um Hilfe bzw. Erklärungen ganz dringend bittet!!
Die süsse Lilly wurde nun vor gut 3 Wochen kastriert und ich dachte eigentlich, dass sie danach ein wenig "ruhiger" würde. Sie geht nun in den 8 Monat - so zur Info.
Momentan scheint sie aber vollends "durchzuknallen" und ich habe einfach keine Ahnung woran es liegen könnte.
Ihr Verhalten:
- rennt durch die Wohnung wie eine Irre (kennt ihr den irren Blick bei Katzen? SIE hat ihn)
- möchte man sie streicheln und anfassen, albert sie entweder herum, kratzt, beißt oder haut eben ab
- kümmert man sich nicht "genug" um sie, steht/sitzt sie vor einem wie zu der Zeit der Rolligkeit *MAUNZ*
- alte Marotten kommen wieder an den Tag (sämtliche Dinge umwerfen, sich an Gardinen hängen usw.)
- mag es nicht mehr wirklich auf den Arm genommen zu werden usw.
Habe lange überlegt, woran es liegen könnte .... hatte zuvor auch noch keine Katze. Als ich sie bekam, führte ich noch keine Beziehung. Nun führe ich wieder eine und der Gedanke der Eifersucht bei ihr, enstand vor ein paar Tagen. Aber können Katzen wirklich so "durchknallen" wegen Eifersucht?
Sie ist eben allein, solange ich arbeiten bin ... aber so hat sie sich vorher ja auch nicht verhalten.
Kann es daran liegen, dass ihre "Hormone" verrückt spielen?
Wer weiß Rat oder Hilfe oder oder oder!???????
Bin zu jeder Diskussion bereit ... !!!
Die zwei "verzweifelten" ... die sich wahrscheinlich gegenseitig den letzten Nerv rauben ... .
Alex & Lilly2004