Schlange - welche?

Schlange - welche?

Meine Freundin will sich demnächst eine Schlange zulegen
      sie hat keinerlei erfahrung mit Schlangen aber sie hat einen hund.

Welche schlange eignet sich denn als Anfänger-Schlange?

Am bestene eine kleinere ungiftige die keine mäuse zu fressen bracuht...
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      ich habe von nem bekannten gehört der schlangen hat, dass kornnattern sehr gut als "anfängerschlangen" geeignet seien!! habe aber selber keine schlangen und kann das nicht beurteilen :biggrin: hätte aber auch gerne ein paar, aber das erlauben meine ellis net!!! *heul* :rolleyes: mein bekannter musss es wissen, der hat auch so richtig giftige schlangen und solche viechers *gg*
      Hallo AggroLady,

ungiftige Schlangen würde ich eh empfehlen,eine Kornnatter ist die beste Anfängerschlange.
      Sie ist von den Haltungsbedingungen am einfachsten wenn man sich noch nicht damit auskennt.
      Eine Schlange die keine Mäuse frisst naja da fällt mir leider nicht soviele ein,den von Natur aus fressen sie fast alle bis auf ausnahmen Mäuse,Ratten und jenach Art und größe brauchen sie mehr zB: Meerschweinchen,Kaninchen oder so.
      Aber wie gesagt viele Schlangen kann man auch an Frostfutter gewöhnen.

Hier 2 Arten die mir auf anhieb Einfallen.

Eine Eierschlange die frisst nur eier und spuckt später nach dem fressen die Schalen wieder aus.

Eine Grassnatter sie fressen Heimchen,Grillen also auch lebendfutter.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Wobei man dazu sagen muss, daß Eierschlangen und eigentlich alle, die sich auf sehr spezielle Nahrung festgelegt haben sehr schwierig zu halten sind und auch teuer in der Anschaffung.

Gut sind Strumpfbandnattern (gibts in vielen Farben und werden nicht groß) und Kornnattern.

Grundsätzlich muss man aber ein gut ausgestattetes Terrarium bieten und sich damit abfinden, daß Schlangen Nager fressen. Die meisten nehmen NUR lebende Nahrung, nur wenige angewärmte tote.

Grüße
      Tina
      hallo und ne juten nabend, :D

na Eierschlangen haben zwar spezielle Nahrung aber teuer in der Anschaffung ist sie nicht gerade eine Ausgewachsene Eierschlange kriegt man schon zwischen 70 und 100 Euro also eher günstig. Klar braucht man eine gut ausgestattetes Terrarium das ist schon klar.
      ------------------------------------------------------
      Hier ein paar Eckdaten (Mindestanforderungen) zur Haltung von Afrikanischen Eierschlangen (Dasypeltis):
      -Terrariengröße bezogen auf die gesamtlänge der Schlange LxBxH, 1,5x0,75x0,5
      -Biotop: Subtropische und tropische Trockengebiete (Halbwüsten, Dornbuschsteppen, Savannen und Sekundärwald), terrestrisch bis semiarboricol.
      -Einrichtung: Trinkgefäß, Klettermöglichkeiten, Versteckmöglichkeiten
      Temperaturen 25C°- 30C°, Nachts geringe Abkühlung.

(Auszug aus den Mindestanforderungen an die Haltung von Schlangen, der Sachverständigengruppe Tierschutzgerechte Haltung von Terrarientieren vom 10. januar 1997)

Mal abgesehen davon das es Futterspezialisten sind, sind Eierschlangen nicht leichter oder schwieriger zu pflegen als andere Schlangen auch.

Egal welche Art man sich anschaffen will. Wichtig ist es sich vorher genau über über die Haltungsbedingungen und die speziellen Anforderungen des Tieres zu informieren.

Greatings Monnes Macker
      ------------------------------------------------
      Wie gesagt es gibt soviele Arten von Schlangen und um die genauen Haltungsbedingen zubeschreiben wäre es besser wenn man wüßte welche Schlange man haben möchte.
      also meine freundin kriegt am ende des monats ne albino kornnatter für 50€

wie muss man die halten???
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

Schlange - welche?

Hallo AggroLady,

Wie groß ist die Albino Kornatter?

Ist sie ein Baby oder schon ausgewachsen?

Wie alt ist sie in etwa?

Falls es ein Baby ist fragt bitte nach ob sie schon Futterfest ist und was sie frisst lebend oder tot .

Welche Albino Red,Blackalbino??

Ist sie von Privat oder vom Zoohandel?

Weiß sind viele Fragen aber einige sind wichtig wegen der Haltung und Terrariengröße

Sobald du nähere infos hast kann man dir die Haltungsbedigungen näher erklären. :lol:

LG Monne