Todesstrafe

Todesstrafe

Hi! letztes Wochenende hatten ich und ein paar Freunde eine heisse Diskusion über das Thema Todesstrafe !!!!
      So,und nun würde es mich intressieren wie ihr dazu steht , findet ihr so etwas gerechtfertigt oder sagt ihr das es nicht in Ordung ist ,gleiches mit gleichem zu vergelten ??
      Also dann , LG Melanie
      P.S. Hoffe das es noch nicht das Thema gibt !!!
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Na, da hast du dir aber ein Thema ausgesucht! Ich denke mal, das wird zu ganz schönen Diskussionen führen!

Zu meiner Meinung:

Gegen die Todesstrafe hab ich nichts. Es kommt da für auf den Tatbestand an. Wenn z.B. irgendjemand zu 100% bewiesen, zig Menschen umgebracht hat. Warum nicht?! Hat der es denn dann noch verdient zu leben?! Ich denke mal nicht! Allerdings, denke ich mal, dass es härter ist seinen Lebensabend im Knast zu verbringen, als tot zu sein, denn dann ist ja eh alles sch... egal!

Find aber diese Handhabe wesentlich besser als, die Verurteilungen hier in Deutschland! Man bringt nen jemanden um, bekommt lebenslänglich (25 Jahre)... nen Witz wenn man vielleicht 25 ist, dann hat man nach dem Knast noch sein halbes leben vor sich. Und man wird vorzeitig aus der Haft entlassen, wegen guter Führung! Wenn man überhaupt lebenslänglich bekommt!

Ich find die Amerikanische Rechtssprechung nicht richtig, aber die Deutsche auch nicht. Ich denke mal so'n Mittelmaß aus beiden, und man hätte nen Halbwegs vernünftiges Verurteilungssystem!
      I'll be watching you!
      mmhhhhh!!!!!
      Also ich bin gegen die Todesstrafe ,weeeeiiiiiil:
      Ich find das die Todesstrafe die grausamste,unmenschlichste und erniedrigenste Form der Bestrafung ist !!!!
      Ausserdem ist jede Hinrichtung nicht mehr rückgängig zu machen und kann auch einen Unschuldigen treffen !!!!!!
      Ausserdem vergisst man auch oft die Angehörigen der Hingerichteten ,sie leiden auch !!!!
      Das ist meine Meinung !!!!!!
      L.G.Melanie
      Also ich bin bei einigen Dingen FÜR die Todesstrafe - allerdings muss das Verbrechen auch zu 100% nachgewiesen sein.

Wenn ich mitunter die Vergewaltiger und Mörder von Kindern sehe, könnte ich ausrasten!!!

Und nach ein paar Jahren spazieren diese dann wieder in der Gegend rum, und viele werden wieder "rückfällig" - kann doch nicht wahr sein!!!

Aber wie gesagt, der Täter muss 100prozentig überführt worden sein!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      mmhhhhh!!!!!
      Also ich bin gegen die Todesstrafe ,weeeeiiiiiil:
      Ich find das die Todesstrafe die grausamste,unmenschlichste und erniedrigenste Form der Bestrafung ist !!!!
      Ausserdem ist jede Hinrichtung nicht mehr rückgängig zu machen und kann auch einen Unschuldigen treffen !!!!!!
      Ausserdem vergisst man auch oft die Angehörigen der Hingerichteten ,sie leiden auch !!!!
      Das ist meine Meinung !!!!!!
      L.G.Melanie

wenn aber ein 5 jähriges kind tage-, wochen- oder monatelang missbraucht und vergewaltigt wird. wenn es todesangst und schmerzen hat und dann letztendlich erstickt wird oder mit einem schraubenzieher zig mal auf das kind eingestochen wird, ist das eine form des todes, die nicht grausam oder unmenschlich oder erniedrigend ist ?
      die angehörigen von den opfern bekommen weniger beistand als die täter. nur mal so als einwurf.

ich bin weder für noch gegen die todesstrafe, weil es einfach zig argumente dafür und dagegen gibt (rechtliche, religiöse, emotionale argumente).
      aber allgemein finde ich es immer als außenstehende person eh zu einfach zu sagen "todesstrafe ist schrecklich, das hat kein mensch verdient". würde jmd meiner familie/meinem kind was antun, dann wäre es mir schnuppe, ob dessen angehörigen betroffen sind. allerdings würde ich auch nicht wollen, dass er hingerichtet wird. ich würde wollen das er leidet und zwar lange und langsam.

würde jmd meiner familie/meinem kind was antun, dann wäre es mir schnuppe, ob dessen angehörigen betroffen sind. allerdings würde ich auch nicht wollen, dass er hingerichtet wird. ich würde wollen das er leidet und zwar lange und langsam.

Oh, ja... Da stimme ich dir voll und ganz zu!
      I'll be watching you!
      ehrlich gesagt würde es mir völlig egal sein, ob ich besser oder schlechter bin. ich kann dir sagen, dass wenn ich die chance hätte mich an der person zu rächen, die mich als 13 jährige über wochen belästigt hat, dann würd ich es tun. und ich würde ihn lange leiden lassen. da kannst du dir sicher sein.
      aber wie bereits gesagt, wenn man nicht selbst je in so einer situation war, dann denkt man auch anders drüber. da mach ich dir auch keinen vorwurf.
      Ich bin gegen die Todesstrafe, weil ich auch nichts von "Auge um Auge, Zahn um Zahn" halte...Ich kann auf einem Mord nicht selbst mit Mord reagieren...Allerdings finde ich es ebenfalls unmöglich das Menschen die Morden, Vergewaltigen und ähnliches zu einfach wieder auf der Strasse landen...

Ich finde, das Menschen die so deulich klar machen das sie nicht in unserer Gesellschaft leben können für immer wegesperrt werden, ohne die Chance je wieder frei leben zu können...Wer gemordet hat, Kinder missbraucht, Frauen vergewaltigt oder ähnliches hat auf der Strasse nichts verloren...Wer solche dränge verspürt soll psychologisch betreut werden (ohne dabei gleich als krimineller abgestempelt zu werden), wer jedoch zuschlägt gehört nicht mehr auf die Strasse...Ein zu grosser Teil dieser Täter wird wieder rückfällig, daher lieber einen geläuterten Gefangen halten, als ein Opfer zu riskieren...

Desweiteren fände ich es wichtig das es keine Mildernden Umstände gibt, wie zum Beispiel eine solche Tat unter Drogeneinfluss oder so zu nehmen...da könnt ich echt kotzen wenn ich sowas höre...entschuldigung für das Abweichen vom Thema, es ging mit mir durch ;)
      das muss dir nicht leid tun. du hast es ja nicht getan. und wenn man es realistisch betrachtet hatte ich ja noch glück. ich hab einige mädls in meinem bekanntenkreis die vergewaltigt wurden oder sexuell missbraucht. bei mir war es ja "nur" psychoterror.
      ich bin generell gegen die Todesstrafe -( aus ethisch/moralischen aber auch aus religiösen Gründe)

Ich bin gegen solche "Stammtischparolen" wie, der verdient die Todesstrafe.
      Ich denk mal da ist zunächst der Hass dem ich einem solchen Menschen entgegenbring, aber grerade solch ein Hass läßt einen auch blind urteilen. Selbst bei einer 100% Beweislage eines Verbrechens haben wir nicht das Recht über Tod oder Leben zu entscheiden.

Ich hab auch 2 Töchter und allein die Vorstellung ihnen könnte Gewalt angetan werden
      ist für mich einer der grausigsten Gedanken.
      Was Kinderschänder angeht - ein Richter hat einmal bei einer Verurteilung in seinem Plädoyer folgendes gesagt: "warten sie ab was ihnen im Knast als "Kinderschänder" widerfährt, dagegen wäre eine Todesstrafe ein noch mildes Urteil gewesen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „muff“ ()

@Lassie

Und dann bezahlt Papa Staat (und damit ja wir) denen ein Leben lang das Futter und das Dach überm Kopf???? nein danke!!!
      (Autorin unbekannt)

@Muff
      Das glaube ich auch ,das es ihm dort nicht gut geht !!
      Mein Schwager war auch damals im Knast gewesen ,er sagte das es wirklich so ist !!
      Solche Verbecher werden auch meist in Einzelhaft gehalten ,weil sie sonst gelünscht werden !!
      Bei ihm Knast hat sich auch einer Selbst umgebracht weil er mit den Mithäftlingen nicht klar kam !!!
      LG.Melanie
      Im Kanst versucht man aber ja noch, die Täter zu schützen - wer schützt denn aber uns auf der Straße???

Es ist wirklich ein schwieriges Thema!
      (Autorin unbekannt)