ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir vor einen halben Jahr im Tierheim eine Katze geholt. Nun habe ich das Problem, daß mein Freund eventuell eine Allergie gegen sie hat, erst seit 2 Monaten. Ich könnte aber die Katze nie abgeben, sie ist mir so ins Herz gewachsen. Gibt es da nicht vielleicht irgend etwas was man dagegen tun kann? Ich hatte auch einmal eine Allergie gegen Katzen, aber sie ist einfach weg gegangen. Geht denn so etwas. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Katzenallergie
-
-
> Hallo,
SAndra....ich kann dich sehr gut verstehen. Das geliche Problem hatte ich bei meinem Freund auch. Wir haben jetzt seid ein paar Wochen eine kleine Katze. Mein Freund und ich haben gedacht das wir beide eine Allergie haben. Und ich musste auch feststellen das mein Freund sich immer mehr die Augen reibt wenn er bei der Katze war. Und das hat mich sehr bedrückt, da ich ja die süße kleine katze nicht hergeben will. Da ist er bei einen Allergologen gegangen und hat sich einen Provokationstest machen gelassen gegen Katzen, und siehe da????!!! Er ist gar nicht gegen Katzen allergisch, sonderm gegen ein Gewürz, dass es in seinen Cips gibt die er so gerne isst. Das war natürlich super toll und hat mich riesig gefreut.
Auch ich habe eine Katzenallergie, aber ich habe schon soviele Katzen aufgezogen das ich schon fast nichts mehr merke, nur noch ab und zu. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße KESS
>
> ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir vor einen halben Jahr im Tierheim eine Katze geholt. Nun habe ich das Problem, daß mein Freund eventuell eine Allergie gegen sie hat, erst seit 2 Monaten. Ich könnte aber die Katze nie abgeben, sie ist mir so ins Herz gewachsen. Gibt es da nicht vielleicht irgend etwas was man dagegen tun kann? Ich hatte auch einmal eine Allergie gegen Katzen, aber sie ist einfach weg gegangen. Geht denn so etwas. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. -
Hi Sandra,
Dein Freund sollte erstmal einen Allergietest beim Hautarzt machen. Wenn es dann so sein sollte, kann man sich dagegen Hypersensibilisieren lassen. Auf gut deutsch: Imunisieren lassen. Das geht mit so `ner Art Spritzentherapie. Allerdings weiß ich nicht, ob man sowas aus der eigenen Tasche zahlen muß oder ob das die Kasse zahlt. Aber nachfragen kostet ja erstmal nix.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Sandra, ich muss dir zustimmen, mir ist vor einem halben Jahr auch eine Katze zugelaufen, da ich auch immer eine Katzen Allergie hatte wollte ich es nur ein paar Tage mit dem kleinen ausprobieren, er ist mir aber auch so ans Herz gewachen das ich ihn nie mehr wieder weg geben wollte. Dann hat sich aber alles noch verändert, ich habe bei meiner Katze keine Allergie mehr und keiner glaubt mir das aber es stimmt wirklich.
Vieleicht sind es wirklich nur bestimmte Katzen Haare die bei uns Allergien auslösen.
Ich hoffe das es auch bei dir ein gutes Ende nimmt.
Libe Grüße\"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,
selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres
kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\" -
hallo sandra
das is natürlich doof. bei meiner mutter war das genauso.
wir hatten uns vor 5jahren ein kater angeschafft. als sie dann zum arzt ging und ein allergietest machte kam es raus das sie eine katzenallergie hatte.und da sie noch astmer hatte war es noch ein kleines bisschen kompliezierter. aber wir haben es dann doch noch weiter versucht. wir konnten ihn ja nich einfach weggeben es war ja schon so etwas wie ein familiemitglied und es ein richtig ans herz gewachsen. und was war es hat trotzdem geklappt.
naja jetzt ist der kater gestorben im dezember das war natürlich nich so toll
und jetzt wollen wir uns dann wieder ein kleines mai-kätzchen anschaffen.
naja dann wünsch ich dir noch viel glück.
chü sagt kitti-girl91 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0