Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Hey!

Ich hab nachher endlich mal ein Vorstellungsgespräch bei einem Anwalt!
    Bin ja total froh, dass es endlich mal geklappt hat, aber so langsam werd ich doch nervös...
    Bei ein paar Fragen wüsste ich einfach nicht, was ich antworten soll!
    Naja, ich hoffe es klappt alles.
    Hab nur Angst, dass ich anfange rumzustottern oder so... :confused:
    Wenn ihr Tipps habt, ich kann sie gut gebrauchen! :wink:
    Ansonsten macht mir einfach ein bisschen Mut... :D
    Halo Astrid

Herzlichen Glückwunsch zu dem Termin.

Mach dich nicht verrückt, der Anwalt wird dich nicht beissen. Manchmal macht man sich mehr nen Kopf als nötig.

Zeig sich stark und selbstbewußt, DU am besten weißt was du auf dem Kasten hast.

VIEL GLÜCK nachher und laß uns wissen was dabei rausgekommen ist
    Liebe Grüße
    Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
    Hallo Hailiemaus!
    Freut mich für dich dass es geklappt und ich schick dir mal eben ne gehörige Portion Mut zu *überreich*
    Ich hoffe es hilft dir ein wenig :wink:
    Ach ja, aufgeregt sein ist eigentlich garnicht schlimm, zumindest haben die das bei mir immer total locker gesehen und waren sehr Verständnisvoll!
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen und immer daran denken: DU SCHAFFST DAS!!!
    Liebe Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Danke danke! :D
    Ich denke ja auch dass es klappt...
    Hoffe halt dass er nicht so blöde Fragen stellt!
    Ich meld mich auf jeden Fall wenn ichs hinter mir hab.
    Ich weiß dass sie grade dringend jemand brauchen, deshalb muss es klappen!
    Und eine Freundin von mir arbeitet dort auch und hat ein gutes Wort für mich eingelegt... :wink:
    Hi !
    Na siehste ,das hört sich ja schon mal nicht schlecht an ,wenn deine Freundin schon ein gutes Wort eingelegt hat und du auch noch weisst das sie dringend jemanden suchen !! :biggrin:
    Ausserdem weiss der Chef auch das es normal das Bewerber immer etwas nervös sind ,besser so als eine schei..egal einstellung !!
    Wünsche dir jedenfalls alles erdenkliche Glück ,du schaffst das schon !!!
    Gruß,Melanie
    habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
    Hey!

Ich habs jetzt hinter mir!
    Ist zwar einiges schief gegangen - es gab ein kleines Missverständnis wegen der Uhrzeit - aber letztendlich hat alles geklappt... :wink:
    Werde jetzt erstmal auf 400€ Basis anfangen und die Ausbildung würde zum 01.07. beginnen!
    Ich bin sooo froh dass es endlich was wird! :D
    Und das obwohl lauter doofe Fragen kamen...
    Hallo,

super das es geklappt hat.

Ich hab ja auch RA-Fachangestellte gelernt, die Schule war schon super schwer. Ich war leider in einer kleinen Kanzlei (1 RA), da wurde mir nicht sonderlich viel beigebracht, es gab auch keine Angestellten, eben nur mich und den RA. Aber wenigstens hast du eine Freundin dort.
    Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
    Hallo Hailiemaus!
    Ich freu mich für dich und ich hoffe du wirst Spaß an der Arbeit haben :wink:
    Die Ausbildung soll wirklich nicht leicht sein, meine beste Freundin hat das auch gelernt, aber man verdient wenn man ausgelernt ist recht gut :biggrin:
    Liebe Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Hi!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Ausbildungsstelle! Super!! Ist heute nicht leicht, einen Ausbildungsplatz zu bekommen - und Du hast es geschafft. Der Rest geht ganz von alleine - vor allem, wo Du ja schon jetzt im Vorfeld offensichtlich ein bisschen arbeiten kannst.

Wünsch Dir schonmal viel Spaß bei deiner neuen Arbeit und viel Erfolg!

Kobold
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Hey!

Also am Mittwoch fang ich jetzt erstmal mit Probearbeiten an, das mach ich zwei Tage.
    Es steht noch nicht fest ob ich den Platz kriege, aber ich müsste mich schon ziemlich doof anstellen damits nicht klappt... :wink:
    Freu mich auch schon drauf, ich hoffe ich krieg das alles hin!
    Ich hab jetzt zwei Jahre nur gejobbt, bin so froh endlich eine Ausbildung zu haben!!! :smile:
    Beim Anwalt verdient man überhaupt nicht gut.... Bin ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte (arbeite jetzt aber nicht mehr in diesem Beruf). Anwälte sind super geizig und die bezahlen eigentlich immer das wenigste was geht! Sollte jemand andere Erfahrung gemacht haben, lass ich mich auch gern eines besseren belehren :lol:
    Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
    Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
    Das haben Sie den Menschen voraus
    Naja, darum kümmer ich mich, wenn ich die Ausbildung abgeschlossen hab! :wink:
    Mir gings erstmal vor allem darum, einen Platz zu finden, wo mir die Arbeit auch einigermaßen Spaß macht.
    Und ich glaube da ist es in einer Anwaltskanzlei schon interessant.
    Vorher hab ich bei einem großen Schuhgeschäft als Aushilfe gearbeitet, hatte mich dort auch um einen Ausbildungsplatz beworben...
    Aber das war absolut nix für mich - Leute über Schuhe vollquatschen und die Mitarbeiterinnen dort haben nur getratscht.
    Ich hoffe wirklich, dass das Arbeitsklima dort besser ist, der Job ist auf jeden Fall eher was für mich.