Wegstellen

HaLLu :]
      Ich wollt ma fragen wo ihr eure pferde so stehen habt.
      meine steht ja im moment bei dem besitzer von meinen pflegepferden die ich da hatte.
      da hat sies ja auch eigentlich ganz gut. nur halt ich verstehe mich überhauptnicht mit dem besitzer. er meckert mich nurnoch an. ist nurnoch am rumschnautzen. wegen jeder kleinigkeit meckert er mich an als hätte ich seine pferde umgebracht!!!!
      ich will das blue belle da weggkommt! ich habe angst da alleine hinzufahren! & so habe ich da keinen bock drauf!
      ich könnte sie in die reithalle stellen! das wäre nicht soo ein problem vom geld her!
      nur ich kann nicht jeden tag zu ihr hinkommen & beim stall wo sie jetzt ist, kommt sie jeden tag auf die wiese.
      ich weiß nicht, wie das bei der reithalle ist! ich müsste sie dann glaube ich immer selber auf die wiese stellen. das würde ja bedeuten, dass ich jeden tag hinmüsste. & ich weiß ja auch nicht, ob das schlim ist, wenn sie nicht mehr so auf die wiese kann & so.
      wenn ich mir jetzt so die gesamtsituation bedenke, glaube ich, ich suche nach einem anderem stall,wo sie auch auf die wiese kommt & so.
      was sagt ihr denn dazu?!
      ich will sie da eigentlich möglichst schnell weghaben vom stall!
      bitte helft mir
      oder kennt jmd von euch lohne?! weiß da jmd n stall?! ich glaub nicht oder?! LOL

Lizaa
      ..........
      ich kenn lohne zwar (is ja nicht so weit weg) aber keinen stall.
      meine stute steht auch im vereinsstall und kommt jeden tag auf die weide. wir haben dort weidegemeinschaften und nen plan welche gruppe wann und wie lange dran ist. so gibt es keinen ärger um die weiden. bei meiner gruppe sind nur 3 pferde und die werden jeden morgen von einer rausgestellt, deren pferd auch in der gruppe ist. und die andere und ich wechseln uns mittags nach der schule/arbeit mit dem reinholen ab. ich würde an deiner stelle einfach mal in dem stall nachfragen. weil sie stehen zu lassen finde ich nicht so gut. oder du suchst dir vll ne reitbeteiligung die sie an den tagen, an denen du keine zeit hast reitest.

lg
      Oh man & heute ist mir wieder richtig klar geworden, wie nötig ich da weg muss!
      Ich habe Blue Belle heute nur longiert. Mit Halfter. Dann hat sie sich mal richtig ausgetobt. & wie die abgegangen ist xD
      Dann kam der Besitzer. ich hatte Blue Belle schon ein bisschen Schritt geführt, weil die sich ja richtig verausgabt ha ^^
      Als wir das Auto von ihm gesehen haben, haben wir [ANna & ich] Belle sofort auf die Wiese gelassen, die Longe & Gerte weggebracht & wir sind gefahren!
      Ich wollte zuerst nicht in den Stall gehen, weil er irgendwas von der Tür geholt hat! Als iuch reingehen wollte, & ihn gesehen habe, hab ich gewartet bis er weg war! Dann stand er draußen am Hänger & hat die Schei** weggemacht. Die waren wohl mit Bambusz & Cesa Kutsche fahren.
      Anna meinte, er hätte mich rchtig doof angeguckt, als wir wegwollten!
      Hallo?! Ich hatte ANGST in den Stall zu gehen weil er da war!!!

Lizaa
      ..........
      hallo
      mein pflegepferd steht in dem "stall" (wenn man es so nennen kann) der 5 boxen hat,wovon 3 genutzt werden für pferde. zwischen 10 und 11 kommen die drei gemeinsam auf die weide und bleiben dort bis 3 oder 4.zwischendurch,wenn sie im stall standen, werden sie geritten/longiert...
      dann bleiben sie immer im stall und kommen erst wiedwer am nächsten tag auf die weide.
      lg ginger
      @ginger
      Das hatten wir auch so geregelt in meinem stall. Aber die besitzer haben die tiere selbst von der weide geholt und nachem reiten wieder drauf gestellt. und keiner hat sich je beschwert das wir das so handhaben. Ich war froh um diese regelung, denn zwischen all dem misten und reiten der berittpferde konnte ich unmöglich die ganzen Pensionspferde nacheinander immer wieder auf die weide stellen. Wir haben sie dann auch gegen 4 reingeholt, alle. Aber die besitzer die ihr pferd in der Boxe liessen hatten einfach keinen bock ihr pferd raus zu stellen, wussten aber, das wir das nicht machen würden.
      Liebe grüsse Kiara

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Sorry, aber was für Ställe sind das in denen Ihr steht??
      Wenn ich das so höre, wird mir ganz anders. Eure Pferde stehen tatsächlich den meisten Tag in der Box, was ich persönlich nicht gutheissen kann. Ein Pferd soll sich bewegen können und genügend Auslauf haben und sich nicht ständig in der Box bleiben.

Bei uns kommen die Pferde von morgens um 7.30 Uhr bis abends um 18 Uhr raus, dann werden sie noch bewegt. Wir brauchen auch unsere Pferde nicht selber rausstellen oder reinholen, dass macht der Stallbesitzer und ist im Preis mit drinnen, wie auch das Füttern und Misten. Wenn ich selber rausstellen würde, dann würde ich entsprechend auch weniger zahlen, aber dann kann ich auch in eine Offenstallhaltung gehen bzw. Selbstversorgerstall. Und da bei uns die Pferde jeden Tag so lange raus kommen, brauch man sich auch keine Gedanken zu machen, wenn man mal einen Tag nicht hingeht.

Ich persönlich würde nie in einen Stall gehen, wo die Pferde nur drei oder vier Stunden raus kommen. Das ist echt zu wenig und ist dem Pferd gegenüber auch nicht gerecht. Denn ich kann mir vorstellen, dass ihr auch keine Lust habt in einem kleinen Zimmer fast den ganzen Tag eingesperrt zu sein und Euch kaum bewegen könnt.

Und zum Thema Angst vor dem Besitzer, da rate ich Dir so schnell wie möglich in einen anderen Stall zu gehen, denn reiten und der Umgang mit Pferden soll Spass machen. Lohne kenn ich leider nicht und weiss auch nicht wo das ist, aber wenns ländlicher ist, wird es doch sicherlich nicht nur einen Stall geben und es gibt doch sicher auch Bauern die Boxen mit genügend Auslauf vermieten für wenig Geld.
      Ja. Das ist es ja! Meine Ma meint, sie redet mit meinem pa & der redet mit dem Besitzer [die kennen sich auser Schule schon. ALso mein vater & der Besitzer]. Aber sie soll da stehen bleiben, weil sie es da auch echt gut hat! Billigeres, gibts in Lohne glaub ich gar nicht! Bei uns kommt der Besitzer jeden morgen, füttert, & lässt die Pferde dann raus! Das ist dann ca- 7Uhr! Abends wenn ch da bin, füttere ich & lass die Pferde rein oder er macht das! Deswegen gibts da keine bestimmte Zeit! Mal ist es um 17Uhr, mal erst um 19 & manchmal auch erst um 20Uhr! Aber wenn es richtig schönes Wetter ist, kmmen nur die Pferde rein & die Pony bleiben draußen! Das gefällt denen eh viel besser ;)
      Also gut hat sie es da ohne frage. Ich will aber persöncih das sie in die Reithalle kommt! Da kostet es zwar ca. 60€ mehr, aber da habe ich die Hallen/Platznutzung mit drin! Also kann ich auch im Winter reiten, was bei uns nicht immer geht, weil der Boden einfriert...
      Ich glaube aber auch, dass ich es sehr bereuen würde, wenn ich von dem Stall weggehe, weil ich da jetzt seit 5 Jahren bin! Es hat halt mit Pflegepferd angefangen & ich finde, wenn man 5 Jahr in einem STall pflegt, ist das schon eine ganze Zeit. Vll bei euch nicht, aber ich kenne das nur, dass die Pfleger da "ein & auswandern". Entweder sie fliegen vom Stall, sie gehen freiwillig oder sie können nicht mehr [Zeitmangel etc]. Das ist da eine echt schöne gegend, man kann auch mal echt alleine sein, nachdenken, usw. Die Reithalle ist zwar echt nicht weit weg, aber ich weiß alt nicht! Beim Stall hab ich auch Neele & Franzi & so. Deswegen ich denke auch, sie bleibt da.
      Aber wie gesagt. ich meinte zu Neele, ich packe da kein Pferd mehr an, außer meins, weil ich mich nicht verarschen lasse....
      ..........
      @supercat
      wenn du dir nicht sicher bist, würde ich sie da aber erst mal stehen lassen. vll ändert sich das da ja alles wieder.

@ krabbenluder
      unser stall ist ein sehr guter stall. wir haben aber über 60 pferde und da reichen drei wieden nicht aus um sie den ganzen tag draußen zu lassen. meine steht täglich ca.6 stunden drauußen und wird dann nachmittags geritten. und dies ist auch nur im wimter so. im sommer steht sie bei uns zuhause tag und nacht auf der weide. und die pferde die im siommer im verein stehen kommen dann nachts auch mal raus, da dann ja nicht mehr so viele pferde dort im stall stehen. achja... und morgen ist eine vereinssitzung ob wir noch ca 8 hektar weide dazu bekommen. dann werden unsere pferde auch länger draußen stehen. im momment geht es blos nicht anders und es ist besser als gar nicht.
      Ja ich denke auch, ich werde sie da stehen lassen...
      Meine Ma & mein Pa meinten auch, dass legt sich alles wieder.
      Ich weiß auch, dass sich das legen wird, aber wann?! -.-
      Der tut so, als hätte ich seine Pferde umgebracht ey -.-
      Im moment geht es aber eig ganz gut! Ich weiß, er hat erst um 5 Arbeit aus! Meist fährt er dann nach Hause, zieht sich um & ist gengen 17.30Uhr - 18.00Uhr beim Stall! Ich schaffe es eig immer, vor 17.30Uhr vom Stall weg zu sein & so gehe ich ihm ausm Weg. Das ist auch wohl ganz gut so..

Lizaa
      ..........
      di pferde kommen ja nicht immer um 11 oder so raus! öfter werden sie auch vor der schule rausgebracht,das wäre dann so um 6. futter rein-warten-raus.es kommt drauf an,wann wir (die reitschülerin udn ich) kommen.mal kommen wir um 2,mal auch erst um 5. wenn es nicht gard regnet kommen sie nach dem reiten auch wieder auf die weide und kommen abend wieder rein. beim reiten werden sie nochmal viel bewegt,wir reiten imemr zwischen 1-2 stunden lang.
      ginger