Ich werd noch verrückt!!

Ich werd noch verrückt!!

Hallöchen!!

Jetzt muß ich mal jammern!!
      Ich habe ja schon dauernd eine kranke Hündin - meine Lisa die Leishmaniose hat - im Moment ist sie auf dem Weg der Besserung - aber es dauert noch!!

Stellt euch vor!!

Am Samstag nach dem Gassi fängt Kelly - die Älteste Hündin plötzlich an zu humpeln!!

Ich mir nix Schlimmes dabei gedacht, habs gekühlt, bin gestern nur zum pieseln mit ihr raus um den Fuß zu schonen...

Keine Besserung!

Dann bin ich heute morgen mit ihr zur TA gefahren - und stellt euch vor!!!

Sie hat einen Splitterbruch im rechten Vorderfuß! :eek:

Und darf 6-8 Wochen ihren Fuß garnicht belasten - sprich - nicht Gassi gehen!!!! Könnt ihr euch das vorstellen???

Ne, im Moment ist bei uns der Wurm drin - bin noch ganz fassungslos!

Vor allem kann ich mir garnicht vorstellen wann das passiert sein soll?? Als sie mit Bonita gespielt hat? Oder kann sowas passieren wenn man sich dumm vertritt??

Auf alle Fälle bin ich jetzt auf der Suche nach einem Hunderucksack der einen 15 Kg Hund trägt! Kinderwagen ist blöd - ein Buggy hat eine zu kleine Liegefläche, ein normaler Kinderwagen passt nicht ins Auto!

Also - ein Rucksack!! Wer was weiß - sagt mir Bescheid!!

Liebe Grüße

Tini :sad:
      Hey,

Splitterbruch spricht eher dafür, dass sie sich irgendwo angeschlagen hat.

Beim treppensteigen mal gestürzt? Irgendwie sowas?

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hi!

naja - wenn Bonita und Kelly spielen geht es schon mal heftiger zu...

Und als wir am Samstag spazieren waren ist sie mal in einen Haufen Tonscherben "geflogen" im Spiel mit Bonita - sie war quasi auf der Spielflucht und ist dann da reingesprungen - aber danach hat sie noch nicht gehumpelt!!
      Es hat nur so gescheppert daß ich dachte - oh je! Aber sie hat keinen Mucks gemacht - und das muß doch weg getan haben als es brach?!?

Erst ca. 2 Stunden später... :sad:

Tini
      Hi Tini!

Oh man, das tut mit voll leid für Kelly. Grad jetzt wo das Wetter schöner wird :sad:
      Meine Eltern hatten mal einen Cavalier King Charles Spaniel, die konnte auch eine Zeit lang nicht laufen. Da hab ich einen alten, großen Bundeswehrrucksack (die kann man mit 30kg vollpacken) genommen, so einen mit gepolsterten Schulterriemen und gepolsterten Rückenteil.....und mit Bauchgurt. Dann hab ich unten ganz viele Decken reingetan das sie höher kommt und rausschauen kann. Sie wog ungefähr 10-12kg. Also etwas leichter als Kelly. Das ging ganz gut, naja schwer war es trotzdem. Ansonsten gibt es ja noch so Tragetaschen, aber ich weis nicht ob das so angenehm ist das Gewicht nur auf einer Seite zu haben. Da bekommt man doch bestimmt Schlagseite.
      Das der Splitterbruch von dumm vertreten kommt glaub ich eigentlich nicht, da muss schon was heftigeres passiert sein.

Dann gute Besserung für Kelly - LG C.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sorlag“ ()

Hallo
      Die arme Kelly! Darf sie jetzt gar net mehr Gassi? :cry: Das so etwas grad passieren muss wenn das Wetter endlich schöner wird!
      Leider weiß ich nicht von was der Bruch kommen könnte.
      Zum Rucksack: Ich würde so einen ganz großen nehmen und sie dann irgendwie da rein setzen. So dass sie halt nicht rausspringen kann.
      Gute Besserung an Kelly! :wink:
      Nabo :D
      Hey,

ja, das könnte gut sein. Der erste Schmerz war wahrscheinlich schon heftig, aber im Spiel vergisst man sowas schnell. Aber für viele Brüche is es fast charakteristisch, dass die erst n paar Std später anfangen ordentlich weh zu tun.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo!

Ja, es ist ein echter Mist!!

Naja - im Grunde genommen muß ich froh sein daß das Wetter scöner wird und trockener - was meint ihr was das wär wenn sie jeden Tag nen nassen Stützverband hätte??

Grausam!

Ich hätte niemals gedacht daß da was gebrochen ist - weil sie eben noch laufen konnte und die Schmerzen schienen sich im Rahmen zu halten!

Hei - es ist echt Stress - vor allem weil sich gerade Kelly nicht so gerne tragen lässt!
      Und - in meine Wohung oder zum Auto muß ich erst 15 Treppen runter und wieder hoch! Ganz toll!!

Naja - ist wohl Gewöhnungssache!

Sie darf garnicht Gassi gehen - ich denke ich werde versuchen sie immer mitzunehmen wenn ich eine Transportmöglichkeit habe - und sie immer mal ein paar Meter laufen zu lassen!

Sie macht es ja auch nicht lange auf drei Beinen! Läuft 10 Meter - bzw. humpelt - und legt sich dann wieder hin...

Die arme Maus - hm - Schmerzen scheint sie keine zu haben! Aber sie schont sich freiwillig!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Huhu!

Mein Hund ist verrückt!

Mit dem Knüppelfuß wollte die heute Mauselöcher graben!

Dackel halt!

Heute morgen hab ich sie übrigends in nem Vorderkörpersack dabeigehabt - naja, eigentlich für Hunde bis 9 kg - ich hab mich fast zu Tode geschleppt!

Heut abend hab ich dann nen Buggy organisiert - das ist doch die bessere Lösung - auch wenn er im Auto viel Platz wegnimmt!

Damit kann sie sich gut abfinden...

Liebe Grüße

Bilder
      • Kelly krank.jpg

19,26 kB, 300×225, 181 mal angesehen
      Aaachhh ich leide mit dir Tini und deinem kleinen kranken Dackelchen oh was eine Pfote, es tut mir sooo leid

oh man jetzt noch bei dem Regenwetter und überhaupt sowas kann man garnie gebrauchen gel.

Ich wünsche ihr gute Besserung und eine Problemlösung , ich wüßte auch nicht was ich da machen soll, denn Pipi und Kaki muss sie ja doch machen oh man.

Gruß Brigitte :oops:
      Ach Tini, wie all zu gut kenn ich das, wenn ich das Bild sehe, mit dem Verband und dem Theater *seufz*..versucht dein Hund denn nicht dran zu gehen ? Als Amigo damals angefahren wurde hat er sich den Verband ( TROTZ TRICHTER ! ) immer wieder aufgebissen *seufz*

Das hinter einem eigentlich doch so harmlosen Humpeln alles versteckt sein kann...*seufz*...

HOffentlich wird deine Kleine bald wieder gesund!

Liebe Grüße,
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hi Tini,

auch von uns GUTE BESSERUNG für Deine Süße. Die Arme tut mir wirklich leid. Hoffentlich klappt das mit dem Buggy. Prinz wäre da schneller draußen als drin. Auch mit Gipsfuß. Eine seiner Hundfreundinnen vor uns und er würde gucken, dass er irgendwie entfliehen kann.

Drücke Dir die Daumen, dass es Kelly bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo!

Boah - ich wünschte man könnte Kelly ganz eingipsen - ein Loch zum fressen und ein Loch zum Pinkeln freilassen und gut! :evil:

Dieses Frechtier geht mir ganz schön auf die Nerven - ich muß ständig mit ihr zur TA fahren weil sie sich den Schienenverband andauernd auszieht!!

Außerdem springt sie natürlich überall mit dem Ding runter! :eek: Meine Nerven!!!

Außerdem mag sie den Buggy natürlich nicht - sie bleibt zwar drin - aber sie hechelt ununterbrochen gestresst!

Ich frage mich halt was besser ist, sie im Buggy gestresst mitnehmen und zwischendurch immer wieder hoppeln lassen oder 10 Min mit ihr gehen und sie dann wieder ins Auto setzen und mit den anderen Beiden ausgiebig!

Irgendwie alles nix befriedigendes!

Liebe Grüße

Tini - mit Behindihundeverein
      Hi Tini,

och Du Arme! Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.
      Hast Du es denn schon mal mit einem Trichter (Lampenschirm :wink: ) versucht? Ich hasse diese Dinger zwar, aber vielleicht läßt Kelly den ja dran. Prinz braucht keine 5 Sekunden, um das Ding loszuwerden. Aber wenn Kelly ihn dranlassen würde, dann könntest Du ihn ihr wenigstens dann anlegen, wenn Du sie nicht beobachten kannst. Immerhin noch besser, als immer wieder zum TA fahren.

Ich weiß nicht, was besser ist: Kelly im Buggy mitnehmen - auch wenn sie ihn nicht mag. Oder sie im Auto lassen und mit Lisa und Bonita gehen.
      Kommt drauf an, wie sie reagiert. Also, wenn ich mit Fluffy gehen würde und Prinz im Auto lassen würde - NO WAY!!! AUF KEINEN FALL!!! Es sei denn, es wäre das Auto von jemandem, den ich nicht leiden kann. :D :D :evil:
      Denn das Auto wäre anschließend wohl ganz schön ramponiert! Prinz hat es schonmal geschafft, innerhalb einer knappen halben Stunde im Auto den Sicherheitsgurt durchzubeissen. :eek:
      Und das nur, weil ich schnell etwas einkaufen wollte. (Fluffy gab es damals noch nicht.) Will nicht daran denken, was er macht, wenn ich mit Fluffy gehe und ihn zurücklasse.

Aber wenn Deine Kelly in solchen Situationen gelassen reagiert, dann wäre es vielleicht die bessere Lösung. Mußt halt gucken, was ihr lieber ist. Im Buggy sitzen oder im Auto warten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest und dass es Kelly Dir wenigstens nicht noch schwerer macht und den Verband dran läßt. Weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Huhu!

Danke für deine tröstenden Worte Melanie!

Naja, heute morgen bin ich aufgewacht - es war schon ziemlich spät - ich bin normalerweise eine Frühaufsteherin, aber zur Zeit schlafe ich schlecht und da kann es ohne Wecker schon mal länger werden!

Es war schon neun :eek: - und ich dachte - jetzt aber hurtig mit den Hunden Gassi gehn!

Komme ins Wohnzimmer und was ist da?? Kelly hat isch ihren am Abend mühselig frisch aufgezimmerten Verband ausgezogen!

Uhhhh - so eine Scheiße!!! War ich zornig - und das am frühen morgen!!

Dann sind wir halt ohne spazieren gegangen - zum Glück hat sie sich wohl doch langsam mit dem Buggy angefreundet und sich nach ihren "Geschäften" da reingelegt!

Sie hat wohl auch gemerkt daß es nicht so toll ist mit kaputtem Fuß zu laufen... tja!

Aber wir mußten natürlich heute, am Sonntag zu unserer Tierärztin weil ich kein Verbandszeug mehr hatte!

Sie hat diesmal einen Verband bis über ihren Ellenbogen bekommen der außerdem mit einem Kleber an ihrem Fell befestigt wurde!

Jetzt bin ich mal gespannt!

Ein Trichter würde leider garnicht helfen - weil Kelly ja nicht ihre Zähne benutzt um sich des Verbandes zu entledigen, sondern sie zieht ihn sich einfach aus indem sie sich drauflegt und dann die Pfote rauszieht... hm - schlauer Dackel halt! :wink:

Naja, hoffen wir mal daß er jetzt besser hält!

Liebe Grüße