Leckerchen

Leckerchen

Habe vor zwei Wochen in einem Laden Leckerchen gefunden, die ich und Anka natürlich auch ganz klasse fanden, so für unterwegs!!!

Sind so kleine Brocken, die hat sie mit einem Haps weg und muss nicht erst ewig rumkauen!!!

Jetzt habe ich heute Nachschub geholt und hab dabei festgestellt, dass sie Vanillie und Zucker enthalten, bin mir jetzt absolut nicht mehr sicher, ob die so toll sind, vor allem wegen dem Zucker!!!

Ist der denn wohl sehr ungesund und wie sieht es mit den Zähnchen aus??? Sie kann sich schließlich nicht jeden TAg die zähnchen putzen )lustige Vorstellung, wie der hund im Bad am Waschbecken steht...)!!!

Gibt es eigentlich sowas wie "Hundezahnpasta"... Aber die können den Rotz ja net ausspucken, naja...
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de

RE: Leckerchen

Soviel ich weiß, ist Zucker nicht geeignet für Hunde. Sie können genau wie der Mensch an Zucker erkranken (Diabetes) und auch für die Augen soll es nicht gut sein. Also vielleicht besser Leckerchen ohne Zucker geben.

LG, Mucki
      Freunde sind wie Sterne - Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer für dich da...
      Also das mit dem Zähneputzen kannst du doch machen, meine Schwester macht das bei ihrem Hund ab und zu auch, weil der etwas andere Essgewohnheiten hat und sonst zu viel Zahnstein kriegt...

Bei Leckerchen nehme ich immer Mini-Frolics (Billiger als Fleischwurst, und die Hunde fahren drauf ab ;))...Die kriegen eh nur ganz wenige davon als Belohnung, da finde ich es nicht so schlimm wenns net das qualitativ beste ist, wichtig ist das der Hund es mag...
      Klar gibt es Hundezahnpasta, meine Eltern nehemn die mit Hühnchengeschmack. Soll angeblich gut schmecken. Der Hund schluckt das dann einfach runter. Aber such Dir doch Leckerchen ohne Zucker ist wirklich besser.

@Squirm - in den Mini-Frolic Teilen ist doch auch Zucker drin, oder?

LG C.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sorlag“ ()

Hallo!

Solange dein Hund diese Leckerchen nicht ständig, dauerhaft am Tag bekommt, ist das OK.
      Zwischendurch solltest du aber auf Gesünderes umsteigen. Wenn dein Hund die VanilleZuckerDrops mag, dann gib ihm die auch und dann gibst du ihn mal wieder Kaustangen!

Wenn die Leckies nicht für den Hund gemacht worden wären, würden sie ja nicht für Hunde geeignet sein, also!!!

Ich gebe meinen Hunden immer verschiedenes. Meinen Hunden muss es schmecken, daran richte ich mich hauptsächlich!!! Es nützt ja trotzdem nichts, wenn ich Gesundes kaufe und der Hund nicht dran geht und es stehen lässt! Es gibt halt Hunde, die leben eher gesund :lol: und Hunde, die es lieber ein bissel schmackhafter wollen :tongue:! Ist genauso, als ob sich ein Mensch gesund ernährt, einer wieder ungesund (Fastfood etc.)
      @Sorlag

Ja, in den Teilen ist auch Zucker, aber imho macht das nicht wirklich was aus....Ich halbiere die Mini-Frolics nochmal, und verfüttere dann in einer Woche vielleicht maximal so 20 kleine Teile an einen Hund(Nutze die eigentlich nur beim Gassi gehen als Belohnung), und ich bin mir ziemlich sicher das der Zucker keinen der Vierbeiner gross schadet...