Katrin, ähm, wir waren eigentlich bei K.
Ja, die neue deutsche R. wird sowieso demnächst wieder geändert. Außerdem darf man ja auch in vielen Fällen so o. so schreiben. Welch Unfug. Jetzt kürzt man auch We-cker so ab. Was ist den cker für eine Silbe?
LG v. Sunny HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
Leider ist mir das entgangen.
(Ok, habs kapiert). Oder der gute alte Spruch "Trenne nie st, denn es tut ihm weh"?!
Man ja,
ab 1.8. tuts dann aber weh! Vielleicht kommt ja kompo-stieren v. gucken, o. war es v. Stier?
Neee, lieber nicht.
Solange es einzelne Verfechter der einzigen wahren Rechtschreibung gibt, ist noch nicht alles verloren. Schon alleine, weil ein Großteil der Leute sowie nicht weiß, was sich eigentlich ändert (das Esszett wurde doch abgeschafft, oder?!)
Och schon, bei Kuss z.Bsp. der Fuß bleibt aber. (Kurzes o. langes u.)
Die größte Frechheit aber finde ich das man Fremdwörter eindeutscht, wie Spagetti, ih, wie das ohne h aussieht; o. Jogurt. Noch schlimmer.
Pah! Ich weiß das doch mit dem Esszett (Buckel-S). Aber die meisten leider nicht. Deswegen mein Motto: lieber eine Rechtschreibung können, die dann aber richtig.
Furchtbar auch A-bend oder U-fer (was soll denn ein einzelner Vokal für ne Silbe sein)
Quatsch das alles!
A als Silbe? Laß mich nachdenken. Vielleicht beim Zahnarzt, als Schmerzenslaut, viele a's hintereinander. Huch, das wird ja jetzt auch aus einander geschrieben. Macht doch voll Sinn.
Reicht jetzt langsam.
Ich geh nach Hause, es ist warm draußen - ich will an nen See (trennt man das jetzt Se-e oder kommt dann hinten noch ein stummes h dran "Se-eh". Ach nee, die h's wurden ja grad gestrichen, damit rau gegenüber schlau und blau keine Ausnahme bildet (was für eine Logik)
Schönes Wochende denn,
mit tollem Wetter.
In Berlin solls ja wieder mal regnen, echt toll!
Toll! Wohne auch in Berlin.
Ups, na dann können wir uns ja zusammen aufs Wochenend freuen. Hat doch was!
An welchen See willst Du denn noch?
Wannsee?
Hm, Weißensee? Komischerweise hatte ich grad an Halensee gedacht, weil ich da um die Ecke arbeiten geh. (Könnt ja aber auch der Müggelsee sein o. der Hundekehlesee u.u.u.)
Xxxxx - gabs den Wannsee denn nicht bei Berlin? Mir war so ...
Yep, klar gibts den Wannsee in Berlin.
Den kennt ja wohl jeder "Nichtberliner".
Hab doch nur Spaß gemacht Andrea.
zzzzhhht. ich kann net schlafen wie die letzten Tagen immer dachte mir dann schreibe ich mal was
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
Ach Monne,
tuts noch doll weh?
Schön tapfer sein ja?!
Besser Dich!
Besten Dank Sunny ne weh tut es nicht mehr so dolle kann aber keine nacht mehr als 2 - 3 stunden schlafen
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
Ciao, ciao Monne,
kriegst Du denn keine Medizin? Schmerzlindernde Tabletten o. so?
Doch sunny aber weh tut es ja nicht mehr so dolle. Nur durch die schmerzmittel kann ich nicht so gut schlafen halten eine ganz schön wach scmerzen sind aber wech dadurch