"So klappts mit Welpen..."

"So klappts mit Welpen..."

hey leute guckt euch das mal an, das stand heute bei uns in der Zeitung...

"So klappts mit Welpen.."

Aurich In einer Auricher Tieratztpraxis gibt es jetzt die sogenannte Welpenklappe.Junge Hunde können anonym abgegeben werden. Wenn die Jungtiere am anderen Ende der Klappe in ein gepolstere Körben gefalen sind, wird das Personal über Ankunft des neuankömmlings informiert. In der Nacht soll zusätzlich ein spezieller Klingelknopf gedrückt werden, damit jemand in die Praxis eilen kann.Die Welpen werden von hier aus per Zeitungsanzeigen an neue Besitzer vermittelt.

Schweriner Volkszeitung 30.4/1.5.05

und was haltete ihr davon ?????

gespannte Grüße nad+jazz
      Viele machen es sich dadurch sicher zu einfach. Zuerst passen sie nicht genug auf ihre Hündinnen auf, denn sie sagen sich: wenn sie gedeckt wird, werf ich die Welpen halt in die Klappe.
      Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Welpen viel zu früh in die Klappe gegeben werde. Also wahrscheinlich gleich, wenn sie geboren wurden, und da können sie ja kaum ohne ihre Mutter überleben. Oder ziehen sie die da mit der Flasche groß? Das ist auch nicht die beste Lösung.
      Wer gibt schon die Welpen weg, wenn sie alt 10 Wochen alt sind und viel Geld reingesteckt hat? Keiner, würd ich behaupten, die werden sie doch dann selbst über die Zeitung vermitteln.
      Naja...
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo!

Ich finde die Idee nicht schlecht! Klar gibt es sicher Gedankenlose die dann keinen Acht mehr drauf haben was mit ihrer Hündin passiert!

Aber das sind auch diejenigen die die Jungen nach der Geburt das Klo runterspülen!

Und, klar werden die da zu früh abgegeben - aber immernoch besser als gegen die Wand, ersäuft oder ins Klo!

Oder?

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Ich finde die Sache sogar ganz gut!!! Wie oft hört man nich, dass jemand einen ganzen Wurf junger Hunde ertränkt oder ähnliches!!!

So kann man sie abgeben und sie bekommen noch eine Chance!!!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Ich denke so etwas ist recht sinnvoll, da es zu viele Idioten gibt, die nicht den Anstand haben die Welpen noch ordentlich mitzuversorgen und ordentlich zu vermitteln...Auch wenn es für sowas ja eigentlich Tierheime gibt die einem helfen sind einige Leute einfach zu feige dort hin zu gehen...

RE: "So klappts mit Welpen..."

Najam gemein ist das schon, für die Welpen. Ich meine, die haben da bestimmt Angst, wenn sie einfach mal in so eine Klappe gesteckt werden, sie wissen ja nicht, was los ist.

Aber aufjeden Fall finde ich das besser, wie wenn man sie umbringt, aussetzt oder nur quält,....!!!

Eigentlich ist diese Idee nicht so schlecht!! :)

GoldieLove

Ps schaut mal meine neue Signatur!
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt