spazieren gegangen (Ohne Maulkorb, den haben die beiden nämlich nicht gebraucht)
      dann kam mir ein Mann mit einem Boxer entgegen, der Hund hat gebellt und wollte auf meine beiden los...und meine beiden waren total still und lieb...dann hält der Mann an und sagt "Deine Hunde brauchen einen Maulkorb, das sind Kampfhunde und eine gefahr für die Umwelt" hm...ja...ich habe gedacht ich habe mich verhört...aber nein er sagte genau das... da habe ich nur gesagt "Erstmal...is es ihr Hund der aggressiv ist und auf meine Hunde los will...und ich glaube eher das Sie der jenige sind der einen Maulkorb tragen müsste" Naja...ich war halt sauer...und ich sehe das heute noch so...
      Und das so ein dreck aus dem Mund eines Hundebesitzers kommt hat mich echt erschrocken...ich hätte es ja noch "verstanden" wenn leute die angst vor großen hunden haben sowas gesagt hätten...aber er hatte selber einen "großen" hund der noch dazu aggressiv auf andere hunde reagiert...naja...ich war einfach fassungslos :eek:
      Oh ja, welcher Hundehalter kennt das nicht!

Als Argo noch ein Welpe war, noch so ein richtig kleiner, ist er im Feld auf eine Frau zu gelaufen.
      Die hat geschrieen wie am Spieß und meinte nur das ich meinen Köter weg nehmen soll und das sie mich anzeigen könnte weil mein Hund auf sie los sei!
      Hallo?
      Argo ist auf sie zu gelaufen, als sie dann schrie war sie unheimlich interessant für ihn, aber er ist nicht an ihr hoch oder so.

Dann wechseln Leute ganz schnell die Straßenseite wenn ich mit Argo komme, ohhhh, großer schwarzer Hund=BÖSES Monster.

Hier im Ort hat mir einer gedroht, wenn er Argo noch einmal im Feld ohne Leine sieht, dann würd ich ihn kennen lernen.
      Er hat Kinder und eins der Kinder hat Argo mal von ca. 150m gesehen und gleich angefangen zu schreien wie am Spieß.

Was ich aber auch oft erlebe ist einfach das Leute kommen und im vorbeigehen mal schnell meinen Hunden über den Kopf fahren.
      Das ist dann natürlich auch ganz toll, oder Kinder die auf meine Hunde zu rennen und sie dann antatschen.
      Gestern als ich laufen war stand auf der anderen Straßenseite ein Vater mit seinem Sohn.
      Der fragt ob er über die Straße darf, Vater sagt ja und Kind rennt so 30cm vor Argo und mir vorbei.

Das sind dann auch Sachen wo ich mir denk, entweder haben die Leute zu wenig respekt oder einfach zuviel Panik!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Ich denke, das Nicht-Hundehalter viel Wissen müssen über Hunde. Besonders bei Kindern kann man nicht vorraussetzen, das sie sich dem HUnd gegenüber richtig verhalten. Manche Kinder freuen sich über einen Hund, auch über die großen kuscheligen, manche kriegen sofort Panik.
      Den vielen Nicht-Hundehaltern fehlt halt das Verständnis für den Hund, was wir als Hundehalter auch nicht vorraussetzen sollten. Deswegen ist es an uns diesen Leuten das näher zu bringen.
      Wenn also so ein Kind ganz aufgekratzt auf unsere Hunde zurennt, dann sollten wir das Kind Bremsen und ihm erklären wie es richtig auf Hunde zugeht und immer erst den Hundehalter fragen sollte, ob das okay ist. Kinder sehen das schnell ein, gerade weil sie ja noch viel lernen können.
      Bei Erwachsenen ist das schwierig. Die haben oft, und da kann man sich auch mal sejber an die Nase fassen, sehr eingfahrene Meinungen. Da hilft dann alles nix, der Hund MUSS gehorchen. Wenn der Hund noch sehr Jung ist, dann muss man das gelegentliche gemecker halt ertragen. Ist der Hund erst einmal erzogen, läuft ja meist alles Glatt.

Bei der Sache mit dem Boxer und dem Radfahrer sieht die Sache natürlich anders aus. Dies ist wohl am Intellekt des Boxerbesitzers und des Radfahrers gescheitert.

Zum Bellen: ein gutes Argument ist meiner Meinung nach, das wir Menschen ja auch reden und das unsere Stimme ja nicht immer Agression bedeutet. Bei Hunden fällt es den Leuten halt schwer zwischen normalem Bellen und agressiven Bellen zu unterscheiden.

cu, der Ronni
      Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
      ich bin genau der gleichen Meinung wie die anderen und habe mir auch schon einiges anhören müssen. Ich besaß eine recht zierliche Irish Setter Hündin die nie irgendeinem Menschen etwas getan hat, sie kam auch fantastisch mit kleinen kindern aus, selbst mit dem Meerschweinschen, dass wir mal hatten konnten wir sie im Wohnzimmer laufen lassen. Die wusste garnicht wozu ihre Zähne da waren. Aber von "der brauch ein Maulkorb, dass ist ein Kampfhund" bis zu " hauen sie mit ihrem Scheißköter ab" ist mir schon vieles zu ohren gekommen und das obwohl sie ganz lieb bei Fuß lief. Manche Leute spinnen halt.
      @ q-treiber

Das Problem ist nur wenn man es versucht einem Kind zu erklären, finde ich nicht das es dies dann auch befolgt!
      Wie oft habe ich den Kindern bei meinem Neffen in der Straße gesagt das sie vorher fragen soll, daß sie ihn nicht einfach von hinten angehen sollen und und und!
      Nix!
      Ausserdem, versuch mal einem Kind dass zu erklären wenn noch die Eltern dabei stehen!
      Das kannst du dann gleich vergessen weil dann kommt das wenn der Hund das nicht möchte und böse reagiert er gefälligst einen Maulkorb tragen muß.

Das beste was ich mir mal anhören durfte war von einer Freundin meines Freundes.
      Zur Vorgeschichte, wir waren in einem Biergarten.
      Argo lag neben mir, ein Mann lief an uns vorbei und stolperte auf Argo zu, er sprang auf und bellte.
      Er knurrte nicht, zeigte nicht seine Zähne sondern bellte einfach.
      Was war ihr Komentar?
      Na du hast deinen Hund auch nicht unter Kontrolle, ich würde sagen er muß einen Maulkorb bekommen!
      Hallo?
      Das selbe sagte sie als später in Kind einfach Argo streichelte und ich sagte es solle nicht einfach ohne zu fragen einen Hund streicheln.
      Ja, dann braucht er eben einen Maulkorb!
      Hallo, ich will auch nicht einfach von fremden angetatscht werden.
      Und ich bekomm auch nen Anfall wenn einer besoffen auf mich zu fällt!

Nee, also reden klappt fast nie!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      @alle:
      Jedem ist es bekannt, dass die, nennen wir es mal Fehler, denn in diesem Fall interpretiere ich dieses Verhalten so, von den Eltern auf die Kinder abfärbt.
      Und wenn ich so darüber nachdenke, alleine schon über dieses Ehepaar, die vor (fast) allen Hunden Angst und sogar Ekel haben, von denen ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thema geschrieben habe, kriege ich das Grausen!
      Die haben 4 Kinder und die sind wahrscheinlich alle so erzogen!
      Ich frage mich dann wie viel Prozent der Erwachsenen Deutschen und wie viel Prozent der Kinder der Deutschen Angst vor Hunden hat... Ich fände es mal gut, wenn ausführlich in der Schule oder am besten schon im Kindergarten Kinder irgendwie mit Hunden bekannt gemacht werden.
      Dazu gehört z.b. wenn man den Hund sieht nicht sofort schreien oder wenn man den Hund streicheln möchte, den Besitzer vorher fragen oder überhaupt wie man einen Hund streichelt, manche Kinder können das noch nicht einmal, weil ihre Eltern ihnen die Hunde gar nicht Nahe bringen!
      Nochmal zu dem Ehepaar:
      Das jüngste Kind dieses Ehepaars wurde von einem Hund gebissen, er ist an dem Hund vorbei gegangen und der hat geschnappt oder wie sie es nannten 'gebissen'. Komisch, dass es dann auch die Kinder erwischt, deren Eltern noch nie einen Hund zuhause hatten oder auch sonst nix mit Hunden zu tun hatte, oder?