Um jetzt hier mal einiges klar zu stellen

Zitat:"Persönlich an dich Natalie (ohne dich jetzt anfahren zu wollen, ich hab keinen Bock mehr auf Streit) ich habe deine Hilfe nicht abgelehnt. Ich hab die per PN geschrieben, dass ich lediglich nicht möchte, dass meine Freunde angezeigt werden. Ich habe weder das TH abgelehnt, noch die meine Adresse zu geben, damit du dich erkundigen kannst.... Im Endeffekt war es eine Lüge, was du im Forum geschrieben hast. Aber wie schon gesagt, ich möchte mich hier mit niemandem mehr streiten,...."]

So jetzt nochmal für alle abschließend zu dieser Angelegenheit.

.......Du willst mich "nicht anfahren", bezichtigst mich aber der Lüge....das soll mal einer verstehen. ...

Ich habe mich sachlich mit Dir auseinandergesetzt. Ich habe auch jetzt nicht vor mich mit Dir zu streiten!

Ich habe Dich niemals runtergemacht, beschimpft oder als Lügnerin bezeichnet. Ich wollte lediglich das Du Dir professionelle Hilfe vom TH holst. Ich hatte Dir meine Hilfe angeboten, um das mit einem für Dich ortsnahen TH vernünftig zu regeln, da ich Dich vor einem "finanziellen Spagat" bewahren wollte. Du hast mir sehr ausschweifend per PN zu verstehen gegeben, das Du vom Tierschutz dort nichts hälst.

In einer anderen PN hast Du mich als ätzend bezeichnet, verstehe ich nicht, nur weil ich Dir einen vernünftigen Tipp, so wie viele andere hier auch gegeben habe?
      Ich bin für Tierschutz. Dieser sollte aber auch wirklich den Tieren helfen und sollte auch nicht auf Kosten von mittellosen Menschen geschehen. Wenn ich ein Tier retten wollte, würde ich ruckizucki mir das Tier schnappen und es in Sicherheit bringen. Tagelange Diskussionen und Schilderungen im Internet helfen den Tieren nicht wirklich, oder?

Ich war niemals gegen Dich, sondern wollte Dir und den Tieren helfen. Nach wievor bin ich der Meinung, das Du Dir nicht von mir helfen lassen wolltest. OK, ich habe Verständnis dafür, wenn Du es selber in die Hand nehmen möchtest. Nur dann mach doch endlich etwas! und höre auf mich als Deine Gegnerin anzusehen, nur weil ich generell keiner Fremden finanzielle Unterstützung gebe. Dies ist nunmal ein Grundsatz von mir und hat mit Dir persönlich nichts zu tun. Das sollte jeder respektieren.

Über Deine mir entgegengebrachten Beleidigungen sehe ich hinweg, ich betrachte sie als "jugendliche Verbalausrutscher". :wink:

Natürlich hoffe ich, das alles ein gutes Ende nimmt. Weiterhin wünsche ich Dir viel Freude im Forum und hoffe das niemand mehr das "Kriegsbeil" in die Hand nehmen möchte. Sollten keine weiteren an mich gerichteten Beleidigungen kommen, kann ich das Thema für mich abhaken.
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hallo an alle. Ich werde mich jetzt nicht weiter zu Diskussionen äußern. Ich denke, es hat genug Streit gegeben.

Selbstverständlich werde ich mich weiterhin darum kümmern, dass die Kleinen ein Zuhause bekommen und halte gerne alle auf dem Laufenden. Ob per PN oder öffentlich, solltet ihr entscheiden. Solange es keine weiteren Streitereien gibt, schreib ich gerne, wie es weiter geht. Im moment wird allerdings nicht allzuviel passieren, da die Kleinen noch nicht "geschlüpft" sind. Werde mich aber schnellstens erkundigen, was die Kastration angeht. Wollte es eigentlich schon Miontag machen, aber im Moment bin ich so durch den Wind. Nächste Woche Abschlußprüfungen, dann bin ich krank (arbeite aber trotzdem), meine Katze will, seit ich sie hab kastrieren lassen nuuuur noch schmusen und hält mich die halbe Nacht wach. Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal ausgeschlafen habe. Nun heut schlaf ich bei meinem Freund, ich hoffe, ich finde bei ihm meine verdiente ruhe.

Freitag nach der Arbeit rufe ich meinen TA an, der muss ja auch darüber ein bisschen bescheid wissen. Hoffe, er hat dann noch geöffnet.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass hier alles wieder soweit in Ordnung ist, da hat sich mein laaaanger Text Gestern gelohnt. Trotz allem werd ich die kleinen nicht im stich lassen. Versprochen!

Einen schönen Abend allen.

Um jetzt hier mal einiges klar zu stellen

Konnte mich leider ein paar Tage nicht einloggen, sodaß ich denke, daß jetzt sowieso "alles zu spät ist" und das "Kind in den Brunnen gefallen" ist! Trotzdem kann ich nicht umhin doch noch was dazu zu sagen: Leider gab es nur sehr wenige LeserInnen, die den einzigen und damit wichtigsten Punkt hier geschrieben haben (teilweise wird sogar das Gesetz zitiert) und zwar das Tierschutzgesetz. Wozu gibts es dieses, wenn Leute wie die Eltern bzw. der Vater Deiner Freunde dagegen verstoßen. Dieser "Mensch" darf doch damit nicht durchkommen und auch noch dafür belohnt werden, indem sich das Tierheim um die Kitten kümmert und er lustig weitermachen kann. So ganz verstehen kann ich Deine Äußerung: "er kauft sich mit Sicherheit wieder eine Katze ..." Willst Du da auch wieder zugucken, wie er die Kitten an die Wand schmeißt oder wirst Du wieder hier oder woanders das Thema aufgreifen? Hatte Dir den Vorschlag gemacht: "kennst Du jemanden netten vom TH oder TA......; das scheint nicht der Fall zu sein. Daher mein dringender Rat: Zeig sie an, am besten mit anderen zusammen und anonym, wenn Du Dich allein nicht traust. Wenn Du Angst um Deine "Freundschaft hast" (falls sie herauskriegen, daß Du es warst; das glaube ich aus Gründen der Schweigepflicht definitiv nicht): Pfeiff drauf, denn wer so etwas dultet ist k e i n Freund!!! Ich schreibe Dir das, obwohl Du ganz deutlich gesagt hast: Eine Anzeige kommt nicht in Frage.!!!! Diese Frage stellt sich schlichtweg nicht: Du bist einfach dazu verpflichtet, denn das Wissen um einen Verstoß gegen das TSchG ist auch strafbar (wurde hier auch schon erwähnt und zitiert). Bist Du noch nicht auf die Idee gekommen, daß Dich jemand anzeigen könnte, da Du ja weißt, was passiert, oder das jemand mit dem Gesetz etwas zu tun hat, diesen Thread auch gelesen hat und Dich anzeigt!
      Ich denke nicht, daß Du hier rausgeschmissen werden solltest. Du hast so gehandelt, weil Du dachtes es wäre richtig so; ich allerdings denke nicht so und es ist mir egal wenn Du sauer bist, das jemand anders denkt als Du; da bin ich einer Meinung mit einer meiner Vorrednerinnen.
      Kann die Leute, die nicht spenden wollen auch verstehen, denn Deine Äußerungen diesbezüglich sowowhl in der Sache als auch personenbezogen sind recht widersprüchlich!!
      Hoffentlich liest Du das!
      Ich wünsche Dir alles Gute,
      Ich - als eine, die auch schon so manchen Fettnapf in derlei Sachen erwischt hat - möchte Dich bitten weiter hier zu berichten.

Das hat folgende Gründe:

- Erstens können sich die Zweifler mit jedem Wort etwas mehr Meinung bilden.

- Zweitens wird den notorischen gegen-alles-rednern das Maul gestopft.

- Drittens müssen die Uninteressierten es nicht lesen.

- Viertens ist es ein sehr nachahmenswertes Vorbild für die, die sowas generell nicht ernst nehmen.

- Fünftens interessiert es einige doch - zum Beispiel mich :)

Grüße
      Tina

RE: Um jetzt hier mal einiges klar zu stellen

Hallo Bianca,

hatte ein paar Tage mal nicht gelesen.

Es ist ja ziemlich viel geschrieben worden. Viele gute Tips und viel Blödsinn. Egal, wie auch immer.
      Ich finde es trotzdem gut, daß Du den Kitten und der Mama helfen willst. Es wird immer uneinsichtige Menschen geben, die ihre Tiere töten. Wir können nicht die ganze Welt retten. Aber wenn wir die Möglichkeit haben, ein paar von den armen Kitten vor einem elenden Tod zu retten, ist es doch schon etwas, was wir dazu beitragen können.

Ich stehe immer noch zu meinem Wort, Dir ein paar € zu spenden und gehe auch nicht davon ab. Wenn es soweit ist, daß Du die Katzenmama und die Kitten hast, sag mir bitte per PN oder E-Mail Bescheid.

Ich war es übrigens auch, die um eine Spende für poloni/Yasmin gebeten hat, weil sie für mich (Katzenbabies in Brandenburg) bereit ist, 6-7 Katzenbabies bei sich aufzunehmen, weil der Bauer sie auch töten wollte. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, weil ich in NRW wohne.
      Die Babies sind auch schon geboren, müssen aber noch bei der Katzenmama bleiben. Ich warte immer noch auf Fotos von meinem Freund, der in Brandenburg wohnt.

Fühl Dich von mir gedrückt.

Ganz liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

Original von katzendoro
      Hallo Bianca,

hatte ein paar Tage mal nicht gelesen.

Es ist ja ziemlich viel geschrieben worden. Viele gute Tips und viel Blödsinn. Egal, wie auch immer.
      Ich finde es trotzdem gut, daß Du den Kitten und der Mama helfen willst. Es wird immer uneinsichtige Menschen geben, die ihre Tiere töten. Wir können nicht die ganze Welt retten. Aber wenn wir die Möglichkeit haben, ein paar von den armen Kitten vor einem elenden Tod zu retten, ist es doch schon etwas, was wir dazu beitragen können.

Danke Doro, genauso sehe ich das auch!
      Original von pallasathene
      Liebe Bianca und an alle anderen!

Ich finde es super, super schade, dass das jetzt nach soviel Einsatz von Bianca so ausgeht, nur weil einige Leute hier andauernd angreifen mussten. Und ich habe diese Diskussion verfolgt, sehr genau.

Die Idee mit der Spende kam im Übrigen von mir und Bianca hat diese angenommen unter der Voraussetzung, dass es keinen anderen Weg gibt. Ich fand es total klasse, dass einige andere ebenso spontan dazu bereit waren um die Mutterkatze kastrieren zu lassen.

Aber so ist das oft, wenn jemand guten Willens ist und helfen will, dann wird er so lange kritisch beäugt und unter Beschuss genommen, bis derjenige entnervt aufgibt. :rolleyes:

Schade, schade, schade... Soviel Einsatz und guter Willen und nun geht es der Katze so wie immer, es ändert sich nichts.

Das hat es jetzt echt gebracht. Und nur weil ich den Vorschlag mit der Spende hatte, wurde Bianca ein Spendenaufruf untergeschoben, der ja schon nur unrechtens sein kann und so weiter und so fort. Nur war es letzten Endes nicht so.

Aber wir haben es hier im wahrsten Sinne des Wortes totdiskutiert - nur der Katze wurde nicht geholfen :cry:

Schon mal darüber nachgedacht???

Bianca, ich fand und finde deinen Einsatz für die Katze große Klasse und es täte mir leid, wenn das mit der Kastration nun nicht geschieht. Magst du dich mal erkundigen, was der TA für die Kastration sammt Nachbehandlung nimmt, vielleicht kann ich versuchen die Hälfte des Geldes zusammen zu bekommen und dir dann überweisen. Es geht doch um das Katziwohl.

Kirstin

Hallo Kirstin,

ich hatte Bianca auch schon eine PN geschrieben. Bin mit dabei, wenn es um eine kleine Unterstützung geht.
      Hauptsache, den Katzies wird geholfen.
      Stimme übrigens mit Dir überein. Ich habe mich auch nicht eingemischt, nur gelesen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Doro

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

Jetzt möchte ich mal was klarstellen:

Der Hick-Hack-Zickenkrieg in diesem Thread ist einfach nervtötend!
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

Original von walter
      Jetzt möchte ich mal was klarstellen:

Der Hick-Hack-Zickenkrieg in diesem Thread ist einfach nervtötend!

Stimmt, Walter. Deswegen habe ich mich auch nicht eingemischt.

Liebe Grüße
      Doro