Bobby ist eifersüchtig wegen Stöcken

Bobby ist eifersüchtig wegen Stöcken

Hallo
      Ich habe ein Problem mit Stöcken. Besser gesagt nicht ich sondern mein Hund Bobby. Sobald ein anderer Hund einen Stock oder ein anderes Spielzeug im Maul hat wird er böse. Er knurrt und fletscht die Zähne. Er will den Stock alleine haben. Es gab wegen einem Stock schonmal einen richtigen Kampf. :sad:

Gerade eben gab es wieder ein schönes Beispiel: Eine Bekannte die auch einen Hund hat kam uns mit ihrem Hund entgegen. Sie hatte einen großen Stock in der Hand den sie mit nach Hause nehmen wollte. Als Bobby den Stock gesehen hatte, fing er sofort an zu knurren und wollte unbedingt den Stock.
      Dabei ist Bobby gar kein "Stöckchenhund". :lol: Er ist auf Spaziergängen nicht sehr an Stöcken die auf dem Weg liegen interessiert. Außer eben wenn ein anderer Hund daran interessiert ist.

Wisst ihr wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?
      Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
      Danke für eure Antworten.
      Nabo
      Hallo!

Jaja, das kenne ich nur zu gut.
      Bei meiner Großen ist das fast genauso, nur mit Futter. Will einer an ihr Futter oder Leckerchen, an dem sie knabbert knurrt sie!

Vielleicht solltest du Bobby zurückziehen und ein lautes NEIN oder AUS sagen. Du musst Bobby halt bestrafen, dann weiß er, dass sein Verhalten nicht richtig war.

Viel Glück!

Byebye
      Armer Nabo... :|
      Ich kann leider auch nicht wirklich helfen, habe eigentlich mit meiner Dana das gleiche Problem: sie will alles haben, egal ob sie das braucht oder nicht :angry: Wenn Dana mit anderen Hunden zusammen ist, nehme ich ihr alle Stöcke und Bälle weg, aber auch den anderen Hunden. Wenn der andere Hund das Stöckchen schon im Maul hat, würde ich Bobby zu sich rufen und ihn ablenken. Nachdem der andere Hund sich für das Stöckchen nicht mehr interessiert, würde ich Bobby wieder laufen lassen.
      Naja, ich hoffe, dass ich dir zumindest ein bisschen helfen konnte... :confused:

Ciao
      Ich würde mit ihm üben!

du gibts ihm was was er mag und etwas was er nicht sooo dolle mag aber akzeptiert...

z.B.knochen und Spielzeug

Du gibst ihm zuerst das was er mehr mag...
      dann tauschst du mit ihm und gibst ihm das was er nicht so mag und dadurch merkt er seine Sachen zu teilen...

Lucky machte das aber auch ...
      Bei meiner Freundin wird ihrem Hund sogar das Chappi (das er normalerweise nie anrühren würde!!!) vom lucky weg gefressen.
      Oder biene kaut(wenn wir sie mit Lucky besuchen) plötzlich auf ihrem Zahnputzknochen genüsslich herum den sie schon seit 2 wochen liegen hat und nicht 1 mal angerührt hat!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]