Operieren oder nicht?

Operieren oder nicht?

Hallo, wie ich schon mal geschrieben hatte - Lucky hat probleme mit der linken Kniescheibe..

Sie sitzt sehr locker und wenn er länger als 15 min. läuft kann er das bein nicht mehr belasten.
      Er darf auch nicht mehr von der Leine...

Es kann sich auch später irgendwann verschlimmern sodass das bein gelähmt werden kann...

So....
      Man kann ihn Operieren lassen - für 700€!!!
      aber da ist noch nicht mal gesagt das es hilft!!

Er würde also in einer 5 Stündigen OP operiert werden. Es besteht Gefahr das er zu schwach ist für die Narkose und stirbt.

Es ist nun ne Gewissensfrage ...

Entweder Operieren oder halt
      -Nie mehr von der Leine (ich darf für ihn keine Flexi nehmen)
      -Nie länger als 15 min. Gassi
      -Nie mehr rennen
      -Nie mehr viel Spielen
      -Nie mehr springen
      -Nie mehr Treppen steigen
      -Nie mehr Hundeschule/Hundesport
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Das tut mir sehr leid für Lucky und dich!
      Also für mich gäbe es da nicht sehr viel zu überlegen, ich würde alles dafür tun, dass mein hund wieder gesund wird.
      Und wenn er das alles nicht mehr machen kann, was er geschrieben hat, ist es für ihn ja auch kein schönes Leben, er ist ja noch sehr jung. Ich mein, Hundesport und so ist ja nicht so schlimm, wenn man darauf verzichtet, aber nur noch 15 min Gassi gehen und das NUR an einer kurzen Leine, keine belastung und vielleicht ein gelähmtes bein, das ist doch kein Leben für einen jungen quirligen Hund. Ich glaube, da darf man weniger an sich selbst denken (dass der hund die OP vielleicht nicht schafft), sondern sollte eine OP riskieren. Natürlich nachdem man mehr als 2 Meinungen von Tierärzten gehört hat und es wirklich keinen anderen Ausweg gibt!!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Gestern konnte er mit dem rechten bein auch nicht mehr laufen :cry:

Der Tierarzt hat gemeind die Chancen auf eine Besserung nach der Op ist sehr gering. :confused:

Jetzt würde es 1400€ kosten mit sehr geringer Chance! :eek:

Zum Glück sag ich nur das er Fuss gelernt hat in der Hundeschule,
      da er nur noch mit einer 1 meter Leine laufen darf weil er bei der anderen ziehen würde oder schnelle Bewegungen machen würde oder evtll. das bein durch drücken würde -> Zu starke Belastung... :sad:

Ich wart nur noch drauf bis er beide nicht mehr belasten kann und ich ihn tragen muss :angry:

Blödes Tierheim in Spanien

Die Tierärzte waren sich sehr sicher das ihn irgendjemand die Beine richtig verdreht hat also auch wahrscheinlich gebrochen und es ist falsch zusammen gewachsen!!!
      Wer macht sowas!?!?!?!?!?
      Er war doch noch ein Welpe!!!!!
      er ist schon mit 4 Monaten nach Deutschland!

Wer kann das einem unter 4 Monate altem Welpe antuen?!?!?!?
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hi Tamara,

das tut mir sehr leid! Der arme Lucky! :cry:
      Hast Du denn inzwischen mal einen zweiten TA nach seiner Meinung gefragt? Wenn nicht, tu das! Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

Wenn auch der zweite TA eine OP vorschlägt - ich würde es riskieren.
      Sieh mal, so ist es doch auch kein schönes Leben für Lucky. Immer nur an der Leine, immer aufpassen, dass er nicht tobt. Das kannst Du doch nicht immer kontrollieren. Was, wenn Du nicht da bist und er Zuhause rumrennt oder mit Shari spielt. Er ist doch ein junger agiler Hund. Er wird toben wollen. Wenn Du ihn nicht läßt, macht er es, wenn er allein ist. Die Energie ist ja weiterhin da. Und solange er keine Schmerzen hat, wird er nicht so "vernünftig" sein und das Bein schonen.

Bei jeder OP ist ein gewisses Risiko vorhanden. Bei Lucky vielleicht ein größeres als bei anderen Hunden. Aber so ein Leben im "Schongang" ist doch auch nichts.
      Klar, es wäre sehr, sehr schrecklich, wenn Lucky die OP nicht überstehen sollte. Ich weiß, was im Moment in Dir vorgeht. Du denkst, Du kannst es ihm nicht antun. Was, wenn er "Deinetwegen" stirbt? Aber überlege mal, ob Du ihm SO ein Leben "antun" kannst und willst.

Wieso ist denn die Erfolgschance bei der OP so gering. Ich nehme mal an, sie werden bei der OP die Kniescheibe irgendwie befestigen, dass sie nicht mehr rausspringen kann, oder? Dann sollte es doch gut sein. :confused:

Die Kosten sind natürlich sehr hoch, aber daran sollte es nicht scheitern.
      Lucky zuliebe.
      Prinz' Aufenthalt in der Tierklinik wegen seiner Magen-Darm-Entzündung hat über 700 € gekostet und ich habe auch keinen Geldscheißer im Keller. Aber für Prinz würde ich alles tun. Die Tierklinik war sehr entgegenkommend und hat mir Ratenzahlung vorgeschlagen.
      Könntest Du - bzw. könnten Deine Eltern - denn das Geld irgendwie aufbringen? In Raten natürlich. Kein TA wird verlangen, dass ihr das alles auf einmal bezahlt. Jedenfalls kein guter.

Was, wenn Lucky nicht operiert wird? Irgendwann wird er garnicht mehr laufen können, oder? Und was dann? :cry:

Letztendlich ist es Deine Entscheidung. Rede nochmal mit einem anderen TA und frage auch ihn nach seiner Meinung zu den OP-Risiken.

Wenn Du Dich für eine OP entscheidest, geh auf jeden Fall in eine gute Tierklinik, die mit solchen OP viel Erfahrung hat.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die schwierige Entscheidung und drücke Euch gaaaaaanz feste die Daumen, dass alles gut wird.

Berichte, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Es ist halt nur so dass ---- Scheisse jetzt hätte ich beinahe unsere wohnung abgefackelt :oops: ------

Also es ist halt nur so das es noch nicht mal gesagt ist das eine Operation( die für IHN lebensgefährlich ist)
      was bringt!!!

Stell dir vor ich lass ihn operieren - die Op hat nix gebracht - und der Hund wacht nicht mehr auf!!!!

Dann bin ich schneller Lucky los als ich gucken kann!!!!

Lieber ein geschonter Hund als ein toter Hund...
      [B]
      @aggro
      Es tut mir auch seeehr leid für Lucky und dich !!!
      Aber ich glaub ich würde ihn operieren lassen ,allein schon deswegen weil er in seinem Leben wahrscheinlich niiie mehr glücklich werden wird !! :wink:
      Aber wenn du ihn nicht operieren würdest ,würde es doch viel schlimmer werden und du müsstest ihn irgendwann einschläfern lassen !!
      So hat er aber noch Chance auf Heilung und könnte ein schönes Hundeleben führen,mit hüpfen ,rennen usw.!!
      Auf das Geld zu Sprechen ,ich glaub das die Klinik sich auf eine Ratenzahlung einlässt ,frag doch einfach mal nach!!!
      Was deinem Lucky, als welpen ,angetan wurden ist,find ich gaaanz grausam und dazu fällt mir echt nix mehr ein !!!!!! :eek: :eek: :eek:
      Ich weiss,es ist für dich bestimmt total besc.. so ne Entscheidung zu teffen ,weil du ja so ne Angst hast deinen Schatz zu verlieren ,hätte ich auch !!!!
      Aber wie gesagt,es ist dein Hund und du selbst musst wissen was du tust ,du hast die Verantwortung
      LG.MelANIE
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Original von Lassie

Aber wie gesagt,es ist dein Hund und du selbst musst wissen was du tust ,du hast die Verantwortung
      LG.MelANIE

Ja, eben und ich will es nicht zulassen dass er schon mit 4 Jahren stirbt!!!!

Ich muss erstmal sparen und dann fahr ich nach Frankfurt in eine Klinik speziell für Hunde mit Knochenproblemen ....

da lass ich ihn durchchecken...

Mein erspartes (50€ :oops:) gehen jetzt erstmal für entwurmung un impfung von Shari drauf....

Wenn er ein Bein gar nicht mehr belastet oder starke schmerzen hat fahren wir nach frankfurt...
      [B]
      Ahh ... hab was vergessen...

Gestern hatte ich sein bein abgetastet wie er es nicht mehr belastet hat und die Knie scheibe war ab wirklich ab!!! ich konnte die hin und her schieben!!!

Meine schwester die Doffe lässt ihn auch immer ziehen an der leine sodass der die beine zu stark belastet ihre argumente :
      " Das ist ein kleiner Hund "
      " er zieht nicht feste"
      " lass ihn doch er muss nicht immer fuß laufen das ist tierquälerei"
      "lass ihn ich kann ihn doch halten"

Ich könnte sie umbringen!!!!

Ich muss jeden Tag dem Lucky von vorne beibringen dass er bei mir nicht zu ziehen hat!!!!!!!!!!!!

*gggggrrrrrrrrrrr*

Und sie will nicht die Shari halten !
      2 Hunde halten lässt sie mich auch nicht sie will ja auch einen die blöde Kuh 17 und weniger Grips als ne Bohne!!!
      [B]
      Oh,man !!
      Da kann man nur noch eins zu sagen *NERV*!!
      Hammer,würd ihr das einfach verbieten und wenn sie nicht auf dich hört sag es Deinen Eltern ,das sie was dran machen sollen !!!!!
      Es kann nicht sein, das er bei Dir Fuss gehen soll und deine Schwester ihm das ziehen erlaubt !!??
      Irgendwann weiss der Hund auch nicht mehr was er machen soll ?!
      Ausserdem würd ich ihr mal sagen, das es in dem Zustand für den Hund auch noch Gesundheitsschädlich ist !!! :evil:
      LG.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Oh oh, klingt nicht gut. Aber stell dir mal vor du wärst Shari und durftest nicht toben, rennen, HUndesport machen, etc.? Wärst du glücklich?-Nein.
      Ich würde es glaube ich riskieren.
      Und noch so ne blöde Frage: Bezahlen deine Eltern die OP nicht?
      Viel Glück dir und Lucky.
      Und grüß deine Schwester von mir! :evil: :evil: :evil: :angry:

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Original von HotDogGirl
      Und noch so ne blöde Frage: Bezahlen deine Eltern die OP nicht?

Doch meine eltern würden es natürlich bezahlen...

Aber wenn es dann alles umsonst war halten sie es mir ewig vor das Lucky umsonst unters Messer musste
      [B]
      Na dir müssen sie nichts vorhalten, denn du bist weder der Tierarzt, noch Lucky und bist zudem ja auch nicht schuld, dass er krank ist.
      Und, hast du deine Schwester von mir gegrüßt??? :evil: :evil: :evil:

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.