Um jetzt hier mal einiges klar zu stellen

      Um jetzt hier mal einiges klar zu stellen

      Also ich muss ja mal sagen, ich bin echt sauer! :angry:

      Diese ganzen behauptungen, die hier einige aufgestellt haben, empören mich so sehr, dass ich überlege, die ganze Sache abzublasen. dann kann ich es eben nicht ändern.

      1. "Deine Aussage, dass sich niemand einen Zacken aus der Krone bricht, wenn er für Dich ein paar Euro spendet finde ich ein bischen daneben!" ich glaube das kam von Katzentrio.

      Damit waren die Abnehmer der Katzen gemeint, nicht ihr. Ich würde mich hüten, so etwas zu sagen, das wäre nämlich wirklich daneben.

      2. Die Behauptung, dass (ich glaub sie kam von Nathalie) ich ihre Hilfe abgelehnt habe, stimmt ÜBERHAUPT nicht. Da hat sich euch einen ordentlichen Bären aufgebunden, oder sie kann einfach nicht lesen und das finde ich echt traurig!!! Ich hoffe, dass da ihrerseits noch etwas kommt, ich finde es nämlich ungeheuerlich unschuldig als Buhmann dazustehen.

      3. Möchte ich mal von euch hören, dass ihr komplett alle Adressen von euren Freunden aufzählen könnt. Ja ich war erst zweimal bei meinen Freunden in Magdeburg, weil sie erst seit kurzem in Magdeburg wohnen. Vorher wohnten sie in Hannover, darum darf ich auch Freunde sagen, ich kenne sie nämlich besser, als zweimal, aber da kann der Wohnort ja wohl nichts dafür. Wie gesagt, sie holen uns immer mit dem Auto vom Bahnhof ab, der in einer anderen Stadt ist, da sie nur in einem Kleinen Dorf wohnen. Entschuldigung, dass ich mir nicht gleich das Ortsschild und ihren Straßennamen aufgeschrieben hab.

      4. Hab ich überhaupt nichts dagegen, die Kleinen in ein TH zu bringen, wenn sie alt genug sind. trotzdem möchte ich bevor sie von der Mutter getrennt werden können, schon selber versuchen, ein Zuhause für sie zu finden. Und mal ganz ehrlich. Wie klug ist es denn bitte schön, denen jetzt die Katze wegzunehmen? Es fehlt ihr dort an nichts!!! Es ging lediglich um die armen Kleinen, ansonsten geht es den Tieren dort sehr gut, das könnt ihr mir glauben. Wenn ich denen die Katze wegnehme, holen sie sich ne neue, die is dann wieder unkastriert und dann? dann lieber die kastrierte Katze zurückbrinden, wenn es ihr dort doch gut geht. Also, ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde das besser!

      Und was da noch von Nathalie kam, von wegen ich möchte nur Geld gespendet bekommen: Ich bin für jeden NEUEN Vorschlag offen. Ich möchte niemandem hier das Geld aus der Tasche ziehen und noch viel weniger will ich es für mich! Ich möchte die Kleinen lediglich in einem TH meiner Nähe haben, wo ich sie mal besuchen kann, bis sie vermittelt sind, das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein!! Und dann muss ich mir anhören, ich möchte nur Geldspenden?

      Ich hoffe, die jenigen, die diese gerüchte hier in die Welt gesetzt haben, überlegen sich das nächste mal, was sie da schreiben. Und das Forum zu schließen, ohne, dass ich mich rechtfertigen darf (wodurch diese schlimmen Missverständnisse erhalten bleiben) finde ich unerhört!

      Ich kann jeden verstehen, der jetzt nicht mehr spenden möchte, aber ich kann euch versichern, dass nichts von diesem Mist dort wahr ist (auch wenn ich es leider nicht beweisen kann. Schreibt mir eine PN, wenn ihr nicht mehr spenden möchtet. Ich bin keinem böse.)

      Ich Danke den Leuten vielmals, die mich hier so in den Dreck gezogen haben, ich dachte ich wäre hier gut aufgehoben, aber ich habe mich getäuscht. ich bin sehr traurig darüber.

      Ein Dickes Danke trotzdem an die, die zu mir gehalten haben. ihr seid nach wie vor TOLL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emely my dear“ ()

      Hab mir gerade noch einen von meinen alten Beiträgen durchgelsen und das gefunden:

      Ich hab emir jetzt überlegt, da die zusagen von Spenden (ist jetzt nicht bös gemeint) zwar groß war, aber traurigerweise sich jetzt kaum noch jemand meldet, dass ich die Kleinen wohl ins TH bringen werde, wenn sie alt genug sind. Oder wenn ich vorher schon Interessenten finde, dass ich ein klein wenig Futtergeld haben möchte, oder so. Ich denke, es bricht sich niemand einen zacken aus der Krone, wenn er ein paar € Futtergeld zahlt und wenn nicht, dann kommt eben Möglichkeit 1 in Frage. Was die Kastration der Katze angeht, so werde ich mich nächste Woche erkundigen, ab wann und für wie viel man so ein Katze kastrieren lassen kann oder ob das jemand umsonst macht.

      Ich lese da eindeutig TH und Futtergeld (anstatt Spende) heraus
      Also ich glaub nicht das dich hier jemand in den Dreck gezogen hat!

      Ich hab mir Deinen Thread durchgelesen und muss als aussenstehender sagen ich fand ihn auch sehr wiedersprüchlich(nix gegen dich)ich würde bei so einem heiklen Thema die worte sehr vorsichtig wählen.

      Die Adresse der leute kannste ja ohne Probs herausfinden wenn du die Phonnummer hast :evil:

      Sonst lässte sie dir von deiner Freundin geben. :D

      Die Mods machen ihre Arbeit eigentlich gut, find ich auch nicht grad supi wie du sie hier öffentlich anmachst!!!!

      Jeremy


      Hab keine Signatur, na und?!
      Generell mussst du aber zugeben, dass sowas immer suspekt und ein Risiko ist...
      Wildfremden Menschen einfach Geld zu überweisen birgt immer das Risiko, dass es nicht dazu benutzt wird, wofür es sein sollte...

      Ich kann es verstehen, dass viele skeptisch sind.

      Irgendeine Art von Beweis wozu das Geld dann genutzt wird wäre halt auch schön. Wenn sowas nicht "lieferbar" ist, kannst du dich nun wirklich nicht beschweren, dass es Wellen der Skepsis und Vorsicht gibt.

      Gruß,
      Patrick
      Hallo!

      Es hat keiner behauptet daß DU lügst!

      Aber - es geht hier einfach um bestimmte Kritikpunkte:

      1. Du sagst - die Katze sei dort gut aufgehoben und werde super versorgt - andererseits könntest du sie sofort abholen!

      Das ist doch ein Widerspruch an sich!

      2. Es geht um einen Betrag von ca. 100 Euro, eher weniger würde ich behaupten - denn, die Neubesitzer können die Jungen selbst impfen und entwurmen lassen und Kittenfutter ist keine wirkliche Notwendigkeit.
      Und Futter bekommt die Mama ja auch - das können auch die Jungen dann mitfressen - das ist garkein Problem, wovon werden denn Bauernhofkatzen groß und stark - auch nicht von Kitten und auch ohne Impfung und Entwurmen bis zur 10. Woche!

      Also - bei meiner TA kostet eine Kastration gerade mal knapp 60 Euro, dann lass mal noch für 10 Wochen ein wenig Katzenfutter dazukommen, dann sind wir bei 80 Euro. Die Grundversorgung machen die Leuts ja selbst - ham sie ja bisher auch getan!

      a) du kannst beim TA immer in Raten bezahlen - und wenn es dir ein Anliegen ist, dann mach das
      b) wenn du die Katze schwanger zum Tierheim bringst - wo sie meines Erachtens hingehört - dann wird sie kostenlos kastriert!
      c) sind deine Bekannten super aus dem Schneider - wer sagt dir denn daß sie zu ihrer dann kastrierten Katze nicht eines der ach so goldigen Jungen behalten wollen - unkastriert??

      3. Eines ist ja wohl auch klar - du könntest diesen Aufruf in zig anderen Foren auch machen - ich will dir garnichts unterstellen - aber grundsätzlich ist es möglich! Dann hättest du mal ganz schnell ein nettes Taschengeld für zwischendurch beieinander!

      Daher - solche Dinge sollten Grundsätzlich über einen Verein oder über einen Treuhänder gehen!
      Normalerweise wäre es kein Problem da einen Deal mit dem Tierschutz zu machen, das Geld geht dahin, sie kastrieren dafür die Katze - der Rest wäre Spende!

      DAS wäre eine klare und saubere Angelegenheit!!

      So wie es jetzt ist weiß doch kein Mensch wer was gespendet hat - du könntest jetzt schon 300 Euro auf deinem Konto haben und behaupten es habe gerade gereicht!!

      Wie gesagt - ich behaupte ja nicht daß du das machst - aber es könnte doch sein!!

      Kennen wir dich? Nein - du bist eine anonyme Frau aus dem Netz!!

      Also - komm mal runter - mach dir mal sachliche Gedanken! Keiner greift dich an!

      Aber du bist auch nicht kooperativ was unserer Vorschläge angehen!

      Liebe Grüße


      Tini :wink:
      Hallo,

      bitte wende Dich zukünftig nicht mehr an mich per PN oder E-Mails.

      Ich habe es nicht nötig mich von Dir beschimpfen und als "ätzend" bezeichnen zu lassen.

      Die ganze Zeit habe ich meinen Standpunkt vertreten ohne in irgendeiner Form Dich in den Dreck zu ziehen. Ausserdem habe ich Dir die Möglichkeit eingeräumt, das ich die Sache in die Hand nehme und regel. Du hast abgelehnt und bist gleichzeitig im Thread freudig den bereitwilligen Spendern "entgegengesprungen". Was soll man da denken?

      Ansonsten habe ich mich bereits ausführlich geäußert und schließe mich der Meinung von Tini, Katzentrio und Patrick an. Jeder normaldenkende Mensch, der nichts Böses im Schilde führt, wird sich deren Meinung anschließen. Zumindest in dem Punkt, das in diesem Fall das TH die beste und kostengünstigste Unterbringung ist. Als Lügnerin habe ich Dich nie bezeichnet. Ich hätte Dich allenfalls als ein bischen selbstüberschätzend oder blauäugig bezeichnet. Ich bin immer sehr vorsichtig bevor ich jemanden abstempel.

      Im übrigen habe ich es mit meinen 37 Jahren nicht nötig "jemanden einen Bären aufzubinden". Warum auch, was wäre mein Motiv? Ich kenne Dich doch nicht einmal. Das ich generell kein Geld an Unbekannte Spendenaufrufer gebe ist ein Grundprinzip von mir. Da habe ich mehrfach daraufhingewiesen und um Respekt dafür gebeten.

      Welche neuen Vorschläge willst Du noch haben? Wir haben wirklich intensiv genug darauf hingewiesen, das das TH der beste Platz ist!

      Es wäre ein Zeichen von Größe gewesen zu sagen: ok ich sehe ein das Ihr Recht habt und werde Eurem Vorschlag nachkommen, die Katzen ins TH zu geben. Das gespendete Geld überweise ich zurück, oder leite es ans Heim weiter und sorge dafür, das die jeweiligen Spender eine Spendenquittung für Ihre Steuer bekommen.

      Durch dann lautes aufschreien machst Du Dich in meinen Augen noch unglaubhafter. Ich halte Deine Einstellung für sehr egoistisch. Mal eben "sponsorierte" kleine süße Katzenbabies betreuen, bis sie groß genug sind und wenn Du sie nicht vermittelt bekommst, dann schiebst Du sie eben ins TH ab. Aber nur in ein TH, das um die Ecke liegen muß, damit Du sie besuchen kann......................................
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      hmmmmm

      ich habe , nach überlegung auch spenden zugesagt , jedoch muss ich sagen ,nach mehrmaligen durchlesen der threads, und euren argumenten, fahre ich auch lieber los und spende ein paar paletten futter ans heim selber ..

      wie soll ich mich erklären ...

      nun ein paar euro , sicher tun nicht weh , mir nicht , aber ich möchte doch wissen , wer das geld wegfrisst ..

      ich habe heute meinen lieben mann das alles mal lesen lassen , und dieser gibt all den zweifeln recht ..

      tierschutz , tierhilfe , steht in unserer familie , wahrhaftig gross .. siehe waldfee .. aber ich glaube die euferie kann sehr schnell ausnützen werden ..

      in wirklichkeit habe ich keine ahnung wohin mein geld verschwindet , was mit den katzen wirklich wird , und was mit zukünftigen katzen dort passiert ....

      sollten diese leute wirklich solche dinge tun .. dann

      § 3 [Verbotene Handlungen]

      Es ist verboten,
      1. einem Tier ausser in Notfällen Leistungen abzuverlangen, denen
      es wegen seines Zustandes offensichtlich nicht gewachsen ist oder
      die offensichtlich seine Kräfte übersteigen


      zuordnungsfähig wegen dauergebähren .. kein tier ist dauergebähren zur lust und zweg des menschen gewachsen ..

      ansonsten ist diese tötung der kitten bestimmt durch ..

      § 4 [Tötung eines Tieres]

      (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach
      den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen
      getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im
      Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer
      Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger
      Schädlingsbekämpfungsmassnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen
      werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen
      entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen
      Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

      unter anderen

      Verstöße gegen Tierschutzbestimmungen werden vorwiegend durch den § 18 als Ordnungswidrigkeiten geahndet. Besonders schwere Verstöße, wie z.B. die Tötung eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund oder Tierquälerei, werden in der Strafnorm des § 17 geregelt. Dieser stellt die Tötung eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund sowie die Tierquälerei (Zufügen von erheblichen Schmerzen oder Leiden) unter Strafe.

      Der Anwendungsbereich des § 17 wird in der Praxis jedoch stark zu Ungunsten des Tierschutzes eingeschränkt. So muss im Fall der Tierquälerei dem Täter bei seiner Vorgehensweise »Roheit« nachgewiesen werden oder die Schmerzen oder das Leiden müssen »länger anhaltend« oder »sich wiederholend« sein. Zudem muss beim betroffenen Tier die »Erheblichkeit« des Leidens oder der Schmerzen festgestellt werden. Im Falle der Tiertötung muss ausgeschlossen werden, dass der Täter ohne einen legalisierenden »vernünftigen Grund« gehandelt hat.

      Schlussendlich ist es so, dass zwar viele »Tierquälereien« den Tatbestand des § 17 erfüllen, jedoch gerechtfertigt oder als entschuldigt gelten, weil dem Täter die Einsicht fehlt, unrecht gehandelt zu haben. Diese als Verbotsirrtum bezeichnete Situation tritt häufig deshalb ein, weil die Aufsichtsbehörde (Veterinäramt) tierschutzrelevante Zustände duldet anstatt diese abzustellen.



      In anbedracht dessen , und unter rücksprache mit meinen Mann , haben wir entschieden , wenn dir Emely wirklich was am wohle des Tieres liegt , suche Hilfe in den Tips meiner Vorschreiber .
      Denn würde jeder sofort reagieren mit Geld , würde niemals der Punkt ereicht werden , der das drüber Reden , mit dem Handeln überschreitet ..

      Wenn das nicht in dein Gewissen zieht , und ich selbst habe erst eine gute Freundin angezeigt wegen Tierschutz , dann weiss ich nicht wo deine Gewissen zuhause ist ..

      Handle lieber , den ansonsten , sind ja noch eine Menge neue Katzen möglich , und was dann ????

      Neue Spenden???

      Ich habe alle Adressen von meinen Freunden .. auch umgezogenen .. und daher ..

      Ich würde Anzeigen , ansonsten hätte ich keinen Respekt vor dir ..

      Ich hoffe mir ist niemand für meine Meinung böse , aber ich denke , wir sollten Handeln und nicht zusehen wie es weitergeht ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sammylou33“ ()

      >>>>> Hallo !!

      Also, ich hätte auch gespendet, habe auch schon mal für ein Hochzeitsgeschenk im Net gespendet, ohne die Frau persönlich zu kennen, ich bin eigentlich kann misstrauischer Mensch. Und ich denke, Du hättest das Geld auch für die Tiere verwendet, denn sonst würdest Du wohl kaum soviel Text hier schreiben, ich glaube nach wie vor fest an Deine ehrenhafte Absicht, Gutes im Sinne dieser Tiere zu tun.

      [B]1. Du sagst - die Katze sei dort gut aufgehoben und werde super versorgt - andererseits könntest du sie sofort abholen!


      Das hat mich auch so irritiert: dass dieser Mann wohl doch herzloser ist als anfangs angenommen. Diese schäbige Bemerkung von ihm: "Hol sie Dir doch samt ihrem dicken Bauch, ist mir doch egal."

      Ich habe seitdem nicht mehr das Gefühl, dass sie dort gut aufgehoben ist und andere hier sicher auch nicht. Und so kamen wir halt wieder auf "professionelle" Hilfe zu sprechen und einige haben ihre Spenden angebote halt wieder zurückgezogen. Womit wir aber eigentlich wieder am Anfang stehen, deswegen wurde wohl der Thread geschlossen.
      LG
      Ingii

      Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingii“ ()

      hi emely

      ich kann dich gut verstehen,ich habe deinen anderen thread gelesen....du machst dir sorgen und hast deswegen wahrscheinlich deine gedanken nur bei den kleinen...wir in lemgo haben auch solche spinner...zb.meine ehemalige freundin,ich habe ihre schwiegermutter im marktkauf getroffen und die erzählte mir voller stolz das die katze das 2mal junge bekommen hat sie diese aber diesmal ins tieheim bringen....und als ich gesagt habe warum habt ihr sie nicht kastriert war sie wieder ganz stolz und meinte ja junge sollten sie bekommen,ja aber wofür fürs tierheim?weisste bloss keine kohle ausgeben man kann das resultat ja ins tierheim bringen.aber emely du kannst doch nicht die kastration bezahlen...vielleicht ist der freund mit der situation überfordert und redet sich deswegen zum arsch,wenn er den kleinen nicht doch gesonnen oder ihm die katze egal wäre hätte er die mutter weggeben ohne auf dich zu warten,wenn die kleinen erstmal da sind sieht das bei ihm vielleicht auch wieder ganz anders aus...emely ich mein das nur so wenn er son arsch ist wurde er die mutter anders behandeln und es würde ihr nicht gut gehen...ich versteh dich ich versteiff mich auch immer in sachen will gleich hefen und überstürze alles,aber wenn du die mutter nicht zu dir nehemen kannst (wo ich noch nicht überzeugt bin das er sie hergibt wenn du da stehen würdest)dann wart doch ab.von der eine gespendeten kastration sind noch aberviele nicht kastrierte,mann kann nicht allen helfen....

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

      RE: Um jetzt hier mal einiges klar zu stellen

      Ich bin nach wie vor bereit dir ein paar Euro für die Kastration der Katze zukommen zu lassen und werde mich auch von sämtlichen Argumenten der Welt davon abbringen lassen. Warte noch auf deine Bankdaten.

      Selbst wenn du dir von dem Geld einen lustigen Abend machen würdest, was ich absolut nicht glaube, gibt es soetwas wie ausgleichende Gerechtigkeit. Alles was man anderen an Gutem oder Schlechtem zukommen lässt fällt irgendewann auf einen zurück.

      Wie gesagt brauche nur noch deine Bankdaten. :wink:

      Allerdings glaube ich absolut nicht, dass die Katze es wirklich gut hat da. Die Aussagen des Schwagers deiner Freundin sind doch eine ganze Ecke zu hart. Wenn das alles vorbei ist und du den Kopf wieder frei hast, dann gehe diesbezüglich doch mal in dich. :confused:

      Ganz liebe Grüße von Kirstin

      RE: Um jetzt hier mal einiges klar zu stellen

      Hallo Emily,

      hab mich bisher ja aus der ganzen Diskussion rausgehalten...
      aber so langsam finde ich hier auch einiges komisch...
      Erst mal Hut ab vor dir und deinem Einsatz die kleinen Kätzchen zu retten, aber ich schließe mich da der Meinungen der Mehrheit an.
      Dein Enthusiasmus ist ja schön und gut, aber trotzdem sollte du vielleicht mal einen Gang zurück schalten und wirklich mal auf die Tipps der anderen hören. Es wurden dir genug Alternativen geboten und irgendwie kriegt man das Gefühl, du bist dafür nicht empfänglich und hast dich in dieser Sache zu festgefahren.
      Und außerdem finde ich dass du keine Kritik vertragen kannst. Weißt du, keiner will dir hier was Böses! Und keiner unterstellt dir hier was. Aber du regst dich gleich so dermaßen auf, wenn jemand mal nicht deiner Meinung ist.

      Ich an deiner Stelle, hätte ohne zu zögern die Katze abgeholt, auch mit dickem Bauch. Hauptsache das Tier ist erstmal weg von den Besitzern. Darauf solltest du dein Hauptaugenmerk richten. Die machen es sich tierrisch einfach, dir die Verantwortung in die Schuhe zu schieben und diesen Schuh würd ich mir an deiner Stelle nicht anziehen wollen!
      Ich als in diesem Fall mal "stiller Mitleser" möchte vor allem eins dazu sagen....

      Ich finde persönlichen Einsatz für so eine Sache sehr gut. Die genauen Umstände kannst Du wohl am Besten beurteilen. Offensichtlich bist Du nicht abgeneigt, die Katzen ins TH zu geben, wenn es keine andere Lösung geben sollte.

      Allerdings: ich denke, Du wirst schon die beste Lösung für die Problematik finden!! Schließlich hast Du diesen Thread gestartet, um Informationen, Hilfe, Rat und Tips zu bekommen und nicht, um Dir vorschreiben zu lassen, was Du zu tun hast. Bestimmt liegt die Idee mit dem TH nicht ganz fern und ich finde es gut, dass sich so viele Leute den Kopf zerbrechen darüber. Aber im Endeffekt ist es Deine Entscheidung.

      Nochmal: Hut ab - Du bekommst das bestimmt hin. Und jegliche Diskussion darüber, wer jetzt die bessere Idee hatte, ob TH oder nicht, ob Spenden oder nicht oder was-auch-immer bringt nicht wirklich viel in diesem Zusammenhang.

      Wer nicht spenden möchte, lässt es bleiben, wer möchte, soll es tun - aber drüber aufregen muss man sich ja nicht unbedingt. Und persönlich werden auch nicht :wink: - auch wenn es hier etwas subtiler ausgedrückt wird teilweise.

      Halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist! Und wenn der Thread mal wieder geschlossen wird, schreib eine PN.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Emely my dear
      Ich habe meiner Mutter schon davon erzählt, sie fand es auch ganz schrecklich, aber sie kümmert sich schon um so viele arme Tiere, (sie ist im Naturschutzbund) dass sie sich nicht nochmehr aufhalsen kann. So hart das auch klingt.

      Sorry, wenn Deine Mutter schon im Naturschutzbund ist, warum willst Du es auf alle Fälle alleine durchziehen. Weil Du es Dir in den Kopf gesetzt hast?

      Original von Emely my dear
      Nein, da muss ich selber ran. Ich weiß, ich bin zwar erst 19, aber ich kann eigentlich schon sehr sachlich sein

      Aja, schon klar :wink:

      Original von Emely my dear
      Obwohl, da is ja noch das mit den Kaninchen.

      Ach :confused:
      Hallo.

      Um den ganzen jetzte ein Ende zu bereiten, hab eich beshlossen, die ganze Sache abzublasen. Es ist mir einfach zu anstrengend, mich jeden tag aufs neue rechtfertigen zu müssen und deshalb denke ich, es ist besser. Hiermit bitte ich auch alle Spender, nicht mehr zu spenden. Wenn dies schon geschehen ist, so werde ich das spätestens Donnerstag über online banking (da geht es schneller) rückgängig machen. Ich kann nur imernoch nicht verstehen, warum mir hier so viele nicht glauben oder behaupten, dass ich nur Spenden haben wollte.

      Persönlich an dich Natalie (ohne dich jetzt anfahren zu wollen, ich hab keinen Bock mehr auf Streit) ich habe deine Hilfe nicht abgelehnt. Ich hab die per PN geschrieben, dass ich lediglich nicht möchte, dass meine Freunde angezeigt werden. Ich habe weder das TH abgelehnt, noch die meine Adresse zu geben, damit du dich erkundigen kannst. Ich wollte lediglich ein TH in meiner Nähe aussuchen. Ich glaube jeder hier, ob er nun für oder gegen mich ist, kann zumindest das verstehen. Wie würdest du dich also fühlen?? Im Endeffekt war es eine Lüge, was du im Forum geschrieben hast. Aber wie schon gesagt, ich möchte mich hier mit niemandem mehr streiten, weil ich mich trotz allem doch eigentlich noch ganz wohl hier fühle.

      @ Elfenpower

      Meine Mutter habe ich zu der Sache sixher auch gefragt. Aber sie wollte sich da raus halten (und auch wenn das jetzt bei einigen Empörung auslöst, bitte ich, nicht darüber herzuziehen, das ändert gar nichts. Und im übrigen kann ich sachlich sein. Ich kann aber auch anders sein, dass hat man hier sicher schon gemerkt. Nur weil ich erst 19 bin ,heißt das noch lange nicht, dass ich doof wie Bohnenstroh bin und nciht auch selbst was hinbekomme. Auch wenn das hier vielleicht nicht so leicht ist. Und das mit den Kaninchen hab ich nachgefragt. Die schlachten sie zum Essen und da kann man wirklich nix gegen sagen.

      Und sorry, vielleicht bin ich ja doof, aber was hat das denn bitte füe einen Zusammenhang miteinander?


      Original von Emely my dear
      Ich lese da eindeutig TH und Futtergeld (anstatt Spende) heraus

      Nicht? Aha...

      Zitat:
      Original von Emely my dear
      Ich hab emir jetzt überlegt, da die zusagen von Spenden (ist jetzt nicht bös gemeint) zwar groß war, aber traurigerweise sich jetzt kaum noch jemand meldet


      Natürlich war ich traurig darüber. Aber es ist jetzt nicht so, das ich böse war oder dass ich deswegen jemandem gesagt hätte, er soll sich mal keinen Zacken aus der Krone brechen. Damit waren einzig und allein Abnehmer für das Tier gemeint. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst. Schließlich steht da ja dick und Fett Futtergeld.

      Kritik vertragen ist auch so eine sache. Kritik kann ich sehr wohl vertragen. Aber wenn zehn verschiedene Leute auf einem rumhacken, (vielleicht haben sies ja nicht gemerkt) kann man bald nicht mehr von Kritik reden. Es ist hier einiges blöd gelaufen, obwohl ich immernoch sage, dass das einzige, bei dem ich wirklich keine Alternative wollte, war, meine Freunde anzuzeigen und dazu stehe ich. Alles andere stimmt nicht und da einige das ja auch geschrieben haben , denke ich, dass es so unmissverständlich nicht war.

      Trotz des langen Textes, ich möchte diese Diskussion jetzt beenden, werde die Spenden zurückbuchen und die sache selber in die Hand nehmen. Ich wollte niemanden persönlich angreifen, aber da ich es doch getan habe, kann ich mich nur entschuldigen und sagen, dass ich es in meiner Wut einfach nicht anders konnte. ich hoffe aber auch, dass einige einsehen, dass sie was falsch gemacht haben und dazu auch stehen (zumindest für sich selber im Stillen). Denn ich bin nicht die einzige, die Fehler gemacht hat. Zumindest sehe ich das so.

      Ich möchte noch einmal wiederholen, dass ich keinen Streit mehr möchte und mit diesem neuen Beitrag auch keinen neuen entfachen möchte. Es war nur zumindest angebracht, noch etwas dazu zu sagen, zumindest, dass ich die Sache abbreche. Nun jetzt ist es etwas mehr geworden. Nebenbei möchte ich erwähnen, dass mich jemand per PN gefragt hat, ob ich das Forum wechseln möchte. Hiermit sage ich öffentlich: Nein, dass möchte ich nicht, da ich mich trotz allem weiterhin wohl fühle. Wenn die Admins und Mods es für besser halten mich zu löschen, dann möchten sie das bitte tun, aber ich füe meinen Teil möchte hier bleiben.

      Ich danke allen, die mich verstanden haben und mir trotz allen Unklarheiten (von denen ich nur sagen kann: Ich schwöre bei Gott, nichts,was ich geschrieben hab ist gelogen!) helfen wollten.
      Ich konnte und kann jeden verstehen, der Misstrauisch ist und Fremden nicht gerne spendet. Ich hätte auch meine Bedenken, bin leider auch schon übers Ohr gehauen worden. Aber ich habe vor ein paar Tagen nicht Hilfe gesucht um Spenden zu erhaschen. Der Vorschlag kam nie von mir!

      Aber genug jetzt mit Rechtfertigungen. Ich werde das Kind schon schaukeln. Da ich eine Zusage von meinen Chefs bekommen habe, dass sie mich übernehmen und ich im Juli voll verdiene, denke ich, schaffe ich es auch so. Denn woran ich nicht gedacht habe, war, dass die Kleinen jetzt ja noch kein Geld brauchen, erst wenn sie älter sind.

      Wer wissen möchte, wie es weiter geht, kann mir gerne eine PN schicken, ich halte ihn dann auf dem Laufenden. Ich habe auch schon einen Interessenten. :biggrin: (ich meld mich bei dir!)
      Ich Danke euch fürs Lesen und hoffe, dass ich jetzt nicht mehr so schlimm dastehe.

      Wie gesagt, es war von Anfang an nur der Tiere wegen und ich wollte nie jemandem etwas böses. Ich wünsche allen einen schönen Abend.

      Liebe Grüße.

      Bianca

      (Falls viele Fehler entstanden sind: Sorry, aber ich hab keine Lust, den langen text noch einmal durchzusehen.)
      Hallo Bianca,

      ich denke es gibt keinen Grund Dich hier zu löschen! :wink:
      Wir hatten hier eine Diskussion, jeder hat seine Meinung gesagt und nu ist es gut gewesen! Deswegen wird bestimmt keiner rausgeschmissen! :wink:

      Ich persönlich freue mich darüber, dass Du Dich trotz allem hier noch wohlfühlst und bei uns bleiben möchtest.

      Und das meine ich ehrlich!!!!

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich habe zu dem Thema noch nichts gesagt und ich werde es auch nicht tun. Ich habe alle Beiträge nur still mitgelesen.

      Ich wünsche dir, dass alles mit der Katze und ihren Kitten so klappt, wie du dir das vorstellst *daumendrück* (bin gespannt wie es weiter geht). :wink:

      Ich denke auch, dass es keinen Grund gibt, dich hier rauszuschmeissen, wie kommst du nur auf sowas :eek:


      LG
      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Liebe Bianca und an alle anderen!

      Ich finde es super, super schade, dass das jetzt nach soviel Einsatz von Bianca so ausgeht, nur weil einige Leute hier andauernd angreifen mussten. Und ich habe diese Diskussion verfolgt, sehr genau.

      Die Idee mit der Spende kam im Übrigen von mir und Bianca hat diese angenommen unter der Voraussetzung, dass es keinen anderen Weg gibt. Ich fand es total klasse, dass einige andere ebenso spontan dazu bereit waren um die Mutterkatze kastrieren zu lassen.

      Aber so ist das oft, wenn jemand guten Willens ist und helfen will, dann wird er so lange kritisch beäugt und unter Beschuss genommen, bis derjenige entnervt aufgibt. :rolleyes:

      Schade, schade, schade... Soviel Einsatz und guter Willen und nun geht es der Katze so wie immer, es ändert sich nichts.

      Das hat es jetzt echt gebracht. Und nur weil ich den Vorschlag mit der Spende hatte, wurde Bianca ein Spendenaufruf untergeschoben, der ja schon nur unrechtens sein kann und so weiter und so fort. Nur war es letzten Endes nicht so.

      Aber wir haben es hier im wahrsten Sinne des Wortes totdiskutiert - nur der Katze wurde nicht geholfen :cry:

      Schon mal darüber nachgedacht???


      Bianca, ich fand und finde deinen Einsatz für die Katze große Klasse und es täte mir leid, wenn das mit der Kastration nun nicht geschieht. Magst du dich mal erkundigen, was der TA für die Kastration sammt Nachbehandlung nimmt, vielleicht kann ich versuchen die Hälfte des Geldes zusammen zu bekommen und dir dann überweisen. Es geht doch um das Katziwohl.

      Kirstin
      @pallasathene:
      Ich habe Bianca so verstanden dass sie das Ganze HIER abbläst, was nichts daran ändert dass sie sich um die trächtige Katze kümmert (ich musste ihren Text auch erst 2 Mal lesen :smile:).

      Zum Thema:
      Ich hab mich bewusst die ganze Zeit nicht dazu geäußert und möchte das auch jetzt nicht tun.
      Ich wünsche dir, liebe Bianca, einfach nur alles erdenklich Liebe und Gute für deine Rettungsaktion!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: