Spinnenerlebnis

Spinnenerlebnis

Hallo

Gestern Abend hab als ich ins Bett gehen wollte hab ich einen riesen Schrecken bekommen. Eine fiese, dicke, schwarze Spnne saß auf meinem Vorhang.

Ich starrte sie bestimmt 10 Minuten an und überlegte was ich mir ihr machen sollte. Katze drauf hetzen, die Spinne war leider unerreichbar für sie. Wegsaugen, ging auch nicht, wenn ich sie auf dem Vorhang nicht getroffen hätte wär sie runtergefallen und hätte sich hinterer der Heizung verstecken können. Zum Glück war mein Bruder aber noch wach, der hat sie dann gefangen und seiner Vogelspinne zu freßen gegeben.

Als ich den Schock verdaut hatte wollte ich dann schlafen gehen und machte das Licht aus. Auf einmal fing meine Katze Mila an wie wild durch mein Zimmer zu toben. Ich machte das Licht an und was sah ich ein noch etwas viel eckligeres als eine Spinne, nämlich eine Schnacke. Das gleiche Spiel ging von vorne Los, Schnacke 10 Minuten beobachten und überlegen was zu tun ist. Da mein Bruder inzwischen aber am schlafen war, mußte ich sie wohl alleine beseitigen. Ich nahm meinen Mut zusammen und saugte sie auf.

Dann ging ich wieder ins Bett hab mich dort aber leider nicht mehr sicher gefühlt und hab ewigkeiten gebraucht, bis ich wieder schlafen konnte. Zum Glück hab ich aber nicht von Spinnen oder Schnacken geträumt.

Jaja ich weiß für viele mag das nicht schlimm klingen, aber für mich als Spinnenphobiker war das echt grauenhaft.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich kann dir aber auch nur einen Rat geben.
      Mach eine Therapie.
      Es wird zwar nicht ganz weg gehen. Du siehst die Spinnen immer noch vor allen anderen, aber es wird viel besser werden. Ich hab wenigstens keine Angst mehr und kann mir inzwischen selbst helfen, aber der Ekel ist noch da. Ich hab an mir feststellen müssen, dass es immer schlimmer wird. Man kann lange damit Leben und irgendwann kommt der Punkt, dass man feststellt, dass man total eingeschränkt ist.
      - Bloss nicht in den Keller gehen, da könnte ja eine sein.
      - Hoffentlich sitzt keine an der Tür, wenn ich abends heimkomme
      - Alleine auf der Terrasse sitzen? Oh Gott es könnte ja eine rumlaufen
      - Im Garten was tun, lieber nicht
      usw

Also tu lieber was gegen deine Phobie, es hilft.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hi Birthe, habe auch ne ganz schön starke Phobie. Kann mir nicht vorstellen wie man das wegtherapieren kann. Wie sieht so ne therapie aus? Konfrontation?

Danke im voraus.
      gruß, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo Anna,

Meine Therapie hat nur mit der Vorstellung, der Fantasie angefangen. Hmm ist schwierig zu erklären, aber man muss erst lernen, dass die Angst irreal ist. Die Angst findet nur in einem selbst statt und deshalb kann die Angst weniger werden. Ich war am Anfang auch nicht sicher, ob ich mehr Angst vor den Spinnen oder vor der Therapie hab. Es gibt auch die Variante mit Konfrontation, aber ich hab mich am Anfang dagegen entschieden. Lieber erst mal Angst abbauen, war meine Devise. Meine Therapeutin hat am Anfang mit mir drüber gesprochen was ich will und womit es mir gut geht und deshalb lief es lange über die Vorstellungskraft. Ich bekam schon Panikanfälle bei dem Gedanken, dass eine dicke schwarze Spinne nur in meiner Nähe hockt und hab sie dann rein in Gedanken Schritt für Schritt Heute kann ich sogar drüber schreiben. Man steckt sich zusammen mit dem Therapeuten die Ziele jede Stunde neu.
      Bei direkter Konfrontation am Anfang hätte ich warscheinlich grad wieder aufgegeben.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Hallo Lassie

eine Schnacke ist so etwas wie eine riesige Mücke, also für mich eine Spinne mit Flügeln.
      Liebe Grüße

Oh, man Spinnen sind sooooooo ekelig!

Hatte vor einiger Zeit auch so'n nettes Erlebnis!
      Wir lagen schon im Bett und waren gerade am einschlafen, als ich so'n Kribbeln auf meinen Oberarm merkte.
      Ich schlug wie wild um mich stand auf und machte das Licht an. Mein Mann guckte mich total bescheuert an, so nach dem Motto: Jetzt ist es soweit, jetzt dreht sie völlig durch!

Meinen Mann erklärt was passiert war, und sagte, er solle das Bett absuchen. Und dann unter meinem Kissen (anstatt wegzuschauen, nein man sieht natürlich noch genau hin) eine fette Spinne. Ich geschrieen, in Panik. Danach konnte ich tagelang nicht im Bett schlafen. Mich hats nur noch geekelt!
      I'll be watching you!
      Original von Lassie
      Ach so !
      Du meinst einen Schneider ???!!!!

Also denn Begriff Schneider kenn ich nicht, aber wenn er so aussieht wie ein fliegender Weberknecht dann meine ich den.
      Liebe Grüße

@Karen
      Hi !!
      Ich musste grad voll lachen **kringelmichimmernoch**!!
      Stell mir das grad vor ,wie du auf einmal aufstehst und schreist und um dich schlägst und dein Mann nicht weiss ,was dich für ne "Tarantel" gestochen hat !!! :biggrin: :biggrin:
      Hat er dann auch immer so wenig verständniss wie meiner ?
      Er hält mich dann auch immer für durchgeknallt , vorallem erschreckt er sich dann auch immer ,wenn ich meine Zuckungen kriege !!
      LG.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      @Birthe

Also ich find da besteht schon ein Unterschied. Weberknechte können nicht fliegen. Schneider oder Schnacken schon.

Für mich ist das ein großer Unterschied, denn Schnacken sind unberechenbar, sie können mir ins Gesicht fliegen. Weberknecht können zum Glück nur krabbeln und ich kann ihn leichter verfolgen.
      Liebe Grüße

Original von Lassie
      Nien ,bei uns sagt man "Schneider",im Wessiland !! :wink:

Ich wohn auch in NRW und wir sagen Schnacken dazu
      Liebe Grüße

Mit dem Verständnis geht es so. Er ist nur immer total sauer, wenn ich ihn wach mache. So wie gestern früh!

Ich bin aufgewacht, weil ich was im Wohnzimmer vom Schrank fallen gehört habe (der kater wollte mal wieder Bergsteigen spielen). Bin dann ins Wohnzimmer um zu schauen, was er gemacht hat. Er hatte ne Spindel mit Rohlingen runtergeworfen. Ich sie aufgehoben wieder hingestellt. Trete ein bißchen zurück und seh nen fettes Vieh an Spinne. (Na, ja es gibt größere) Ich fing an zu schreien, das hatte die Katzen erschreckt, so dass sie weggelaufen sind (sonst verteidigen sie mich gegenüber spinnen) und die Spinne war drauf und dran unter dem Schrank zu verschwinden.

Zum Glück ist mein vom Gekreische aufgewacht und hat die Spinne erledigt. Er hat mir ein paar wütende Blicke zugeworfen, auf die Uhr geschaut (04:00 Uhr) und ist wieder ins Bett gegangen.
      I'll be watching you!
      Ach was bin ich doch Froh, dass ich einen Mann erwischt habe, der vollstes Verständnis hat :lol: :lol:

Er ist immer und jederzeit ohne gemurre gekommen, hat mich "gerettet" und beruhigt. :lol:

Muss ihn glatt mal Fragen, ob er das vermisst :wink:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse