Abermit Gwarna.
Ich hab sie mit Anna geputzt,ihren Schweif eingefettet [der übrigends schon besser ist :biggrin:] & dann longiert. Alles lief super bis ich mich am Ende zum Schritt gehen draufsetzet.
Ganz plötzlich hat Gwarna sich hingeschmissen & immer wieder gewälzt. Ich hatte total Angst & hab sofort Mama angerufen. Die war aber nicht da. Gwarna hat sich immer aufgerafft, wenn man kam, war aber doch ganz wackelig auf den Beinen. Anna hat dann mit ihr geredet & sie Schritt geführt. Hat das aber nicht lange geschafft weil gwarna sich immer wieder hinschmiss, schnell Atmete usw. Dann hat mein Stiefvater meinen Vater angerufen & der hat Eddy angerufen wegen Nummer vom TA & der kam dann auch. Nach Eddy irgendwann. Eddy meinte natürlich "Das Pferd hat doch gar nichts" & fands lustig sich über uns lustig zu machen. Der hat das Wasser aufgefüllt & wir ham af den TA gewartet. Der kam dann auch & hat gesagt Gwarna hat ne Kolik. Er hat ihr nen Krampfverringerndes Mittel gegebn, gesagt sie soll inner Box stehen & ich drufte die Box nicht einstreuen weil sie sonst Stroh frisst & das kommt zu verstopfungen

Ich hab natürlich gefragt wovon die Kolik kommt & der TA hat gefragt ob sie viel Stroh gefressen hat. Dann hab ich gesagt nein weil sie ja immer draußen steht. Dann meinte er noch blabla & dann hat er erklärt, dass manche Pferde bei so einem Wetterumschwung immer eine Kolik mitmachen würden & das Gwarna bestimmt wegen des schnellem & so heftigem Wetterumschwung eine Kolik hat...
Ich bin aber erstmal glücklich, dass es "nur" eine Kolik ist & der TA gesagt hat, dass ist nichts schlimmes. Also nur eine leichte Kolik...
Lizaa
..........