Todesstrafe
-
-
Ich möcht auch was sagen
Ich hab auch 2 Buben und ich muss ehrlich sagen wen jemand ihnen was antun würde,könnte ich nicht damit leben dass der im Knast sitzt,da wär ich auch für die Todesstrafe.
Das ist unvorstellbar für mich und ich möchte es mir auch nicht vorstellen.
Hat jemand "Die grüne Meile" gesehen? Da wird ja auch ein unschuldiger hingerichtet,der film ist sehr eindrücklich zu dem Thema Todesstrafe.
Liebe grüsse Xeni -
-
Lest das Buch - das geht noch mehr unter die Haut!
In dem Film war es aber so: da ist ein Farbiger, der war bei dem Kind, der ist etwas dumm - das kann sonst keiner getan haben!"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
Auweia, das ist jetzt aber wirklich ein schwieriges Thema!
Todesstrafe ja oder nein; ich kann das nicht klar beantworten!
Einerseits denke ich mir, dass jemand, der Menschen auf bestialische Art und Weise umbringt, der Frauen vergewaltigt oder auch Kinder missbraucht, seine "gerechte" Strafe verdient, aber andererseits traue ich mich nicht zu beurteilen, was gerecht ist und was nicht.
Mein Gefühl würde mir sagen, dieser Mensch soll sein ganzes Leben lang hinter Gittern verbringen; der soll nie wieder die Welt da draussen sehen können, aber das sage ich vielleicht auch nur deshalb, weil ich zum Glück in keinster Weise von irgend so einer Tat betroffen bin, weder ich selber noch jemand aus meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis.
Ich weiss nicht, wie ich denken würde, wenn ich als Angehöriger das ganze Leid mittragen müsste, ob ich dann nicht auch sagen würde "der soll auch sterben!". Das ist echt etwas, wo ich mich in meinen Aussagen zurückhalte. Nicht, weil ich keine Meinung habe, sondern weil ich mir nicht anmasse, zu beurteilen, was richtig oder gerecht ist!
Ich kann z.B. schon Menschen verstehen, die aus ihrer Verzweiflung heraus Selbstjustiz begehen. Ich sage ebenfalls nicht, dass das in Ordnung ist, aber ich kann es nachvollziehen. Ich wüsste ebenfalls nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich ein Kind hätte, das geschändet oder ermordet worden ist. Rein vom Schmerz und vom Gefühl her könnte ich es nachvollziehen, wenn jemand Selbstjustiz begeht.
So, und was ist nun wirklich gerecht? Selbstjustiz? Wo ein direkter Angehöriger es demjenigen "heimzahlt", der z.B. sein Kind ermordet hat? Oder lebenslange Haftstrafe? Wo der Täter sein Leben lang (oder nur einen Teil davon) im Knast sitzt und nach seiner Freilassung (wenn es überhaupt so weit kommt) rückfällig wird? (was nicht auszuschliessen ist? Oder nun die Todesstrafe? Wo andere Menschen beschliessen, dass jemand ebenfalls unfreiwillig aus dem Leben scheiden muss?
Ich denke, dass es bei so einem Thema nie eine einheitliche Meinung geben wird, da erstens jeder Mensch anders in seinem Denken ist und zweitens solche Dinge auch situationsbedingt sind.
lg/melittaWhat goes around comes around. -
Hallo,
für Todesstrafen wäre ich nur dann, wenn es sich um Schwerverbrecher handelt. Aber sonst ist eine harte Gefängnisstrafe gerechtfertigt.
Euer AristocatNimms leicht, sonst ist es schwer.
AristocatDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Aristocat“ ()
-
das ist ein verdammt schwieriges thema
Kann nicht sagen ob ich dafür bin oder nicht . Vieleicht ist das in eingien fällen angebracht . Kinderschänder die nach paar jahren wegen guter führung raus kommen und sich wieder an kindern vergreifen und sie dann umbringt. Habe jeden tag die scheißende angst im nacken das das meinem sohn passieren könnte gnade dem gott ich kann dann glaube für nichts garantieren. Es ist davon die rede was den angehörigen für leid zu gefügt wird wenn er zum tode verurteilt wird. Aber stellt man sich die frage was die angehörigen vom Opfer empfinden und wie die leiden. Wenn ihr kind nicht das recht hatte zu leben ?????????
Die todestrafe wird es hier nicht mehr geben. Die Täter die im knast sitzen wegen mord oder vergewaltigung werden ihr fett im knast schon weg bekommen und das nicht zu wenig sie würden sich wünschen nie auf die welt gekommen zu sein. Solche leute dürften kein fuß mehr nach draußen setzen . Aber das passiert in wenigen fällen weil sie wegen guter führung entlassen werden oder haben ihre strafe abgesessen.
Wie gesagt das thema würde nie ein ende geben. Und ich hoffe man wird nicht verurteilt wenn man anderer meinung ist.
LG Franzi -
Hi,
ich bin gegen die Todesstrafe aber nicht weil ich es zu grausam finde...
Jetzt mal angenommen es ist ein Mörder von vielen Menschen oder ein Kindermörder oder so da fände ich es viel besser wenn er in eine sehr kleine Zelle wo gerade mal so ein Stuhl rein passt sein ganzes Lebenlang eingesperrt wird bis er stirbt...Ist warscheinlich viel wirkungsvoller als die Todesstrafe und fals er ja doch unschuldig sein sollte kann man ihn wieder raus lassen und wenn er tod wäre kann man ihn nicht mehr Lebendig machen...
Liebe grüße -
-
Menschen, die unschuldige kleine Kinder missbrauchen, sie quälen und evtl. sogar noch töten haben in meinen Augen keine Daseinsberechtigung!
Sie verdienen nicht mal eine Gefängniszelle. Und das noch von unseren Steuergeldern. Damit sie nach einigen Jahren der guten Führung und eventuellem Psychiatrieaufenthalt als geläutert entlassen werden und kurz danach wieder zuschlagen - vielleicht an einem unserer eigenen Kinder! Nein Danke! Diese Menschen sind nicht zu resozialisieren, denn in deren Kopf ist etwas ganz gewaltig kaputt.
Aber die Kinder leiden lebenslang(!) darunter, das kann man überhaupt nicht völlig wegtherapieren! Rücksicht auf die Angehörigen dieser Bestien kann ich da leider auch nicht nehmen, denn wenn die mal ehrlich sind, würden sie ebenfalls äußerst hart urteilen, wenn es ihre eigenen Kinder erwischt hätte...
Ich finde, alternativ zur Todesstrafe gibt es so viele einsame Inseln in der Südsee - da könnte man die alle (schön zwangskastriert) hinbringen, von mir aus noch mit ein paar Samen als "Starthilfe" zum Anbau, und das war's. Sollen sie sich gegenseitig umbringen. Hauptsache, sie liegen uns nicht auf der Tasche und stellen keine Gefahr mehr dar.
Bei dem Thema Kindesmissbrauch bekomme ich immer richtigen Hass.
Nur soviel noch dazu: Wenn einer meiner Tochter so etwas antun würde - ich würde ihn umbringen!
Gruß SandraEin Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
-
-
Also ich bin gegen die Todesstrafe. Denn meines Erachtens ist das keine Strafe, sondern eher eine Erlösung. Wenn ein Verbrecher ein schlimmes Vergehen begangen hat, dann muss er dafür büßen - und das an seinem eigenen Körper erfahren. Wenn er tot ist, kann er das nicht mehr. Somit ist die Todestrafe für mich nicht wirklich eine Strafe.
-
@feivel
Wenn Du gegen die Todesstrafe bist, dann darfst du die Leute nicht in einen Raum sperren und sie verhungern und verdursten lassen - damit begehst du nämlich die Todesstrafe - nur etwas langsamer, dafür aber sehr viel qualvoller!Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumex37“ ()
-
schwieriges Thema...
Todesstrafe.. ja, bin ich dafür, wenn 100% erwiesen ist, dass derjenige/diejenige welche es auch war. Vielleicht sogar ein Geständnis abgelegt hat.
Warum soll so ein Mensch weiterleben dürfen. Und das noch - wie schon oft hier gesagt - auf unsere Kosten.
Allerdings sollte solch ein Urteil dann auch sofort vollstreckt werden. Nicht wie in den USA wo Verurteilte teilweise Jahrelang in der Todeszelle hocken...
Kinderschänder/-mörder würden von mir eine "Spezialhinrichtung" bekommen. Wie die aussehen würde schreibe ich hier besser nicht auf.. -
Original von BineMaja
Allerdings sollte solch ein Urteil dann auch sofort vollstreckt werden. Nicht wie in den USA wo Verurteilte teilweise Jahrelang in der Todeszelle hocken...
:
Wieso denn sofort, wenn es noch ein paar Jährchen dauert, quälen sie sich wenigstens. Und können solange über ihre Taten nachdenken. -
Ich bin auch gegen die Todesstrafe!
Ich selbst weiss ganz genau, wie grausam manche Täter in ihren Ausführungen sein können!
Aber kein Mensch hat je das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden!
Liebe Grüsse
MarionGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
mein gott das ist alles so kompliziert , ich weiß nur, dass die Todestrafedie meisten Täter davon nicht abhalten kann ihre Taten zu begehen ....
mein sisterheart hat mal ne FBA drübergschrieben und soweit ich weiß werden pro Jahr in den USA mehr als 100 UNSCHULDIGE MENSCHEN hingerichtet ...
aber weiß da auch net so bescheid ...
mit dem hatte meine Schwester BriefkontaktDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ritschgi“ ()
-
Original von Katzentrio
Aber kein Mensch hat je das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden!
Kein Mensch hat das recht jemand anderen zu vergewaltigen und umzubringen und die opfer so zu demütigen .
Die Menschen werden immer kränker.
FranziDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franziska_bln“ ()
-
Die Menschen werden immer kränker.
die aussage stimmt nicht. man darf nicht vergessen, dass es früher nicht so viele medien gab wo man von vergewaltigungen und dergleichen ständig gehört hat. auch war eine vergewaltigung ein tabu thema, dass nicht an die große glocke gehängt wurde, weil man nicht seinen ruf verlieren wollte.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0