Immer wieder die Verdaueung

      Immer wieder die Verdaueung

      Hallo Zusammen,
      ich bräuchte mal unbedingt Euren Rat.November letzten Jahres haben mein Freund und ich den Jack Russell Terrier (8 Jahre) meiner Mutter zu uns genommen.Er bekommt vormittags 1 Dose (400gr) und abends 1 Schälchen(150gr) Hundefutter.Am Tag geht er mit uns ca.5 mal spaziern, immer ohne Leine und mit viel rennen. Jetzt das eigentliche Problem: ungefähr einmal im Monat bekommt er Probleme mit seiner Verdauung.Dann frisst er viel Gras aber kein Hundefutter oder Leckerlies mehr.Das dauert ca. 1-2 Tage dann ist wieder alles ok.Beim ersten mal waren wir noch beim Tierarzt die eine Diät verordnete aber meinte es wäre nichts schlimmes. was ist da eigentlich los?er bekommt genug Wasser und es wird nach demj Essen nicht getobt?Vielleicht kann uns jemand helfen.
      Liebe Grüße
      Stenny
      Hallihallo!

      Grundsätzlich ist das relativ normal! Sollte natürlich nicht zur wöchentlichen Regelmäßigkeit werden - aber ist normal so!!

      Was ich anmerken möchte ist, ich weiß nicht was für Dosenfutter ihr gebt - aber wenn es eher minderwertiges ist (Aldi, Lidl, Supermarkt, Pedigree etc...) dann solltet ihr euch überlegen ob ihr ihn nicht aur ein besseres Trockenfutter umstellt!

      Das ist langfristig gesehen einfach gesünder, erstens für den ganzen Organismus (die Zutaten sind besser, hochwertiger) und auch für seine Zähne, denn besonders kleine Hunde neigen stark zu Zahnstein und stinken dann irgendwann fürchterlich aus dem Maul!

      Ich kann euch Bozita oder Bosch als gutes und trotzdem preiswertes Futter sehr empfehlen - gibts in Tierfuttergeschäften!

      Liebe Grüße

      Tini :wink: