Lilly einfach merkwürdig drauf-HILFE!

Lilly einfach merkwürdig drauf-HILFE!

Hallo Zusammen,

um Hilfe bzw. Erklärungen ganz dringend bittet!!

Die süsse Lilly wurde nun vor gut 3 Wochen kastriert und ich dachte eigentlich, dass sie danach ein wenig "ruhiger" würde. Sie geht nun in den 8 Monat - so zur Info.

Momentan scheint sie aber vollends "durchzuknallen" und ich habe einfach keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ihr Verhalten:
      - rennt durch die Wohnung wie eine Irre (kennt ihr den irren Blick bei Katzen? SIE hat ihn)
      - möchte man sie streicheln und anfassen, albert sie entweder herum, kratzt, beißt oder haut eben ab
      - kümmert man sich nicht "genug" um sie, steht/sitzt sie vor einem wie zu der Zeit der Rolligkeit *MAUNZ*
      - alte Marotten kommen wieder an den Tag (sämtliche Dinge umwerfen, sich an Gardinen hängen usw.)
      - mag es nicht mehr wirklich auf den Arm genommen zu werden usw.

Habe lange überlegt, woran es liegen könnte .... hatte zuvor auch noch keine Katze. Als ich sie bekam, führte ich noch keine Beziehung. Nun führe ich wieder eine und der Gedanke der Eifersucht bei ihr, enstand vor ein paar Tagen. Aber können Katzen wirklich so "durchknallen" wegen Eifersucht?
      Sie ist eben allein, solange ich arbeiten bin ... aber so hat sie sich vorher ja auch nicht verhalten.
      Kann es daran liegen, dass ihre "Hormone" verrückt spielen?

Wer weiß Rat oder Hilfe oder oder oder!???????
      Bin zu jeder Diskussion bereit ... !!!

Die zwei "verzweifelten" ... die sich wahrscheinlich gegenseitig den letzten Nerv rauben ... .

Alex & Lilly2004
      Hallöchen

Hmm... da kann ich dir nicht so recht weiterhelfen. Hört sich ja irgendwie an, als wäre sie total unterfordert. Aber wenn sie das vorher nicht gemacht hat?? Tja... schwierig schwierig.

Da muss ich nochmal drüber nachdenken. Im Moment fällt mir da aber leider nix ein. :sad:

Einen schönen Abend noch

Bianca

RE: Lilly einfach merkwürdig drauf-HILFE!

Hallo Lilly,

kann es sein, daß Du eine Freigängerin beherbergst?
      Wo hast denn Deine kleine MIeze her?

Ich weiß das von meinen Freigängern. Meine 1. Mieze, Flöckchen habe ich gefunden und mußte sie natürlich erstmal in der Wohnung halten, damit sie sich eingewöhnt. Sie ist die Wände bis zur Decke hoch, Gardinen waren auch ein wunderbares Klettergerüst. Sie ist auch wie eine Verrückte durch die Wohnung gerast, hat alles zerkratzt und auch Sachen zerdeppert. Genauso Krümel, den ich mit ca. 6 Monaten gefunden habe. Kater hat völlig am Rad gedreht, als er nicht mehr nach draußen konnte.

Das hat sich bei beiden Katzen gelegt, sobald sie Freigang hatten.

Es ist eine Möglichkeit. Ansonsten kann ich Dir auch keinen Rat geben, warum Deine Mieze so am Rad dreht.

Liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Lilly,

wie lange arbeitest du ??
      Wäre es evtl. besser wenn du deiner Fellnase noch einen Spielkameraden dazu holen würdest wenn sie wirklich viel allein sein sollte.
      Den Katzenblick kenne ich zur genüge meine 3 sind alle Kastriert aber diesen Blick haben die noch heute Micky 4 ,Gina 2 und Peppy fast 1 Jahr, auch sie drehen ab und an wieder kräftig druch.Denke Eifersuch ist es nicht glaube ich zumindestens ich denke eher sie ist unterfordert weil sie keinen hat den sie Jagen kann bzw mit dem sie spielen kann wenn du nicht da bist.
      Das sie sich nicht mehr auf den Arm nehem lässt da kann ich dir leider auch nicht genau weiterhelfen
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Emely, Katzendoro und Monno!!

Erstmal danke für Eure Antwort!

Bzgl. der Unterforderung habe ich lange nachgedacht ... kann durchaus sein - kann aber nun nicht sagen: das ist es ... .

Meine Mieze habe ich von einem Bauernhof - somit eigentlich eine Freigängerin. Aber warum setzt dieses Verhalten dann gut nach 4 Monaten erst ein??????? Verstehe ich nicht ... .

Freigang hieße rauslassen ... und bei mir vor der Tür ist die Strasse - viel befahren ... . Wollte sie eigentlich im Haus halten und sone Leine? Ich weiß ja nicht *überleg*.

Hinsichtlich einer zweiten Katze habe ich auch schon drüber nachgedacht. Nur dazu müßte ich einfach erstmal auf die nächsten Ferien warten, da ich dann erstmal gern zu Hause wäre. Und bis dahin streicht noch einige Zeit ins Land.
      Dazu müßte ich noch sagen/schreiben: zu Silvester haben wir Lilly und Poison (ihre Schwester) zusammengebracht und die beiden haben sich den Abend und die Nacht NUR angefaucht.
      Ob da ne zweite Katze dann ratsam ist?

Heute kam ich Heim ... erst geschnurre um die Beine, streichel hier und da und plötzlich Beißangriff ... ich habe keine Ahnung mehr ... traurigschau. Ich arbeite 8,5 Stunden (8h-16.30h). Sie ist also ne lange Zeit allein, aber ich dachte immer, dass es eben ok wäre für eine Katze ...

Euch allen dank!

Gruß
      Alex
      Hmmm... ich könnte mir schon vorstellen, dass Eifersucht eine Rolle spielt. Wenn die Katze Dich zunächst als "Einzelmensch" gehalten hat :smile: und Dich jetzt mit einem andren teilen muss, ist das schon eine Umstellung für sie.
      Wie lange hast Du denn jetzt Deine Beziehung und wie zeitnah an der Kastration lag denn das Eindringen Deines Freundes in Lillys Revier?

RE: Lilly einfach merkwürdig drauf-HILFE!

Hey Lilly,

meine Katze, Lilith, legt genau das gleich Verhalten an den Tag.
      Sie will auch nicht auf den Arm genommen werden, schmust nicht mehr und miaut auch so wie Du es sagst. Dazu weckt sie mich jeden morgen um Fünf rum immer so zehn nach, zwanzig nach und miaut so lange und laut bis ich sie raus lasse. Ich hatte gehofft jemand hier zu finden der mir da helfen kann.
      :sad:
      Hi Ihr,

also jetzt macht mir mal keine Angst. Meine Lilly wurde gestern kastriert und hoffe doch das die nicht auch so durchdreht!
      Also heut war sie eigentlich noch ganz normal.

Bei mir ist das auch so blöd mit dem arbeiten. Deshalb hab ich mich entschlossen noch ein Miezle dazu zuholen. Also kommt der kleine Rico an Fronleichnam zu uns. Da bin ich schon mal gespannt wie die sich vertragen!
      Obwohl ich sagen muss, dass mein schatz sich eigentlich ganz anständig aufführt wenn sie allein ist. Oder hab zumindest mal noch nichts kaputtes, zerkratzes oder sonst wie zerstörtes gefunden wenn ich heim komm. Aber mir tut des immer voll leid, wenn ich zum arbeiten muss und mein schatz allein daheim bleiben muss.

LG Kädder
      @kädder:
      Jetzt mach dir mal nicht all zu viele Gedanken :wink:
      Als meine 2 Fellnasen kastriert wurden haben sie sich danach überhaupt nicht verändert, ich hoffe das beruhigt dich ein wenig!
      Es gibt solche und solche und nur in den seltensten Fällen hab ich von Verhaltensänderungen gehört/gelesen!
      Ich finde es übrigens sehr schön dass deine Miez jetzt doch noch nen Katzenkumpel bekommt und wünsche dir schonmal viel Glück und Erfolg bei der Eingewöhnung :biggrin:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: