2. Katze mit Problemen - Hilfe

Wir haben seit ca. 7 Jahren einen Halbperser Kater, der ist ein bisschen Scheu (also kein Schmusekater) aber anstonsten ganz nett.

Jetzt haben wir seit gestern eine 3jährige Katze dazubekommen und schon ist die Hölle ausgebrochen. Rauferreien ohne Ende, Fauchen, Drohgebärden - Die neue Katze zieht sich meistens in eine Ecke zurück und bleibt ängstlich mehrere Stunden am gleichen Platz sitzen

wird das irgendwan normal oder bleibt das so.
      Kann mir jemand Tips geben ??
      keine sorge, lass den beiden zeit. stell dir vor du bekommst ne fremde frau vorgesetzt :wink: die beiden stellen erstmal die fronten klar. und wenn auch nur halb perser ist, eigensinnig sind die ja schon, aber auch er wird es bestimmt akzeptieren das sie jetzt da ist, du solltest den kater nur nicht jetzt in den hintergrund stellen also immer als ersten begrüßen , streicheln und so und dann die neue, sonst ensteht eifersucht, ich habe meinen alten kater von 11 jahren auch ein baby im juli vorgesetzt frag nicht was da los war. es hat sich keiner mehr getraut den alten anzufassen geschweige denn anzuschauen so böse ist er geworden, aber weh getan hat er der kleinen auch nie. das wird schon... :dance:
      lieber gruß brit
      Bilder
      • was se immer will.jpg

35,7 kB, 160×120, 30 mal angesehen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleit: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Re: 2. Katze mit Problemen - Hilfe

Hallo.
      Ich denk auch, dass du den Beiden Zeit lassen musst.
      Müssen sich erst aneinaner gewöhnen.
      War bei uns auch so. Habe zwei Kater. Als der zweite dazu kam, machte der erste viel Theater.
      Das ging so ca. eine Woche lang. Geknurre, Fauchen u. a., das volle Programm.
      Heute sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Klar gibt es immer mal zwischendurch Zoff. Aber das gehört dazu.
      Keine Sorgen, dass wird sich einlaufen.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug: