Kristallstreu

Kristallstreu

Ich hoffe ganz einfach mal, daß ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
      Ich habe zwar schon viel hier im Forum darüber gelesen welches jetzt nun das beste oder auch das schlechteste Streu ist, würde aber gerne speziell etwas über die Erfahrungen mit Kristallstreu wissen, ich weiß das es etwas teurer ist als das normale, aber Vorteile und Nachteile, die ihr gesammelt habt würden mich brennend interesieren. Was ist daran so anders?Toll? bzw besser?

Lieben Gruß
      Susali :biggrin:
      also, ich benutze auch kristallstreu. leider habe ich die kaetzchen erst seit letzte woche donnerstag, hab also noch nicht soviel erfahrung, aber bis jetzt kann ich nur sagen dass man UEBERHAUPT NICHTS riechts, mann kann den kot sehr leicht entfernen, das pipi wird sofort aufgesogen(die kuegelchen werden dann gelb) aber man riecht wie gesagt nichts. wie lange ich mit dem streu auskommen werde weiss ich noch nicht. auf der packung steht fuer eine katze reichen 3.8l pro monat, also ein halber sack(7.6l sack). man muss es 3cm hoch einfuellen. ich hoffe mal dass das mit 2 katzen auch so ungefaehr hinkommt, aber das werde ich wohl bald rausfinden :wink: dann sag ich dir bescheid. es staubt auch nicht, und wenn die katzen mal was rauskicken kann man es sehr leicht wieder aufsammeln. also bis jetzt bin ich super zufrieden.

ich habe percato rocks,7.6l kosten 6.69 bei zooplus(silikatstreu) und 3.8l kosten 3.69.
      lg
      jacky

hab grad nochmal nachgeschaut. da steht fmit einer katze reicht der 7.6l sack 2 monate, mit 2 katzen 1 monat und mit 3 katzen max 20 tage.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

Hi,

ich finde das schrecklich, im Gegensatz zu meinen Katzen:
      Ich habe das Kristallstreu auch mal ausprobiert, ganze ZWEI Tage, dann konnte ich nicht mehr :evil:
      Meine beiden Süßen haben mit Wonnen damit gespielt, da es ja so schön springt...
      Das Ende vom Lied war, dass meine Katzen das Streu spielender Weise in der ganzen Wohnung verteilt hatten.
      Aber ich muss zugeben: gemüffelt hat nix

lg melli
      Hallo Susali!
      Ich benutze die Kristallstreu vom Schlecker, der Beutel kostet 4,79 € und reicht für meine beiden 10 - 14 Tage.
      Vom Preis mal ganz abgesehen bin ich damit sehr zufrieden, man riecht absolut garnichts und es wird nicht all zu viel davon raus geschmissen.
      Kurzum: ich bin einfach nur begeistert, auch wenn es eine teure Angelegenheit ist!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also, ich benutze auch das Kristallstreu.
      Wobei ich da bisher 2 Ausführungen hatte: Eins mit runden Kügelchen, die dann leider auch überall herumkullern und eines in eckigerer Form.
      Bin eigentlich begeistert davon. Es saugt wie Hölle, riecht absolut nicht, staubt nicht (bei Catsan bekam ich immer Niesanfälle beim säubern) und hält super-lange.
      Und die Hauptsache - Cleo mag es auch!
      Gruß Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      ich habe es auch mal ein paar Monate benutzt, nach 1 Woche mußte ich neu füllen, da die beiden nicht mehr drauf gegangen sind. Und überall sind die Kügelchen rumgekullert.
      Possitiv daran ist, es riecht nicht und staubt nicht.
      Negativ ist der hohe Preis, für eine Katze ist es ja okay, aber bei mehreren geht es ganz schön ins Geld.
      Ich bin dann auch umgestiegen auf Klumpstreu und bin zufrieden
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Vielen liebe Dank, für die vielen Antworten,
      bin dann heute mal in den Laden gestiefelt und habe
      mir einen Sack von dem Kristallstreu gekauft.
      Wobei ich dann entzückt festgestellt habe, daß
      es das im WAL MART auch günstiger gibt.
      Nämlich für 3,79 €.
      Mal sehen was jetzt meine süsse Gizmo dazu sagt!

Ich halte euch auf dem Laufenden,

Gruß eure Susali...

RE: Kirstallstreu

ich hatte Kristalstreu auch mal ausprobiert, konnte aber nicht besonders viele Erfahrungen machen - Amy hat es zweckenfremdet - ich konnte es ihr immer aus den eckzähnen pulen. irgendwas fand sie lecker dran...oder es hat so schön geknirscht zwischen den zähnen- ich weiß nicht.
      sonst kenne ich mich leider nicht damit aus.
      also, ich wollte ja bescheid sagen wie lange das streu haelt:

ich hab das klo jetzt gestern komplett gewechselt und habe es mit 2 katzen genau 3 wochen im gebrauch gehabt. es hat gestern auch nicht gestunken oder so, man hat immer noch nichts gerochen, aber es war fast alles gelb, also dachte ich ich wechsel jetzt mal! :wink: also ein sack muesste demnach fuer 2mal 3wochen halten. und da es wirklich vollkommen geruchsfrei ist und dafuer finde ich ist es nicht zu teuer! solange es die katzen akzeptieren ist es nur zu empfehlen! :biggrin:
      liebe gruesse

RE: Kristallstreu

Hallo,

meine Erfahrungen mit Kristallstreu sind nicht so dolle...
      Kater Carlo war mit 12 Wochen der Meinung die lustigen kleinen Kuegelchen beim Spielen zu schlucken. Die huepfen ja auch so lustig.

Ergebnis war ein heftiger Brechdurchfall. Der kleine Kerl lag 2 Tage in der Tierklinik am Tropf und waere ohne diese Behandlung wohl gestorben.

Bei aeltern Katzen passiert das bestimmt nicht. Bin allerdings der Meinung, dass der Hersteller das auf den Packungen vermerken sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „selene italien“ ()

hallo ihr lieben,

also ich mache nur gute erfahrungen mit dem Kristallstreu ist das von Fressnapf.
      Habe jetzt in dem einen Klo das Catsan Ultra und in dem anderen das Kristallstreu... meine Katzen lieben es... nach 2 Tagen riecht das Catsan Klo schon blöde aber das Kristall gar nicht :clap: :clap: :clap: hähä liegt vieleicht daran das die im Catsan Kacka und im Kristall nur Pipi machen.

das Kristall riecht auch nicht beim Sauber machen wärend beim Catsan schon ein strenger geruch herrscht.. lässt sich auch viel besser säubern da die kügelchen sich nicht am boden festpappen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessy23“ ()

Hallo,

wo kann man den dieses eckige Kristallstreu denn bekommen? Wie heißt die Marke?

Dieses runde Kristallstreu finde ich auch ziemlich gut weil es nicht riecht. Nur das runde Kristalle eben auch durch die ganze Wohnung rumkullern. :( Kein schöner Anblick.

Gruß
      www.ramoniciu.de.vu
      Also bei mir werden auch die eckigen Kristalle durch die Gegend gekickt :evil:
      Schau doch mal bei Zooplus, die hatten die ganze Zeit nen 3er pack Kristallstreu für knapp 14 Euro im Angebot.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ramoniciu

ich habe das eckige streu von zooplus, es heisst percato rocks.

ich hab im walmart aber auch schon eckiges kristallstreu gesehen, special kitty oder so hiess das glaub ich aber das habe ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber bei gelegenheit mal machen :wink:
      liebe gruesse

ich kaufe auch das kristallstreu von schlecker, mittlerweile bestelle ich es online... Ich bin auch total begeistert davon, denn es kostet genauso viel wie Catsan, ist aber Tausend mal besser. Ich reiche zwar nur knapp eine Woche damit, weil sich meine beiden sonst weigern darauf zu gehen, aber es riecht NIEMALS nach Urin und das finde ich echt klasse
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Ich habe es ja auch gekauft zum testen dann habe ich es rein getan und meine Peppy hat es hat gefressen wie im Thread Hilfe bitte meine Peepy frisst das neue Streu

Jetzt spielt sie ab und an damit bin auch totaol zufrieden allerdings machen sie nur ihr Pippi darein und das große Geschäft immer noch nicht.Habe den 2 Clo mit Klumpstreu gefüllt. Werde es mal beobachten und dann werde ich mich entscheiden ob ich doch weiter das Klumpstreu nehme oder ganz umstelle.
      Ich habe das Streu eines im Real-Markt und das andere im Fressnapf gekauft.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008