Was hat sie bloß ?

Was hat sie bloß ?

Schnurri humpelteschon wieder. Vor einem guten Monat hatte sie etwas vorne links am Ellenbogen. Die Tierärztin hat ihr entzündungshemmende Tabletten gegeben, und es ging weg. Nun humpelte sie schon wieder. Am Sonntag (24.04.05) humpelte sie plötzlich hinten links (von der Katze aus gesehen). Als sie auf den Küchenstuhl hüpfen wollte ist sie hintenüber gekracht. Laufen wollte sie sich. Meine Mutter hat sie hochgehoben, die Katze hat gefaucht (eventuell Hüfte, die hand meiner Mutter lag an ihrer Hüfte) und normalerweise faucht uns Schnurri so gut wie nie an. Meine Mutter meinte, sie könnte erkennen das der Fuß geschwollen sei (Katzi spielt immer mit den bösen, bösen Insekten). Ich habe Schnurri gestreichelt und bemerkte, dass sie bei einer Berührung leicht zitterte. dann haben wir ihr Joghurt gegeben (der bekommt ihr normalerweise sehr gut und sie hat sich kurz darauf übergeben. Meine Mutter meinte, es könne vom Insektengift kommen. Aber meiner Meinung nach war der Fuß kein bisschen geschwollen. Schnurri bekam dann viel Bettruhe und wir gaben ihr von den entzündungshemmenden Tabletten. Schnurri regt sich unglaublich auf beim Tierarzt und wir waren froh, als es nach ein paar tagen durch die Tabletten verschwand und wir ihr den besuch beim tierarzt ersparen konnten. Es ging ihr dann wieder blendend. Schnurri ist so um die 11-12 Jahre. Sie muss öfter mal hüpfen im und in der Umgebung ums Haus. Sie neigt zur Übergewichtigkeit (kleine Katze, wiegt 4,9 kg). Mein papa wird jetzt überall wo sie springen muss Treppchen hinbauen, damit sie nicht mehr so tief (manchmal 1 Meter und Landung auf hartem Steinboden) springen muss.

Hat sie sich vielleicht übergeben, weil sie Fieber vor schmerzen hatte (aber sooooo krank wirkte sie gar nicht) oder war es nur Bienengift. kann es sein, das bald wieder so etwas auftritt und wir mit arthrose rechnen müssen ? Schnurri hat bald einen entwurmungstermin, da können wir uns auch nochmal mit der tierärztin unterhalten.

und für Maikatze : Ich habe die Boardsuche benutzt, bin daraus aber nicht wirklich schlauer geworden.

So, genug geschrieben, bin mal gespannt, was ihr meint !
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Sowas kann viele Ursachen haben... vielleicht hat sie sich nur etwas vertreten, vielleicht ist sie mal blöd aufgekommen und hatte eine Bänderdehnung, vielleicht wars ein Bienenstich, vielleicht hat sie einen Bandscheibenvorfall, vielleicht wurde sie draussen in einen Unfall verwickelt und hat eine starkte Prellung oder sowas.

Das kann man so auf die Ferne nicht beurteilen.

Grüße
      Tina