Klage gegen TA

Klage gegen TA

hi,

Wie ihr sicher schon irgendwo hier im Forum gelesen habt, hat meine Lea vor kurzem vier süsse Babys auf die Welt gebracht. Ich ging es den ganzen Tag noch richtig gut. Doch am Abend fing es dann an. Sie hächelte mit öffenem Mund wie ein Hund und atmete richtig schnell. Also beschloss ich mit meinem Mann zu einer Tierklinik zu fahren. Es war Sonntag Nachts um halb drei.

Als wir dort ankamen haben wir nicht mal den Eingang gefunden weil alles veriegelt war. Ich machte mir schreckliche Sorgen um meine Lea. Noch dazu war es nicht gerade warm in der Nacht und ich sollte die Babys mitnehmen. Ganz toll. Ich war begeistert. ich dachte mir nur noch "das die armen Krümel auch noch krank werden oder wie?"

Als uns dann doch jemand reingelassen hat kamen wir zu einer sehr, naja, wie soll ichs ausdrücken gewöhnungsbedürftigen Arzt. Er machte auf mich einen sehr unsympatischen Eindruck. Als wir dann in sein Behandlungszimmer gegangen sind mussten wir erst mal ne Stunde auf ihn warten. Er wollte noch was essen. Am liebsten wäre ich genagen aber ich machte mir solche Sorgen um Lea.

Er kam, sah meine süsse maus und steckte sie erst mal unter den Rötgenaperat. Ich dachte ich seh nicht recht so wie er sie angepackt hat. Natürlich hab ich sie nicht alleine gelassen, sondern bin mit zum Röntgen gegangen. Nicht nur das er grob zu ihr war, sondern er war auch richtig unfreundlich zu mir.

Seine Diagnose am Ende. Sie hat einen Kreislaufzusammenbruch. Er gab ihr eine Spritze mit Vitaminen.

Aber ich bin ja nicht ganz auf den Kopf gefallen und ging am nächsten Tag zu meinem TA dem ich auch vertraue. Als ich dort dann ankam und die Ärztin meine Fellnase anschaute machte sie grosse Augen und sagte nur noch "sie leidet an akutem Wassermangel und is am austrocknen".
      Das war erst mal ein Schock für mich. Mir wurden Calcium Ampullen verschrieben die ich ihr mit ins Wasser schütten sollte (da das die Katzen sehr lieben)

Am liebsten wäre ich noch am gleichen Tag zu diesem "ach so neunmalklug" TA gefahren und hätte ihm eine reingewürgt, aber ich wollte jetzt nur noch für meine Lea da sein.

Bei dem TA in der Nacht habe ich schlappe 101 Euro auf den Tisch gelegt. Für eine falsche Diagnose, denn ihr Kreislauf war vollkommen in Ordnung. (sagte mein vertrauter TA)

Ich habe jetzt eine Klage gegen ihn eingereicht, denn ich finde es eine unverschämtheit. Man musste ihm jedes Wort aus der Nase ziehen und Tierfreundlich sieht bei mir ganz anders aus.

Ich habe hier im Forum schon oft gelesen das ein TA in der Nacht eine falsche Diagnose stellt (die dann in seltenen Fällen lebensbedrohlich sein kann)

Sowas sollten wir uns nicht bieten lassen, denn Katzen haben auch Gefühle, und sie leiden und haben Schmerzen genauso wie wir.

Nein, so geht das nicht. Ich seh das nicht ein. Der TA is dran :evil:

Liebe Grüsse

Savi
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen

RE: Klage gegen TA

Hallo Savi,

wie ich Deine Wut verstehen kann! Da macht man sich Sorgen ohne Ende und dann kommt so ein Ar.........., behandelt einen von oben herab und stellt dann noch die falsche Diagnose! :evil:

Ich wäre auch stinkesauer! :evil:

Aber ob Du mit einer Klage durchkommst? Hast Du denn eine Rechtschutzversicherung die das abdeckt? Denn sonst kann es schweineteuer für Euch werden! :sad:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

hi trio :)

Ja sicher haben wir die. Ich hab mich schon um alles gekümmert. Ich lass mich doch nicht von so einem übern Tisch ziehen.
      Ne, aber nicht mit mir.
      Und dann war das auch noch ein richtig junger. Vielleicht 23-27 Jahre alt. Aber auf keinem Fall älter. Grrr.... :evil:

Liebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen

Dann wünsche ich Dir viel Glück dabei!
      Halte uns doch bitte auf dem laufenden! :wink:

Ich bin ja nicht neugierig, aber ich würde schon gerne wissen, ob man damit durchkommt. Ist vielleicht auch für viele User hier interessant. :wink:

Ganz liebe Grüsse und drückende Daumen
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi, ich versteh deine Wut, aber mit seinem Alter liegst du sicher daneben, mit 23 kann man noch kein Arzt sein :lol:

Naja, ob du mit der Klage durchkommst, bezweifel ich. Vor allem, wegen was verklagst du ihn? Tierquälerei, Sachbeschädigung?
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Good Luck!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Das ist ja echt ne riesen Sauerei. Der hat doch bestimmt nur geröngt, damit er die Kohle abkassieren kann.

Hoffentlich geht es deiner Maus (bald) besser.

Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      So sehr ich Deine Wut verstehe und den Klageweg nachvollziehen kann - ich fürchte es wird schief gehen. Sowas ist unheimlich schwer durch zu boxen, spätestens wenn Gutachter zum Zuge kommen wird eine Katastrophe.

Trotzdem drücke ich die Daumen und hoffe, daß Ihr durchkommt.

Grüße und gute Besserung an die Mutti
      Tina
      huhu :)

Der Mama gehts wieder gut :)
      Und den kleinen Würmchen auch. Die nehmen richtig gut zu :)

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden :)

Liebe Grüsse

Savi

Selbst wenn sie mit ihrer Klage nicht durchkommt, ist es dem "TA" vllt eine Lehre. dass er nicht mit jedem machen kann, was er will und vllt wird er dadurch ja ein bisschen netter (besser, freundlicher usw.).
      Es ist auch möglich, da es ja ne Tierklinik ist, das seine Chefs (wie auch immer) erst mal mitbekommen, wie der so ist. Möglicherweise wissen die gar nichts davon.

Wer weiß.
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.