Was ist besser???

Was ist besser???

Hallo,

was haltet ihr für eine bessere Lösung lästige Zecken loszuwerden...

Zeckenband

oder

Zeckentropfen???

Ich frage da mein Katerchen jetzt in drei Wochen 5 Zecken hatte...

Liebe grüße und Danke

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Ganz klar die Tropfen.

Lee-Lou zieht jedes Halsband direkt wieder aus... und ein "normales" mit einem festen Verschluss kommt nicht in Frage für unsere Freigänger (Verletzungsgefahr).

Die Tropfen funktionieren ganz gut, letztes Jahr war sofort Ruhe, als wir sie behandelt hatten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hi

100% schutz bietet es nicht aber wenn dann würde ich die tropfen nehmen...weil beim zeckenband die gefahr besteht das sie draussen hängen bleiben...ich nehm die tropfen von frontline und hab damit meine besten erfahrung gemacht...

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

RE: Was ist besser???

Hallo,

Frontline-Tropfen sind sehr zu empfehlen! Einer unser Kater hatte täglich 3 - 6 Zecken, verschiedene Sprays haben die "Mitbewohner" lediglich für ca. 3 - 5 Tage reduziert.

Dank Frontline sind die Kater 4 - 6 Wochen lang Zeckenfrei!

Ist zwar nicht ganz billig aber lohnenswert - deine Miez dankt es dir! :lol:

Liebe Grüße
      Sandra
      Sandra
      Ich halte von den Tropfen nix, da die Tropfen, die wir verwendet haben (im Fressnapf gekauft) auch schuld an der Vergiftung von Sunny gewesen sein könnten. Uns wurde nämlich nicht gesagt, dass die Tropfen nur an den Stellen aufgetragen werden dürfen, wo die Katze nicht gut hin kommt. Unser Sunny hat sich die Tropfen gleich runter geschleckt und einen Tag später war das mit der Vergiftung.
      Will jetzt nicht solche Tropfen schlecht machen, aber bei uns ist es nicht ganz geklärt worden, ob eine Pflanze an der Vergiftung schuld war, oder dass Sunny die Tropfen abgeleckt hat. Ausserdem hat Sunny an den Stellen, wo die Tropfen aufgetragen wurden, so was wie eine Schuppenflechte bekommen....

Will aber nicht den Teufel an die Wand malen!

Also, wenn ihr Tropfen verwendet, nur auf die Stellen auftragen, wo die Miez nicht mit der Zunge hinkommt!!!

lg/Melitta
      What goes around comes around.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()

RE: Was ist besser???

Ittis Vorsicht kann ich verstehen. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, wie sie ja auch schreibt, an Stellen zu tropfen wo das Tier nicht hinkommt. Empfohlen wird zwischen den Schulterblättern (genaue Anweisung in der Packungsbeilage beachten!)

Übrigens: Frontline gibt es nur in der Apotheke. Mit viel Glück auch mal günstiger bei Ebay, aber selten.

Liebe Grüße
      Sandra
      Sandra
      Ich find auch die Tropfen besser, das Zeckenhalsband haben unsere nämlich damals nicht vertragen, sie haben davon andauernd erbrochen.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry: