Normale H-Milch
-
-
-
Jap, Katzen können keine Laktose abbauen, deswegen ist Katzenmilch ja auch Laktosereduziert. Katze mit Durchfall ist nicht so doll ... also lieber Katzenmilch geben.
Nadine-------------------------------------------------------------------------------------------
Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!

-
Kann da auch mehr passieren wie Durchfall???
Ich frage da ich meiner Katze öfter mal Milch mit Wasser verdünnt gebe...
PS: Er hatte noch nir Durchfall....würde sagen Glück gehabt
Liebe grüßeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()
-
-
-
der nachbarskater (13) hat immer h-milch bekommen und die gut vertragen. aber meine zwei bekommen nur ab und zu mal einen tl dosenmilch und die vertragen sie gut. ab un zu gibt es auch mal katzenmilch aber die portionen sind eigentlich zu groß... da werfe ich zu viel weg - also bleibe ich bei dem kondensmilch-leckerli.
-
Thema Milch allgemein: bitte keine "Menschen"milch oder Kondenzmilch geben, die vertragen Katzen nicht, weil ihr Organismus die darin enthaltene Laktose nicht verwerten kann. Für Katzen gibt es spezielle Katzenmilch, die vertragen die meisten (auch nicht alle) recht gut. Milch ist für Katzen keine Flüssigkeit, sondern Nahrung, also am besten auch nicht jeden Tag Milch, sondern höchstens hin und wieder mal.
Geben Sie Ihrer Katze kein Kuhmilch zu trinken, da diese den Zucker Laktose enthält. Den Katzen fehlt von Natur aus das sog. Verdauungsenzym Laktase, das notwendig ist, die Laktose zu zerlegen und somit zu verdauen. Beim Verabreichen von Laktose haltiger Milch gelangt der Zucker unverdaut in den Darm und kann eine Diarrhö (Durchfall) verursachen.
Um der Gefahr einer Darmerkrankung völlig zu entgehen, sollten Sie ganz auf die Verfütterung von Milch verzichten oder auf die im Handel erhältliche Laktose freie Milch zurückgreifen....liebe Grüße, Heike -
Hallihallo,
meine Beiden bekommen alle paar Monate mal ein Schlückchen Milch (1,5 %). Bisher hat ihnen das nicht geschadet.
Allerdings vertragen das nicht alle Katzen. In vielen Fällen ist es so, daß sie davon Durchfall bekommen. Darauf sollte man auf jeden Fall achten.
Und rohes Fleisch ist nicht schädlich für Katzen, so lange es kein Schweinefleisch ist. Von Schweinefleisch können sie schwer krank werden.
Was sie essen dürfen:
Rindfleisch
Rinderherz
Rinderleber (bitte in Maßen und sehr selten)
Schabefleisch (ist reines Rindfleisch)
Hühner- oder Hähnchenherz
Hähnchenmägen
Im Allgemeinen sagt man, daß man das Fleisch vorher einfrieren soll, damit alle Bakterien und Parasiten abegetötet sind.
Man kann es auch vorher abkochen, das hilft auch gegen Parasiten.
Meine bekommen solche Sachen auch nicht sehr oft. Wenn ich gerade mal Rindfleisch habe, dann bekommen sie was ab. Auch ungekocht. Dann stehen die Katzen Schlange bei mir.
Meine 1. Mieze wurde nach rohem Fleisch immer etwas agressiv. Warum auch immer. Da kam wahrscheinlich der Urtrieb durch, weil sie eine wilde Katze war, als ich sie gefunden habe.
Liebe Grüße
Doro[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img] -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0