Spinnenerlebnis

Hallo ihr Lieben!
      Also ich für meinen Teil habe keine Angst vor Spinnen.
      Die ganz kleinen nehm ich auch mal auf die Hand und setz sie auf´m Balkon wieder aus, wenn sie mir zu groß sind bewaffne ich mich mit einem Glas und ner Zeitung, fang sie ein und tu sie auch raus :biggrin:
      Schnaken sind meines Erachtens viel kleiner als Schneider, ein Schneider sieht aus wie ne riesen Schnake und Schnaken kennt man soweit ich das weiß auch als Stechmücken die sich mit Vorliebe im Sommer wenn es dunkel wird oder Gewittert hat an uns vollsaugen :evil:
      Die machen mir übrigens auch nicht :wink:
      Okay, die Schneider find ich etwas bäääh, weil sie einem meistens davon fliegen wenn man sie fangen will, von Schnaken gibt´s häßliche Flecken an der Tapete/Decke, wenn man nicht aufpasst, aber die Weberknechte lassen sich ohne Probs einfangen, zumindest bei mir :tongue:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich kenn das folgendermaßen:

Schneider = Schnake = das gleiche Viech (obwohl ich es nicht Schneider nenne, denn das Viech ist nicht mit mir verwandt *grins*)
      Erzeugt beim Herumfliegen ums Licht merkwürdig knisternde Geräusche und ist leicht zu erlegen

Foto:
      Bilder
      • Schnake.jpg

21,7 kB, 435×580, 76 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Sorry, falls jemandem gerade vom Bild schlechtgeworden ist... :wink: wusste auch nicht, dass es so riesig wird.

Mücke = na, eben Mücke. Hat mit Schneider / Schnake nix zu tun, ist kleiner und sticht.

Foto:
      Bilder
      • muecke.gif

7,7 kB, 149×144, 60 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wuuuaaaa Spinnen...
      Ich hab gestern ungefähr 10x in den Vogelspinnenthread geklickt, hab mich aber nicht getraut, mir das Bild anzusehen. :rolleyes:

Eines meiner Spinnenerlebnisse:
      Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab bin in eines morgens aufgestanden und erstmal unter die Dusche.
      Irgendwann mitten im Haare waschen schau ich nach oben und was sehe ich :rolleyes:
      ich weiß nicht, wie viele kleine Spinnen! Da hatte eine Spinne oben in der Ecke der Dusche Eier gelegt und die sind alle geschlüpft und hingen da und seilten sich fröhlich ab. Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so geschrien und war noch nie irgendwo so schnell weg. Ich bin bis auf die Terasse gerannt. Da stand ich dann, nackt und voller Schaum und wußte nicht was ich machen soll. Es war niemand zuhause. Irgendwann am Nachmittag kam Papi und hat sie dann weggemacht. Aber ich glaube, ich bin ein halbes Jahr lang nicht mehr in mein Bad gegangen.

Zum Glück gibt es in München nicht so viele Spinnen! :lol:

Ach ja, bei uns heißt es auch Schnacke!
      Lieben Gruß Bianca
      Oh, man! Mir wär es da nicht anders gegangen. Hätte davon wahrscheinlich Alpträume gehabt!

Aber Dusche und Spinnen ist eklig. Als wir gerade umgezogen waren, stand ich unter der Dusche gerade Haare eingeschäumt als ich nach unten sah und ne Spinne in der Duschwanne saß! Ich hab geschrieen. Aber mein Mann war zum Glück zu Haus! Wir haben nur leider nur das eine Bad, so dass ich notgedrungener Weise da wieder rein musste!
      I'll be watching you!
      mein schrecklichstes spinnenerlebnis:

wir waren zelten in frankreich, ich ware vielleicht 10 oder so. im waschhaus, ich stand gemuetlich vor dem spiegel, zaehne putzen, auf einmal seh ich im spiegel irgendwas schwarzes grosses langsam runterkommen... ploetzlich war das teil auf meinem kopf!!!!!!!!!!!!! :eek:ich hab glaub ich den ganzen zeltplatz zusammengeschrien, meine mutter war ca 6 kabinen weiter, die ist angerannt gekommen, hat aber leider auch angst vor spinnen.....naja, die spinne ist dann weggerannt,waren ihr wohl zuviele leute, aber ich habe lange gebraucht bis ich wieder alleine in dieses waschhaus bin und seitdem renne ich immer weg sobald ich eine spinne sehe...

schnaken find ich genauso ekelig. ich nenn auch die stechmuecken immer schnaken aber soweit ich weiss sind nur die grossen wie auf dem riesenbild schnaken und die kleinen die stechen eben stechmuecken...

schlimm sind sie alle,,brrrrrr
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

oder einmal, da war ich schon etwas aelter,15 oder so, da war ne freundin mit beim zelten(mein vater ist ein camping fanatiker), mein vater war natuerlich einkaufen, wir 2 kamen vom strabd zurueck, da sass die moerder spinne auf unserem zelteingang...
      wir beide, spinnenphobie.... wir warteten sage und schreibe3 stunden bis mein vater wieder kamen, haben uns nicht vom fleckgeruehrt wiel sie ja INS zelt haette gehen koennen, schrecklicher gedanke... also haben wir sie beobachtet bis mein vater sich erbarmte und sie gaaaaanz weit weg gebracht hat!

und einmal, da waren meine freundin und ich in kroatien auf nem bauernhhhof, da war ein e kreuzspinne in unserem zimmer! ihr cousin ermordete sie mit flipflops! nach 3 stunden, weil das tier so gerisen war und sich imme rin einer bodenritze versteckte und erst nach ner weile wieder rauskam...

spinnen sind schon schrecklich.
      deswegen habe ich auch ueberall fliegengitter am fenster damit ich in meiner wohnung ja keine ueberraschung erlebe!
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Das ist mit ein Grund, warum ich nicht zelten gehe!

Ich hab auch noch eins... vor ca. 5 Jahren war ich in der Dom. Rep. Wir haben eine Motoradtour durch die Berge da gemacht. Dort gab es so einen Park an dem wir gehalten haben, wo alle möglichen "wilden" Tiere leben. Auch große Spinnen.
      Wir gingen also dort rein und kamen irgendwann zu den Spinnen. Ich stand ungefähr 20m weg von den anderen und hab dort gewartet. So eine Zicke hat sich dann eben so eine Vogelspinne auf die Hand geben lassen und meinte, sie ist besonders witzig und kommt mit dem Ding auf mich zu. Sie wusste genau, das ich totale Angst habe. Und sie kam immer näher und näher... :angry:
      Ich hab sie angeschrien und gesagt, wenn sie noch einen Schritt näher kommt, haue ich sie mitsammt ihrer blöden Spinne um! Das hätte ich wirklich gemacht!
      Sie hat den restlichen Tag kein einziges Wort mehr mit mir gesprochen :D :D :D ... aber der Tag war für mich auch gelaufen!
      Lieben Gruß Bianca