Was ist draußen bloß passiert?

      Was ist draußen bloß passiert?

      Hallo zusammen!
      Ich wies einfach nicht weiter...Ich habe gestern unsern Kater Carlos rausgelassen und ich schaue zwischendurch immer mal was er so treibt wenn er in der nähe ist.Und gestern hat er noch ein Mäuschen gefangen und es genüsslich verspeist!Und dann hat er auf dem Rasen gehockt und sich nur noch ganz langsam bewegt!Als ich auf ihn zugehen wollte war er richtig schreckhaft! :sad:
      Voller Panik rannter er weg!!! Kam wenig später aber nach Hause!Da war er wieder normal???? Heute Morgen wollte er unbedingt raus.undwieder das selbe.. Irgentwie hat er Angst er schleicht durch unseren Garten und ist sehr schreckhaft!!!Was kann ihm passiert sein :confused:
      Lieben gruß Melanie

      RE: Was ist draußen bloß passiert?

      Achte doch mal drauf, ob dein Kater die Gallenblase liegen lässt, die ist nämlich nicht bekömmlich. Das ist so ein kleines bohnenförmiges Teilchen, etwa so groß wie der kleine Fingernagel.

      Kann auch sein, dass es was ganz anderes ist, fängt er denn schon lange Mäuse, oder waren das seine ersten?
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hi!
      Jetzt wo Du schreibst dass er erst seit ein paar Wochen raus darf passt der erste Gedanke den ich hatte, denn unser Kater war draußen auch immer wesentlich "ängstlicher" als drinnen.
      Drinnenkam er zu uns und ließ sich immer ohne Probleme streicheln, aber draußen konnte man ihn kaum anfassen und er ist oft weggelaufen wenn wir im Garten oder vor´m Haus auf ihn zugegangen sind, auch wenn wir dabei sehr vorsichtig waren.
      Ich denke dass die Tiere sich draußen einfach anders verhalten als drinnen in der gewohnten, sicheren Umgebung. Das werden sicher einige hier im Forum bestätigen können?!

      Und ich denke dass ist auch sehr gut so, denn ich fänd das glaub ich gar nicht so gut wenn die Tiere draußen so zutraulich wären. Eine gesunde Portion Scheu, vor allem vor Fremden, ist sicher nicht verkehrt!

      Ich denke also dass Du Dir keine großen Sorgen machen musst, aber beobachte ihn vorsichtshalber einfach noch weiter.

      LG
      Valeska

      RE: Was ist draußen bloß passiert?

      @melli:

      Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es an den Mäusen liegt, wahrscheinlich eher nicht. Aber wenn er die Gallenblase mitfrisst und die unbekömmlich ist, kann das vielleicht zu so seltsamen Reaktionen führen. Meine Twiggy jedenfalls ließ die Teile immer fein säuberlich liegen und ich durfte sie dann wegräumen :eek:.

      Sprich das Problem doch einfach mal beim TA deines Vertrauens an, vielleicht hat der mehr Ahnung. Wir sind ja hier alle Laien.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      war er denn vorher draußen zutraulich?Gipsy lässts ich draußen auch nicht gerne anfassen.Das ist nur ziemlich selten.Meistens läuft sie weg wenn ich mich ihr näher.Dabei ist sie drinnen so verschmust und überhaupt nicht scheu.Von Fremden lässt sie sich eigentlich draußen auch gar nicht anfassen.Drinnen eigentlich schon.Ich finde das aber auch nicht schlecht so,denn wenn ich so einige Nachbarskater sehe.Die kommen sofort auf einen zu und schmusen sich an *g* Das ist ja total niedlich aber wenn dann mal irgendwelche Katzenhasser kommen kann ihnen schnell was zustoßen.
      Ich halte es für am ehesten wahrscheinlich, dass es irgendwo im Revier von Carlos noch einen andren Kater gibt. Oder eine Katze. :wink:
      Mag sein, dass er draussen andere Katzen riecht und deshalb so komische Reaktionen zeigt. Das muss ungeheuer aufregend für ihn sein...

      Ist Carlos kastriert?
      Da dein Kater noch nicht so lange rausgeht lernt er jeden Tag neues kennen was ihn schreckhaft werden lassen.
      Menschen die ihn streicheln wollen,
      andere Katzen in deren Revier er eindringt, andere Katzen die ihm die Mäuse streitig machen wollen, ...
      Die Katze meiner Eltern ist seit dem sie rausgeht auch viel schreckhaffter und nicht so zutraulich und verschmusst wie drinnen aber das ist auch gut so. So ist sie immer wachsam und keiner kann sie wegfangen und die Feinde sieht sie somit schneller und kann sich verteidigen oder rechtzeitig in Sicherheit bringen.

      Katzen sind gut für die Seele
      www.prghh.de
      www.geisternet.com