Knochenkrebs

Knochenkrebs

Hallo!

Ich habe eine ca. 3-jährige Huskymixhündin die seit ca 1 Monat vorne rechts humpelt...am 27.04.05 hat mein Tierarzt sie mal geröngt weil es mit Tabletten auch nicht weg ging..., das erschütternde Ergebnis: Knochenkrebs...hoffnungen hat er mir gleich null gemacht, tja auf dem Land sind die Tierärzte ein bischen radikal!!! Nein, er hat schon gesagt das ich amputieren könnte aber Metasstasen könnten schon verstreut sein...!

Heute, also Freitag 29.04.05 war ich in der Starnberger Tierklinik, dort haben 5 Ärzte Kimba "beguckt", die Wirbelsäule zusätzlich mal geröngt ob man evt. schon Metastasen sieht! Sehen kann man noch nicht, leider ist die Röngtenforschungt noch nicht so weit um auch minimale veränderungen zu sehen! Dort haben mir die Ärzte aber wenigstens ein bischen hoffnung gemacht! Ich kann amputieren, die op dauert 3 Stunden, beim laufen stört die das nicht, jetzt humpelt sie ja auch nur auf drei Beinen! Wenn ich Glück habe sind noch keine Metastasen verstreut, machen ein Blutbild und eine Knochenmarksuntersuchung wenn sie nächste Woche amputieren! Es kann sein das Kimba noch keine weiteren Metastasen hat, ich könnte auch eine Chemotherapie machen..., aber die ist sehr teuer...! Die Ärzte geben mir eine 50:50 chance..., besser gesagt noch 1 Jahr mit Kimba...! :sad: (je nachdem ob Metastasen schon wo anders sind oder nicht)

Wer hat das gleiche erlebt wie ich, wo der Hund an Knochenkrebs erkrankt ist? Wie ist die Krankengeschiche verlaufen?

BITTE meldet euch und schreibt mir an Seychell@uboot.com

Schon mal D-A-N-K-E
      hi columbina.wilkommen im forum.
      das mit deinem hund tut mir furchtbar leid. ich würde sagen amoutieren lassen.ein hund kommt mit 3 beinen sehr gut klar.(habe schon mit 2 beinen gesehen einen hinten einen vorne,der hund bewegte sich hüpfend)
      falls sich metasstasen gebildet haben.was hoffentlich nicht ist. würde ich mich schweren herzens dazu entschließen mein hund einzuschläfern.ich glaube nicht das eine chemotherapie gut für einen hund wäre.vergiss mal das geld machst du dann denn die therapie eher für dich als für deinen hund?! ich hätte dafür verständnis aber wie gesagt es wäre das besten ihn gehen zu lassen.
      ich wünsche dir und kimba viel viel viel viel viel viel viel glück, und hoffe das sich alles zum besten wendet.

p.s du bist hier in dem forum für katzen. du müßtest deinen beitrag im hundeforum ablegen.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen