Ovid...HILFE!

Ovid...HILFE!

Hey!

Ich hoffe es gibt ein paar Lateiner unter euch...
      Ich suche ein "Gedicht" von Ovid aus den Metamorphosen. Leider weiß ich den Titel nicht, nur: "E... und ..."
      Hat das vielleicht schon mal jemand übersetzen müssen oder so???
      Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Lg
      :smile:Some people think it's wads of cash that makes a life worthwhile, :smile:
      :smile:but what makes the world a better place is a super, smashing smile!!! :smile:

RE: Ovid...HILFE!

Werke
      Liebesdichtungen (z.B. die Amores und die Heroides)
      Lehrgedichte: (die ars amatoria und die remedia amoris, d.h. Gegenmittel bei unglücklichem Verliebtsein ).
      Metamorphosen (Verwandlungen), eine umfassende poetische Darstellung der antiken Sagenwelt, darin Das Goldene Zeitalter, Lykische Bauern und Battus.
      Fasti (unvollendet), ein römischer Festtagskalender; verschiedene Feste der Römischen Kultur werden daring beschrieben und ihre Ursprünge genannt. Da Ovid für dieses Werk umfangreiches Material aus den Bibliotheken Roms benötigte, musste er es mit der Verbannung abbrechen. Es sind deshalb nur die Monate Januar bis Juni enthalten.
      (in der Verbannung) Tristien (Klagelieder) und Epistulae ex Ponto (Briefe).

Mehr hab ich nicht gefunden schau doch mal da

de.wikipedia.org/wiki/Ovid

RE: Ovid...HILFE!

Ich weiß was du meinst!!!! Ich glaube, dass habe ich im Abi übersetzen müssen! Also, ich werde mal in meinen alten Schulsachen wühlen und suchen. Haben fast nur Ovid übersetzt! Habe auch 2 Bücher über die Übersetzung von Ovid.

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      OHHHH Gott, ich erinnere mich nur mit Schrecken an Latein.

90% meiner Übersetzugen kamen aus dem Internet. Deswegen hier ein praktischer Link für alle möglichen Übersetzungen.

Auf Übersetzungen gibts eigentlich alles, was man sich vorstellen kann. Ich musste die Metamorphosen auch mal übersetzen :sad:

Ich denke mal du meinst Orpheus und Eurydice?