Katzenbabys nießen

Katzenbabys nießen

Hey!

Ich hätte mal ne Frage: Wir haben seit eineinhalb Wochen ungefähr 5 Katzenbabys. Die ersten machen schon ihre Augen auf und so. Aber die Kleinen nießen immer. Ist das denn normal???

Lg
      :smile:Some people think it's wads of cash that makes a life worthwhile, :smile:
      :smile:but what makes the world a better place is a super, smashing smile!!! :smile:
      hi, wir haben hier genau das gleiche Problem. Unsre süssen vier niesen auch. Ich hab mir schon gedacht das es der Katzenschnupfen ist. Bei den kleinen sind die Augen offen und dunkel und die schleimhäute sind weiss-durchsichtig. Sie nehmen zu, aber nur bis zu 5g am Tag. Wiegen schon alle zwischen 220g und 235g. Ich hab Angst das mit den kleinen was nicht in Ordnung is. Ich hab doch immer gut auf sie aufgepasst.

Wäre echt lieb wenn holiday und mir geholfen werden könnte.

Liebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      hi ihr,
      also meine kleinen niesen auch recht oft, aber da sie ansonsten total fit sind und sie ja auch wie die welt (in den ersten wochen ca. 100 gramm/Woche) zugenommen haben, hab ich mir keine sorgen gemacht. ich kann nur empfehlen:

Wenn ihr euch sorgen macht, geht zum TA, dann könnt ihr euch sicher sein. alle tipps hier könnten daneben gehen und dann ist es zu spät...
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      hi hi :)

Is echt lieb von dir. Die kleinen sind soweit richtig fitt. Sie versuchen schon die ersten Gehversuche :) Naja, eher krabbeln sie n bissi durch die gegend. Gestern haben sie geschlagene zwei Stunden gebraucht bis wir es am Bett quieken gehört haben :)

Bei zwei kleinen sind die Augen gleichmässig richtig offen. Nur bei den andren zwein is es unterschiedlich, das eine Auge is ganz offen und das andre nur zu hälfte. Is das denn normal?
      Ich hab echt soooo grosse Angst das mit den kleinen was passier. Ich häng so an ihnen.

Ich werde morgen mal beim TA anrufen. Mal schaun was der sagt. Hauptsache den kleinen gehts gut. Da geb ich schon gerne mal ein Vermögen aus. :) Aber wer würde das nicht :)

Liebe Grüsse

Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Unsere sind auch ziemlich fit. Es hat erst einer die Augen richtig offen und die schauen echt normal aus. Bei den anderen 4 en ist entweder erst eins auf oder noch gar keins. Ist es eigentlich normal, dass die Augen ein bisschen verkleben??? Manchmal kommt ein bisschen was aus der Nase raus. Aber wenn nur ganz wenig. Sie nießen jetzt schon ein bisschen weniger hab ich das Gefühl.
      :smile:Some people think it's wads of cash that makes a life worthwhile, :smile:
      :smile:but what makes the world a better place is a super, smashing smile!!! :smile:
      hi holiday :)

Geh sofort mit den kleinen zum TA. Das mit den Augen is nicht normal. Das kann ganz gefährlich werden. Wir waren heute beim TA und daher haben wir die information. Die Augen müssen alle sauber sein. Das is sekret was die absondern (was ähnliches wie eiter) und das kann auch unters Augenlied gelangen und das führt dann zu schlimmen Schäden am Auge. Bis hin zur Blindheit.

Meinen kleinen wurden die Augen gesäubert und wir haben was mitbekommen damit wir sie jeden Tag reinigen können. Dazu haben sie noch eine Spritze bekommen für das Imunsystem.

Ich finde meinen TA richtig toll. Ich glaub mehr Informationen kann man nicht bekommen.

Liebe Grüsse

Hallo Savi,

daß die Kleinen die Augen unterschiedlich öffnen, ist ganz normal. Brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
      Nur wenn sie niesen, ist das nicht so gut. Wenn die Augen dann noch verkleben, solltest Du einen TA aufsuchen. Das muß dann kein Katzenschnupfen sein, sondern kann eine ganz normale Erkältung sein.
      Ich würde sie auf jeden Fall beobachten.

Liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]