Hilfe !!!

Hilfe !!!

Hallo...
      Ich habe ein dickes Problem. Mein Freund und ich sind vor kurzem in eine neue Wohnung mit Terasse eingezogen. Natürlich mit meinen beiden Katzis die gerade mal ein Jahr alt sind. Jetzt sitzen Kitty und Puma abends immer im Wohnzimmer vor der Terassentür und halten ausschau nach anderen Katzen die hier herum laufen. Ich habe manchmal das Gefühl das sie auch nach draussen wollen. Seit kurzem macht die Kitty immer bei meinem Sohn ins Bett. Kann das daran liegen das sie aus Frust, weil sie nicht raus darf, ins Bett macht?????
      Was ist wenn ich die beiden raus lasse wegen Wümer die sie durch Mäuse bekommen können?????
      Wie oft müsste ich sie denn dann entwurmen lassen?????
      Was ist wenn sie Nachts vor der Türe stehen und wollen rein?????
      Eine Katzenklappe darf ich hier nicht einbauen.
      Ich möchte sie nicht rauslassen weil sie mir alles an Viechern mit reinschleppen können. Was kann ich machen das sie nicht mehr ins Bett macht???? Die Kinderzimmertür kann ich nicht zu machen weil der Klene sich dann nicht wohl fühlt. Gebt mir bitte ganz viele Tipps. Die beiden sind wie meine Kinder für die ich fast alles machen würde. Meine Mutter fing schon an ich soll sie abgeben weil sie ja an den Klenen denkt.

HELFT MIR !!!!!

kitty
      Hallo!

Vielleicht solltest du 2 Katzenkörbchen hinstellen - da kann die Katze neben deinem Sohn liegen und fühlt sich wohl!

Naja - kommt halt drauf an, ob du deinen Katzen das zutraust - Freigänger zu werden!

Stelle dir unbedingt die Frage - ob sie zurückkommen würden!

Ich kann mir schon vorstellen - dass sie aus Frust pinkeln. Vielleicht solltet ihr die Terrassentür erstmal mit einem dunklen Vorhang verdecken - vielleicht hilft das ja???

Berichtet unbedingt, wenn es wieder etwas neues zu erzählen gibt!

Byebye
      Hallo.
      Ich habe schon alles ausprobiert. Kennt jemand vielleicht noch Internetadressen wo ich was bekommen kann das die Katzen aus einem bestimmten Gebiet nicht heraus gehen??? Es gibt wohl irgendwelche Katzenfernhalter die mit Ultraschall funktionieren wo die katze dann halt nur auf dem Gebiet der Terasse bleibt. Und meine Terasse ist schon ziemlich gross das sie genügend Platz haben
      Hallo Kitty!
      Zunächst einmal würde mich interssieren was dir wichtiger ist, eine saubere Wohnung oder das wohl deiner Tiere?
      Bitte versteh das jetzt nicht als Angriff, es ist nur meine persönliche Meinung :biggrin:
      Wenn deine Katze dir etwas herein schleppt wirst du es doch sofort sehen (schließlich musst du ihr ja die Tür öffnen) und kannst es entsorgen, ich sehe da kein Problem drin!
      Mit dem entwurmen kenn ich mich leider nicht so gut aus, ich hab 2 Wohnungskatzen, ich weiß nur dass man bei Kindern aufpassen soll, weil sie auch Würmer bekommen können.
      Aber wenn du die Katzis regelmäßig entwurmen lässt (frag am besten deinen TA wie oft du das machen musst) kann da ja eigentlich garnichts passieren.
      Ich denke das Pinkelproblem wärst du ganz schnell los wenn du deinen Katzen Freigang gewähren würdest.
      Hast du evtl. die Möglichkeit etwas um die Terasse herum zu bauen, so dass sie nur dort hingehen können?
      Warum möchtest du nicht dass sie sich weiter von ihrem zu Hause entfernen können?
      Außerdem würde mich noch interessieren ob beide Katzen kastriert sind?
      Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass deine Kitty auf deinen Kleinen eifersüchtig ist, leider kommt das bei Katzen öfter vor.
      Bitte gib uns noch ein paar mehr Info´s, dann schauen wir mal was sich machen lässt :wink:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo
      Beide sind kastriert. Wir haben hier direkt neben unserer Wohnung Bahngleisen. Mir ist es zu gefährlich. Aber das Pinkelproblem hat sich erledigt. Mein Freund hat gestern einen Katzenlehrer mit gebracht damit die beiden nicht mehr beim Klenen ins Zimmer gehen. Soweit ich weiss hällt ne Wurmkur nur einen Monat an.

kitty
      hi

entwurmen sollte man katzen alle drei monate,da hast du die wahl von der tablette(schwer zu verabreichen,einmal eine ) und paste (drei tage hintereinander...die menge nach körpergewicht deiner katze)und wenn du auf ganz sicher gehen willst dann gibt es beim TA entwurmungsspritzen,hatten meine jetzt weil sie die paste heimlich wieder raus gespuckt haben.ich kann ja deine ängste verstehen,aber katzen können besser auf sich aufpassen als wir menschen :wink:du kannst deine terasse ja als gehege machen mit kletter möglichkeiten.

grüsse nadine

ps;mäuschen gehören doch dazu,ist doch nen liebesbeweis :wink:
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo!
      mit dem Ungeziefer das sie mitschleppen, deshalb würde ich sie aber nicht drinnen einsperrren !
      Du musst sie nur regelmäßig entwurmen und evtl. ein Flohhalsband anziehen, dann hast du das Problem schon mal gelöst!
      Aber dass sie auf das Bett pinkeln! das machen unsere beiden auch !
      WEnn die Katzen unter stress stehn (wegen Umzug`) könnte das schon sein! Woran das bei uns liegt, weiß ich nicht da die Katzen Freigang haben und sich nichts wesentlich verändert hat!!!

Liebe Grüße: nadine
      Hallo

Der Umzug ist jetzt ein halbes jahr her. Daran kann es bestimmt nicht mehr liegen. Ein Flohhalsband kann ich nicht nehmen wegen meinem Sohn. Hab den beiden Neem Spot on in den Nacken geschmiert, das geht auch. Ich sperr meine Katzen nicht ein!!! Sie waren noch nie draussen. Das liegt wahrscheinlich an den Katzen die draussen auf meiner Terasse rumlaufen. Aber damit ist heute Mittag auch schluss. Ich besorge mir einen Katzen und Hundeschreck, dann werde ich hier keine mehr haben die machen mir so wieso überall hin.