Riesen Schock *Zitter*

Was den Stacheldraht angeht, er ist verboten! Und es ist absolut unverantwortlich von Stallbesitzern auch nur ein kleines stück Stacheldraht irgendwo zu instalieren wo Pferde sind.

Ganz genau. Das sagt ihr jetzt! Wenn ihr in meine ALter oder auch anderer Pfleger seit (12-17), sagt ihr das garantiert nicht! Das Wette ich mit euch! Keiner würde sich da hinstellen & das sagen!
    Ihr könnt hier schreiben "doch würde ich". ich glaube es euch nicht!
    & wer sagt, dass mein Pferd so oft ne Pause hat?!
    Ich glaube genausowenig wie Checkmate das ihr jeden tag bei euren Pferden seit!
    Mich meckert ihr an, weil ich ja auch nur ein kleines 15Jähriges Mädel bin!
    Würde mein Stallbesitzer vor euch stehen der seine Pferde auch nicht oft reitet, würde ihr dem das garantiert nicht sagen! Ich wette mit euch. Genau dasselbe wie grade. Ihr könnt sagen"Doch" Ihr würdet es eh nicht machen!
    Ganz genau deswegen nehme ich das Meiste was ihr hier reinschreibt mit Blabla zu wenig eh nicht ernst!!!
    Mein erstes Pflegepony durfte ich nur alle 2 Tage reiten. Das heißt Montag, Mittwoch, Freitag & manchmal Samstag. Sonntag war eh Ruhtega.
    Also. Was wollt ihr da sagen?!

Ich glaube euch noch weniger wnen ihr sagt " Ich arbeite bis 2, hab nen mann, 2 Kinder & so". Wenn ihr nachts um 12 reitet, ist es nicht mein prob. Meine Ma will nicht das ich bis 10Uhr im Stall hänge!
    & das war Schützenfest! Das ist 1x im Jahr. Also 5 Tage Pause. Nichtmal. Aber 2x longieren gillt ja bei euch eh nicht...
    Schon klar...
    ..........
    Original von Supercat

Das mit dem Stacheldraht finde ich auch nicht gut, aber bei uns sieht man fast keine Wiese ohne Stacheldraht!! Wir hatten ne Mietwiese & da waren gaaaanz viele Wiesen bestimmt 10Stück & die waren alle mit Stacheldraht & bei uns ich ja nicht nur Stacheldraht! Da sind ja sone Bänder & ganz oben ist Stacheldraht & bei der letzen Wiese ist einmal in der Mitte Stacheldraht [da wo Chaot hing].
    Lizaa

Ich muss mich jetzt doch nochmal zu Wort melden...
    Findest du das eine tolle Ausrede "bei und gibt es kaum Wiesen ohne Stacheldraht"??? Über den Satz könnte ich mich dermaßen auf regen das kann ich dir gar nicht sagen...
    Und das mit dem Draht findest du auch nicht gut dann mach was dagegen den du machst dich mitschuldig wenn etwas passiert (und es ist schon zwei mal was passiert) bei jedem mal müsstest du dir dermaßen vorwürfe machen das du eigentlich gar nicht mehr froh sein kannst... Und die Ausrede es ist nur an der Stelle und an der Stelle SD ist scheiß egal den auch an der und an der Stelle kann etwas passieren du hast es ja gesehen. Und das dein Pferd nichtmal ohne Gefahr auf der Wiese rumrennen kann da könnt ich ko....!!!!
    Und jetzt nochmal für dich zum mitschreiben Stacheldraht ist in Deutschland als Pferdezaun verboten!!!! Dann schreibst du so schön in meinem Alter traue ich mich nicht so etwas zu dem Besitzer zu sagen dann gehört dir auch kein Pferd wenn du dich noch nicht einmal für sein Wohlbefinden einsetzten kannst!!!!!
    Du sagst so schön kommt vorbei und schaut es euch an dann gib mir mal bitte die Adresse dann werde ich jetzt mal die Dinge in die Hand nehmen und den Tierschutz allamieren wenn du nicht in der Lage bist für ein Tier dich einzusetzten!!! Aber warscheinlich stehst du so hinter dem scheiß Hof das du mir die Adresse nicht gibst...

Wer Pferdekoppeln mit Stacheldraht einzäunt kann man Tierquäler nennen und wer zu schaut ohne ein Wort zu sagen und sich nur still und heimlich darüber aufregt würde ich genauso nennen!!!!!!!!!!!!

So und von mir kommt nicht der Satz es ist nicht böse gemeint den ich bin stink sauer auf dich.Und es ist böse gemeint!!!
    Aber mach dir doch bitte mal Gedanken ob du dir nicht lieber ein Stoffpferd zulegen möchtest und deins Verkaufen!!!

Ps: für dich zählen ja nur die Bewertungen hier im Forum!!!!!

So an alle Mods es tut mir leid aber das musste ich jetzt mal los werden!!!

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

also ich finde man sollte für seine meinung eistehen und sie auch vertreten, egal wie alt man ist. Und zur not, wenn man sich garnicht getraut, man hat eltern mit denen man reden kann und die können dann mit dem Besitzer reden. Ich mein denen kann ja nicht egal sein das dein Pferd sich tag täglich einer riesen gefahr aussetzt bez. ausgesetzt wird.
    Ansonnsten kann ich mich da nur Velizitas anschliessen!
    Jeder der das mit ansieht kann man Tierquäler nennen! Hallo? Ich mein ich würd mein Pferd nie da stehen lassen! Und ich würd den Typen anzeigen! und JA das würd ich tun! Denn es ist unverantwortlich Tiere einer solchen gefahr aus zu setzen!
    Man kann übrigens auch anonym anzeige machen beim Tierschutz, also versteh ich dich nicht.
    Ich glaub dir nicht das du dich so um dein Pferd kümmerst wie du das hier sagst, denn angeblich hast du ja noch Chaot den du bewegst und noch ein paar andere Pferde. So hab ich das zumindest verstanden wenn ich die anderne post durchlese. Und die ausrede mit dem Schützenfest ist ja wohl der oberhammer! Man kann ja wohl bischen weniger saufen und dann am nächsten tag in den stall gehen, sich 2-3 stunden um das Pferd kümmern und dann wieder feiern gehen. Das wär das mindeste! Und das funktioniert auch wärend einem Schützenfest! Was dein Pflegepferd angeht, das du nur jeden zweiten tag reiten durftest. Ich denke auch dieses Pferd hat einen Besitzer welcher dann immer kam und sich darum kümmerte. Oder das Pferd hatte irgendetwas an den beinen, kein plan. Aber falls das Pferd gesund war und sich der Besitzer nicht darum kümmerte, sondern nur du, dann gehört dem das Pferd weggenommen! Leute das ist ein Tier, ein sehr grosses Tier, das Täglich gefordert werden muss! Und es geht einfach nicht das man sich ein Pferd zutut und dann findet, ach ich geh ehute nicht, es hat ja weidengang! Tut mir leid, da werd ich echt sauer. Und das mit der schulde ist absoluter blödsinn! Ich hab meine AUsbildung auch mit bravur bestanden und ich musste die ganze zeit arbeiten und reiten und lehrenen! Und das war mein Beruf! Und mein chef hat mir nicht gesagt, ach geh doch mal ne stunde lernen, oder du musst heute nicht bis 21 uhr arbeiten und reiten damit du lernen kannst! Ich musste abends und nachts lernen und meine referate schreiben. Und das ging auch. das erwart ich nicht von dir, aber ich erwarte von dir das du dir zeit nimmst dich um dein Pferd angemessen zu kümmern. Dann geh doch nach der schule direkt und lern hat bis 10 uhr abends! Das bekommt man alles unter einen HUt wenn man will. Und wenn es wirklich nicht geht dann muss man sich eine Lösung einfallen lassen und nicht einfach das Pferd stehen lassen! Und das Pferd hat IMMER vorrang, wie jedes andere Tier auch! Wenn ich nicht jeden tag mit meinem Hund rausgeh und ihm den auslauf biete der ihm zusteht bin ich gleich ne TIerqüälerin. Aber wenn man ein Pferd mal stehen lässt, dann soll das ok sein? Nein sicher nicht!!
    Verkauf dein Pferd und hol dir wieder eines wenn du älter bist! 30 oder so! wenn du auch weisst was so ein Tier braucht und wie man es artgerecht hält!
    Tut mir leid, aber da Platz mir echt der Kragen.
    Shizo!

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    sorry, ich kann mich hier nur todlachen. Das ist das lächerlichste was ich seit langem gehört habe. Sicherlich schadet es dem Pferd nicht, wenn er mal einen oder zwei Tage in der Woche nicht bewegt wird. Solange die Pferde täglichen Weidegangn haben und sich dort ausgiebig bewegen können, bricht es ihm sicherlich nicht den Zacken aus der Kröne, wenn das Pferd am xy Tag nicht geritten wird. Ihr habt manchmal ansichten, die sind so engstirnig, eingefahren und einfach nur schwachsinn. Wie ihr ja immer so schön schreibt, es sind Tiere ........ ja dann behandelt sie auch so und tut nicht so, als ob es Menschen wären, denn vermenschlichen tut ihr sie mit eurem gehabe und Fürsorge.
    Ich habe auch ein eigenes Pferd seit Jahren und weil ich momentan nicht jeden Tag die Zeit habe hinzugehen, habe ich ne Reitbeteiligung, aber dennoch kommt es mal vor, dass ich es einfach nicht zum Stall schaffe. Ja, dann wird meine mal einen Tag nicht geritten, wo ist da das Problem???

Ach und Supercat, du legst Dir die Sachen auch immer so zurecht, wie es Dir gerade passt. Um es zum 100sten mal zu sagen, Stacheldraht ist das wiederlichste was man den Pferden antun kann und in Deutschland ist es schlichtweg verboten. Da gibt es keine Diskussion. Fertig-aus!
    Und wenn Du sagst, Du wirst noch weniger Zeit für Dein Pferd haben, hättest Du Dir vielleicht überlgen sollen, Dir das Pferd erst zuzulegen , wenn du mit der Schule fertig bist und weiterhin die Pflegeponys zu reiten und vorlieb mit denen nehmen. Man weiss vorher, ob man das packt oder nicht. Und wenn es um das wohl meines Pferdes geht, gehe ich auch über Leichen, wenn der Hofbesitzer das nicht so macht wie ich es will bzw. mir reinreden will únd Sachen verharmlost, nee sorry, nicht mit mir.
    Ich wäre schon längst mit der Zange und Schubkarre über die Wiese gelaufen und hätte diese abmontiert. Aber sowas ist ja bei den deutschen ständig, es muss erst was passieren, bevor was gemacht wird.

Ich kann velizitas einfach nur zustimmen in dem was sie geschrieben hat, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Völlig korrekt.
    Ich glaub dir nicht das du dich so um dein Pferd kümmerst wie du das hier sagst, denn angeblich hast du ja noch Chaot den du bewegst und noch ein paar andere Pferde

Ich habe NUr mein Pferd. Jointa.de.vu! Da steht alles was ich jeden tag mache also labert mal euch selber mit eurer Scheiße zu ey.
    Ich habe nicht Chaot weil Chaot wird von neele geritten & Franzi hat schon lange eine Pflegerin!!!
    Diese Threads oder Posts sind dann jawohl Asbach urlat!!!

Man kann ja wohl bischen weniger saufen und dann am nächsten tag in den stall gehen, sich 2-3 stunden um das Pferd kümmern und dann wieder feiern gehen

Ich war nie saufen wenn ihr das mit 15 nötig hattet, soll es mir doch scheiß egal sein.
    Ich habe den Spielmannszug & da kann ich auch nicht sagen Eititei mein Pferd stirbt doch wenn es mal nicht geritten sondern longiert wird. Jo Klar

Ich denke auch dieses Pferd hat einen Besitzer welcher dann immer kam und sich darum kümmerte.

Ne das Pferd hatte keinen Besitzer was sich drum kümmerte! Der Mann, hat gesagt jeden 2ten Tag & sonst nicht. Dem war das Viech auch scheißegal. Er hat mir jeden 2ten Tag nen Schlüssel hingelegt & ich konnte selber sehen wie ich was wo mache!

Aber warscheinlich stehst du so hinter dem scheiß Hof das du mir die Adresse nicht gibst...

Ich kann euch schlecht ne Adresse geben wenns nen Privatstall ist! Ich weiß nichtmal wie die Straße da heißt ey

Dann geh doch nach der schule direkt und lern hat bis 10 uhr abends

Ja. Ihr könnt das vielleicht. Ich habe aber Eltern die mir vorschriften machen. Boa. heftig & nicht verständlich, wah?!

Und das Pferd hat IMMER vorrang

Bei euch vll. Wie gesagt & echt unglaublich. Echt unnormal. ABer meine Eltern sehen das nicht so. Denn da hat die Schule vorrang & wenn ihr gerne Kloputzen seit, kann ich auch nichts für. Ruft doch meine Eltern an & sagt denen, dass Pferd braucht täglich forderung. ich muss mindestsn 2Stunden da sein. Die Schule muss warten weil das Pferd da ist! Los, schreibt mir ne PN & ich geb euch die Nummer von meinem Dad. Der wird euch auch was erzählen! & stellt eudh vor. Auch der Vorbesitzer hat gesgat wenn die Noten schlechter werden soll das Pferd weg. Sons Scheiße wah

wenn du mit der Schule fertig bist und weiterhin die Pflegeponys zu reiten und vorlieb mit denen nehmen

Ach was. Das sind doch auch nur Tiere. Die werden auch nur geritten wenn ich da bin. & weil es nicht mein eigenes Tier ist, bin ich kein tierquäler? Ihr solttet vll mal überlegen, in welcher Sicht ihr das seht! Ich hatte bei Chaot auch die Verantwortung. Ich behandle Gwarna nichts anders als ihn & nur weil er nicht mein Pferd war, war ich kein Tierquäler. Man man man. Da lache ich mich schrott!

Ich wäre schon längst mit der Zange und Schubkarre über die Wiese gelaufen und hätte diese abmontiert

Ach was. Heute sind meine Freundin Carolin & ich über die Wiese gegangen & haben den Stacheldraht abgemacht wo er lose ist. & ich DARF wohl kaum einfach abmachen.
    Aber ihr wissts ja eh esser.
    Ihr würdet niemals gegenüber vom STallbesitzer sone große Klappe haben!
    Aber ja. Doch ihr seit ja eh toll.
    fart schnell zu euren Pferden. Die Halsbänder sind gerutscht!

Ach & Checkmate fährt auch nicht jeden Tag. Warum ist sie kein Tierquäler?!
    ..........