Bandwurm?!

Bandwurm?!

Eigentlich hatte ich ja ein Buch zu der Gesundheit von Katzen, leider finde ich es im Moment nicht mehr und brauche nun hier ein wenig Rat.
      Ich habe drei Katzen, zwei davon, der eine ca 10, die andere um die 6, erbrechen seit kurzer Zeit Magensäfte mit Gewürm darin.
      Die Würmer sind allerdings nicht so kurz, wie bei der normalen Entwurmung, wie sie aus dem After austreten, sondern relativ lang und irgendwie platt.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob das evtl Bandwürmer sein könnten. Sie fressen ganz normal und verlieren auch kein Gewicht. Viel eher macht es mir Sorgen, ob meine Kleinste, Jackie *auf mein Avatar deut* davon angesteckt werden könnte.
      Wir sind am Montag sowieso beim Tierarzt, aber ein kleines Insiderwissen wäre nicht schlecht.
      Hallo Jackie

Also die Würmer die deine Katzen erbrechen sind mit grosser Wahrscheinlichkeit Spulwürmer. Wenn es eine zwei deiner drei Katzen haben ist die dritt mit Sicherheit auch infiziert und sollter mit entwurmt werden. Wenn eine der Katzen nochmals erbricht fang etwas ebrochenes mit einem Wurm in einem Marmelade Glas auf und bring es deinem TA mit. Achtung auch der Mensch kann sich mit Würmern anstecken!
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Spulwürmer haben eine gewisse ähnlichkeit mit Spaghettis :wink:. Übertragbar indem Sinne das ihr euch anstecken könnt wenn ihr z.B. Eier welche isch im Kot, am After der Katze usw befinden oral aufnehmt. Sagen wir mal deine Katzen schlafen in deinem Bett, am After hängt noch so ein Ei (die sind Mikroskopisch klein) die Katze verliert es auf deinem Kissen, du kuschelst dich ins Kissen machts ev. noch dem Mund auf und schon hast du dich angesteck. Symptome für Menschen sind Durchfall, Übelkeit, Ebrechen und Bauchweh. Der Spulwurm würde beim Menschen nicht lange leben da er ein sogenannter Fehlwirt ist. Denoch wenn du in nächster Zeit von solche Problemen geplagt wirst, dem Hausarzt melden das die Katzen Würmer hatte.

Drücke euch die Daumen das ihr diese Mistviecher schnell loswerdet!
      Liebe Grüsse Tamy :D