Auf´m Tisch...

Auf´m Tisch...

...jeder unbeobachtete Moment wird von unsrer Hündin schamlos ausgenützt.
      Ich hab sie nämlich jetzt schon ein paarmal erwischt wie sie "rotzfrech" mitten auf dem Esstisch stand um nach Essensreste zu stöbern. Es gab natürlich ordentlich Schelte, hab dann auch die Küchentür geschlossen. Problem nur - die Futterschalen stehen auch in der Küche. Sie hat nun mal eine Größe erreicht wo sie auch locker an Tische/Schränke hochkommt. Natürlich schauen wir schon das nichts herumliegt - aber ihr wisst ja selbst wie das ist.... :wink: So hat sie sich z.B. vorgestern ´ne Schachtel "Mohrenköpfe" gekrallt und allle verdrückt....

Wie krieg ich sie dazu das sie das hochspringen auf Tisch/Stuhl/Eckbank etc... unterlässt?
      Es wird nämlich recht lässtig - vor allem wenn du mal wieder 2 1/2 L.Apfelsaft vom Boden wischen kannst.

gruß
      muff
      Hallo!

Vielleicht sollten die Futternäpfe in ein anderes Zimmer gestellt werden. Am besten lässt du den Hund nur in Gesellschaft in die Küche und wenn sie wieder irgendwo versucht hochzuspringen solltest du immer >AUS< oder ein deutliches >NEIN< sagen und das in einem ernsten Ton. Ich drück euch die Daumen!

CIAO
      Hey,

da gibts n guten Trick - ne so genannte Schreckbox...

Su bastelst Dir einfach ne Dose die Du mit was laut scheppernden Steinen etc. füllst. Jedesmal wenn Du den Hund dann beim Klauen (also mit Maul-den-essensrest-packend) erwischt, lässt Du die Dose laut scheppernd auf den Boden in Richtung Hund (nicht AUF den Hund!!!!) fallen. Sie wird sich so erschrecken, dass sies in zukunft sein lässt :biggrin:

Vor allem bringt sies nich mit Dir in Verbndung.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo,

daß kenn ich von unserem kleinen auch!
      Ich hab ihn schon ein paarmal erwischt.
      Dann bekommt er ganz unerwartet eben einen klapps auf den Hintern.
      Das hat er ein paar mal gemacht und jetzt ist schluß.
      Bei ihm kommt eben der Labi sehr durch verfressen ohne Ende.
      Er sitzt auch neben einem beim essen und fängt an zu sabbern wie doof, so das der Sabber ne richtige Pfütze bildet!
      Das mit der Klapperdose funktioniert bei ihm nicht!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Naja,
      ich denke das der Wasserstrahl nicht viel hilft.
      Wir haben es hier ja mit Hunden zu tun und nicht mit Katzen.
      Selbst meinen Argo, daß Sensiebelchen, regiert eher freudig auf Wasser aber auf keinen Fall erschrocken!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Huhu!!

Hihi - Wasserstrahl - ein Hund ohne Wasserscheu lacht dich an und bittet um mehr! Lol!

Das Wichtigste hier - versuch mal ob er sich nicht "selbst" bestrafen könnte!

Stell zum Beispiel leere Dosen ganz wackelig auf den Tisch - oben drauf legst du ein Stück Wurst. Wenn er das Ding klauen will, fallen die Dosen um und er erschrickt und geht nie mehr auf den Tisch - sowas klappt am Besten!

Liebe Grüße

Tini :wink: