Pferdebox zu vermieten

Pferdebox zu vermieten

Hi,

wir haben in unserem kleinen Privatstall noch eine Pferdebox zu vermieten.
      Es ist ein kleiner Stall mit 2 großen Koppeln. Täglicher WEidegang ist selbstverständlich, wenn es die Boden- und Wetterverhältnisse zulassen.
      Stadtwald zum Ausreiten und Reitanlage direkt gegenüber.
      Das ganze ist in Neu-Isenburg. 250 EUR/Monat

Jeman interessiert?
      Hallo,

habt Ihr es gut. Ich zahle 330,-€ im Monat mit allem. Das ist hier ein noch günstiger Preis und ich habe eine Paddockbox! Mein Vater zahlt in einem anderen Stall mehr für seine gleichwertige Box, zusätzlich dazu Weidepacht und Weidebringdienst! zusätzlich fast nochmal 100,-€ mehr!

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      wo wohnt ihr denn? :eek: bei uns liegt das wie bei supercat so ca. bei 180€ mit allem dabei im vereinsstall. also halle, 2 60x25 dressurplätze, ein riesen springplatz, ein springabreiteplatz, eine sehr große dressurwiese und weidegang kann alles genutzt werden und ist im preis mit drine. außerdem wird 3x täglich gefüttert und jeden morgen gemistet. das braucht man auch nicht selber machen.
      330€ :eek: sofür würde ich hier noch nichtt mal im allerbesten stall loswerden.
      Hallo Bollek,

ich wohne im Kölner Umland. Sehr ländlich gelegen. Hier ist ein richtiges Pferdeballungsgebiet. Allein in der Umgebung gibt es mit Sicherheit ca. 30 Ställe.

Bei allen Ställen wurde wöchentlich oder alle 2 Wochen gemistet.

Vor 10 Jahren kostete mich die Box 575,- DEM, Halle Platz, Innenbox ohne Fenster, Weide plus Bringdienst.

Dann 460,-DEM , luftigere Box, kleine Halle, Paddocks, Longierzirkel, Turnierplatz, Weide selber beschicken, Erhöhung auf 500,-DEM jetzt wohl 280,-€

Dann große Fensterbox, Halle, Aussenplatz, später Paddockbox, Weidedienst komplett 335,-€

Jetzt 330,- € für riesen Paddockbox, Weide plus Dienst, Halle, großer Aussenplatz, überdachtes Roundpen, zusätzlich darf man selber nachmisten und selber sich Heu und Stroh holen soviel man möchte.

Es kostet hier soviel, weil hier eine große Nachfrage besteht. Mittlerweile habe ich für mein Pferd mit der Paddockbox die optimale Haltungsform gefunden und möchte sie nie wieder in eine reine Innenboxhaltung stellen.

LG Nathalie :wink:

PS: Natürlich gibt es auch hier noch "Topställe" bis 1000,-€/Monat habe ich gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathalie“ ()

also mi dieser anzeige wollte ich zwar eigentlich keine diskussion aufrufen, was die preise der miete betrifft, aber ich muss sagen, dass wir in unserem umfeld die günstigste boxenmite haben. direkt gegenüber kostet es 550 euro. und da ist noch keine hallengebühr und koppelgang dabei. denke, dass kommt immer auf die region an. in ländlicheren gegenden ist es sicher billiger.

aber wie gesagt, darum ging es ja nicht. sondern darum, ob jemand eine unterkunft für sein pferd sucht.
      Hui hui hui!
      Also bei uns kann man auch alles Nachholen [Heu, Stroh usw.] wie man wil. Aber eig kriegt sie immer genug davon! Ich geb ihr auch oft nachm reiten mal eine Schaufel pellets & dann halt keine Ahnung weil dick ist meine wirklich nicht.
      Ich will dazu jetzt auch nichts schlechtes sagen, nur ich finds ganzschön teuer. Aber die, die ihr Pferde da stehn ham, könn' ja auch nichts gegen den Preis tun!
      Nur ich muss im Sommer schon arbeiten & n bisschen mitbezahlen! Den öetzen Hufschmied hab ich bezahlt, dann die Wurmkur & wenn ich was brauche [Trense, etc] muss ich auch selber bezahlen!
      Aber wenn ich mein Papa mit 330€im Monat fragen würde, ach - das bräuchte ich gar nicht, weil ihm das eh zu etuer wäre.

Aber wers hat ;)

Lizaa
      ..........
      bei uns ist nacholen von futter auch mit drinne und die box hat ein fenster zur stallgasse und eins nach draußen. aber ich denke, dass das auch vom eigenen lohn abhängt. meine tante wohnt in stuttgart und arbeitet dort in einem buchladen. die verdient aus meiner sicht ganz gut, aber sie kann sich nur eine kleine wohnung leisten, da dort alles teurer ist.und ich denke, dass man in köln auch mehr verdient als hier bei uns im norden.

@ameisengesicht
      hast du schon eine anzeige in die zeitung bei euch gesetzt? ich glaube nicht, dass du hier einen findest, da wir hier eh nicht so viele sind die ein pferd haben.
      ......@Bollek ich habe Dich schon verstanden.

Trotzdem verdient man in Köln nicht mehr als in Hamburg oder sonstwo..

Das Benzin, die Mieten, die Lebensmittel, die Klamotten,die PKWs und alles andere ist auch genauso teuer wie sonstwo in Deutschland.

LG Nathalie
      ihr habt ja wahnsinnspreise.also ich haben meinen wallach bei privat stehen(von der ich ihn übernommen habe)im winter sind die pferde tagsüber draussen und im sommer sind sie auch nachts draussen.ich bezahle mit futter und einstreu und täglich weide im winter 120euro und im sommer 80euro.ich helfe halt auch mit wenn was zu machen ist.mit dem misten wechseln wir uns ab,,aber wenn ich mal keine zeit habe ist das auch kein problem dann geh ich halt nicht zu den pferden.das ist echt billig.bei uns in der nähe ist ein reitstall da zahlen sie 300euro und müssen aber soweit ich weis selber misten und halle und koppel kostet extra.dann kenn ich jemand die ihre pferde bei aschaffenburg in einem stall hat und sie zahlt pro pferd 360euro.lg maus