Laika hat einen Hund gebissen, anzeige!!!

Laika hat einen Hund angegriffen

Hallo,

ich habe unter Gesundheit schon geschrieben das mein Hund eine unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion hat. Durch diese Krankheit ausgelöst hat sie sich am So. auf einem Flohmarkt mitten im Gedrängel auf einen gleichgroßen Hund gestürzt und sich im Nackenfell festgebissen hat. Ich konnte sie nur lösen, weil ich ihr die Nase zerdrückt habe. Die Besitzerin hat gesagt ( nach schnellem drübergucken, bei einem Langhaarhund) da sei nichte, habe ihr vorsorglich meine Telefonnummer gegeben. Jetzt habe ich angst das sie mich anzeigt, sie war stink sauer. Aber mein Hund kann ja sogesehen nichts dafür. Jetzt darf sie nicht mehr ohne Maulkorb vor die Tür oder in den Garten. Wenn wir ohne sie wegfahren, muß sie in eine Box, zur sicherheit der Katzen. Tabletten haben schon eine Besserung gebracht, aber aggressiv ist sie immer noch ( das ist wie bei einem Vulkan, in einem Moment ist sie lieb, keine Sekunde später geht sie hoch). Ich habe mich so geschämt, alle haben mich angeguckt und dann kamen auch noch so doofe Sprüche, wie: Solche Mistfiecher sollte man einschläfern. und Diesen Hund müßte man sofort erschießen, der macht das doch nicht zu ersten mal. Sowas hilft in diesem Moment sehr viel :evil:

Tschüß

Jann
      Hallo!

Das ist natürlich super dumm gelaufen! Zumal du ja auch noch eine brisante Mischung hast, die dann sofort als Kampfhund verschrien wird!

Was sagt denn der TA? Es müsste doch bei richtiger Einstellung auf die Medikamente eine Besserung eintreten!

Ich würde dir raten zu einem Tierheilpraktiker zu gehen. Der kann dir unterstützend helfen!

Mach dir nichts aus den dummen Sprüchen, nachdem es ja krankheitsbedingt war....

LG Anna
      Hallo,

die Krankheit ist noch nicht ganz durchgetestet, Ergebnisse ca. in 3 Wochen.
      Bis dahin sind wir bei einem Tierheilp.. Der hat uns natürliche Medikamente gegeben die auch schon helfen, aber leider nicht gegen die vulkanischen Ausbrüche. Auf Bachblüten spricht sie leider nicht an (sie hat schon öfters welche bekommen).
      Nach dem Vorfall waren wir noch nicht beim TA, habe ihn nur angerufen. Der hat nur gesagt: nie den Hund aus den Augen lassen und draußen immer mit MK und Leine. Morgen fahre ich zum Tierheilp., mal sehn was der sagt.

Tschüß

Jann

Laika hat einen Hund gebissen, anzeige!!!

Hallo,

ich hatte geschrieben das Laika sich in einen Hund verbissen hatte( aufgrund einer Krankheit). Jetzt hat uns ein Mann angerufen der dabei war, aber nicht beteiligt ( Besitzer, Bekannter). Er will uns anzeigen und uns dazu bringen unseren Hund einschläfern zulassen, er würde auch nicht locker lassen, wenn es für uns gut ausgehen würde.

Darf der sowas, war ja nicht der Besitzer oder ein Geschädigter?
      Was kann ich dagegen unternehmen, mein Anwalt ist im Urlaub, für 3 Wochen :evil:

Tschüß

Jann

RE: Laika hat einen Hund gebissen, anzeige!!!

Hallo Jann/Lady Laika!

Sicher ist es ärgerlich, wenn sich ein Unbeteiligter einmischt - aber vielleicht hat er auch einfach nur Angst, das dein Kampfhund sich mal nicht in einen anderen Hund verbeißt, sondern evt. auch mal an Erwachsene oder sogar Kinder rangeht.

Ist für dich sicher schwer zu verstehen, aber es hat halt schon genug Unfälle dieser Art gegeben, und grade Kampfhunde stehen hierbei immer mal wieder in der Presse und damit im Licht der Öffentlichkeit - und Fremde können deinen Hund nicht einschätzen, ob das wirklich eine Ausnahmesituation war!

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, das du den Hund nicht einschläfern lassen mußt, wenn er dich anzeigt. Kannst du keinen Kompromiss vorschlagen, von wegen, das du deinen Hund nur noch mit Maulschutz rausläßt? Vielleicht sieht er dann von einer Anzeige ab!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      ich bin das ganze grad mal mit meinem bruder durchgegangen (jura student - älteres semester :wink:)

er meinte, dass ein zeuge nicht wirklich irgend einen anspruch erheben kann (wäre es der besitzer könnte er ja schadensersatz verlangen)
      auch meinte er, dass es sehr komisch wäre wenn er damit vors gericht gehen würde. normalerweise ist das ordnungsamt dafür zuständig. vor allem stellt sich die frage was der mann denn einklagen will.
      wenn dem ordnungsamt die schilddrüsenkrankheit bekannt sein sollte und du ihn eh nur noch mit maulkorb rauslässt, sollte es auch kein problem geben.

hat dein hund einen wesenstest?

@petra: naja, ich finde die bezeichnung kampfhund schon ein wenig übertrieben. letztendlich steckt man nicht in seinem tier drinnen und wenn die krankheit ein cocker spaniel gehabt hätte und dieser den dackel angefallen hätte, wäre es kein kampfhund. jeder hund kann austicken und ein schäferhund ist mit sicherheit nicht "ungefährlicher" - nur das er eben in den medien nicht als "böser" hingestellt wird.
      klar hat man angst, wenn man kinder hat. aber die angst hätte ich bei jedem hund. und laika war ja sogar so freundlich und hat ihre richtige nummer und ihren namen angegeben. wieviele leute hätten das einfach so gemacht ?
      Hallo,

dem OA ist die Schilddrüsenunterfunktion nicht bekannt, die Geschädigte hat sich ja auch noch nicht gemeldt.
      Eigendlichträgt mein Hund immer einen Maulkorb, zu sicherheit, wir waren auf dem Flohm., es war so hecktisch, da habe ich in im Auto vergessen( 500m entfernt). Das alles ist passiert als ich den MK aus dem Auto hohlen wollte.
      Wesenstest hat sie nicht, da sie einfach als Mix gemeldet wurde und als wir sagen sollten, was genau drinsteckt, haben wir einfach Pinscher und Beauceron angegben, dann war das Gegessen.
      Mal sehen was aus der Anzeige wird, war vielleicht nur ein Trittbrettfahrer der uns angst machen wollte, hoffendlich.

Tschüß

Jann
      Das mit dem Kampfhund war nicht böse gemeint - hatte nur in einem vorherigen Beitrag gelesen, das Laika teils darunterfällt!

Und man kennt die Menschen ja - Vorurteile, und handeln, ohne sich vorher zu vergewissern und zu informieren! Ich habe jetzt eher versucht, mich in den Mann reinzudenken, der Laika und Jann anzeigen will.

Und das auch andere Hunde beissen, weiß ich - hab ich ja versucht darzustellen, wie ich auf die Presse zu sprechen kam - und aus der Presse bekommen die Leute dann Infos, die sich sonst nicht mit Tieren auskennen, nach dem Motteo: der sieht so aus, der hat gebissen - ah, ein Kampfhund, der muss unschädlich gemacht werden!

Ich selber gehöre nicht zu den Leuten, die nur die "kleinen lieben" Hunde (die "Hackenbeißer") mögen - ich bin bei Hunden allgemein vorsichtig, einfach, weil ich sie nicht kenne!

War also keine Kritik meinerseits, und ich hoffe wirklich, das alles gut ausgeht, da man ja an seinem Tier hängt und es liebt!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von Lady Laika
      Hallo,

Eigendlichträgt mein Hund immer einen Maulkorb, zu sicherheit, wir waren auf dem Flohm., es war so hecktisch, da habe ich in im Auto vergessen( 500m entfernt). Das alles ist passiert als ich den MK aus dem Auto hohlen wollte.
      Wesenstest hat sie nicht, da sie einfach als Mix gemeldet wurde und als wir sagen sollten, was genau drinsteckt, haben wir einfach Pinscher und Beauceron angegben, dann war das Gegessen.
      Mal sehen was aus der Anzeige wird, war vielleicht nur ein Trittbrettfahrer der uns angst machen wollte, hoffendlich.

Sorry , aber irgendwie hat der MAnn ja recht.
      Du hast zum einen Unverantwortlich darin gehandelt ,einen Hund ohne Maulkorb auf einen Flohmarkt mitzunehmen von dem Du weißt das er agresiv reagiert.Wieso das so ist was dahinter steckt (Krankheit) spielt ersteinmal gar keine Rolle.

Zum zweiten sind es genau Leute wie Du die den Ruf von *vernünftigen* Hundebesitzer beschmutzen.
      Wenn ich einen Hund habe der zu dieser Kategorie gehört ,dann muß ich dazu stehen, nen Wesenstest machen und alle Auflagen erfüllen.

Mag sein das der Mann keine Schadensansrüche hat, aber er kann Dich wegen unerlaubten Besitzes eines Kampfhundes sicherliches anzeigen bzw. bei OA melden .
      Das ist sein gutes Recht.
      Und es wäre mehr als legitim wenn das OA sich Deinen Hund mal genauer anschaut und einen Tierarzt vorzeigt der relativ schnell herrausfindet welche Rassen dahinter stecken.
      Wenn sie dir beweisen können, dass Du es verheimlicht hast ,gibt es eine Geldbuße und im schlimmsten Fall wird der Hund weggenimmen.

Ach ja und bevor jetzt alle wieder sagen ich wäre ein Kampfundehasse ......
      Ich hatte selber mal 2 einen Pitti und nen Stefford ,wir haben damals alle Auflagen erfüllt , wurden mehrmals kontroliert.
      NA ja leider Leben inzwischen beide nicht mehr :cry:

Ach ja LadyLaika Dir rate ich Dich nochmals mit diesem Mann auseinander zu setzten und selbst alles was es an Auflagen gibt in die Wege zu leiten ,auch wenn Kosten entstehen :evil:

Das mit dem Kampfhund war nicht böse gemeint - hatte nur in einem vorherigen Beitrag gelesen, das Laika teils darunterfällt!

kampfhund klingt für mich nur so abwertend - und das als nicht hunde besitzer ;)
      passt schon. ich wollte nur nochmal nachfragen.

dazu braucht man nicht mehr viel zu sagen :rolleyes:

Eigendlichträgt mein Hund immer einen Maulkorb, zu sicherheit, wir waren auf dem Flohm., es war so hecktisch, da habe ich in im Auto vergessen( 500m entfernt).

gerade bei einem flohmarkt, wo etliche menschen sind, wäre doch der maulkorb wirklich wichtig gewesen. gut, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern.

Mag sein das der Mann keine Schadensansrüche hat, aber er kann Dich wegen unerlaubten Besitzes eines Kampfhundes sicherliches anzeigen bzw. bei OA melden .

das weiß der mann, der sie anzeigen will, wahrscheinlich nicht.
      sollte aber das oa nachschauen, werden sie es mit sicherheit feststellen.

Ach ja und bevor jetzt alle wieder sagen ich wäre ein Kampfundehasse ......
      Ich hatte selber mal 2 einen Pitti und nen Stefford ,wir haben damals alle Auflagen erfüllt , wurden mehrmals kontroliert.
      NA ja leider Leben inzwischen beide nicht mehr .

so klang dein post nicht. waren alles einwandfreie argumente :wink:
      Ich sage nur selber dran schuld wenn man seinen Hund nicht unter Kontrolle hat!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Man sowas kann ich ja ab!!! (in bezug auf AggroLady) Hast du vielleicht gelesen, dass der Hund krank ist? Ich möcht dich mal sehen, wie du deinen Hund unter Kontrolle hast, wenn er schwer krank ist und dadurch nicht mehr zu kontrollieren!! Sowas besserwisserisches! Kotz dich lieber woanders aus, aber nicht hier, das kann hier keiner brauchen. Oder wenn du so schlau bist, dann kannst du uns ja erklären, wie Lady Laika ihren Hund unter Kontrolle bekommt.
      Ich bin gespannt!

Sowas muss man sich von ner 15 jährigen anhören!!!

@Lady Laika

Tut mir echt leid mit deinem Hund. Ich hoffe, du ekommst das Problem mit dem Typen der dich anzeigen will in den Griff

Liebe Grüße
      Bianca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emely my dear“ ()

So nun sag ich doch mal was!Ich hab bis jezt mitgelesen.

Lady Laika wie alt bist du?

Klar der Hund ist krank aber Hallo er ist agressiv!!!!!Was wäre passiert wenn er ein Kind gebissen hätte????Och der arme Hund ist krank der kann nix dafür???????Häääää???????Neee da krieg ich nen dicken Hals!!!

Ich liebe Hunde überalles aber lady laika`s handeln ist unverantwortlich!
      Also Bitte nur mit Maulkorb Gassi gehen!

Ich hoffe für dich dass das kein schlimmes nachspiel hat (anzeige)

Gruss Jeremy

PS:Meistens leiden die Tiere an der unverantwortlichen Haltung des Halters,wirklich schade.

Hab keine Signatur, na und?!
      hallo,

na das ist ja klasse.
      ich habe selber einen hund der anlage II der nicht ohne ist. aber in seinen 7 jahren hat er noch nie jemanden gebissen.
      das was vorgefallen ist, ist deine eigene schuld. ein hund, von dem ich weiß, dass er agressiv ist, hat nichts bei solchen menschenaufläufen zu suchen ( ein nicht agressiver hund übrigens auch nicht--> purer stress für das tier).
      warum tust du deinem hund sowas an? zumal dein hund auch noch krank ist.

es gibt mittel und wege, auch mit einem agressiven hund ohne weitere unannehmlichkeiten durchs leben zu gehen. meinem hund habe ich beigebracht das auto oder das haus nicht ohne maulkorb zu verlassen. da kann kommen was will...mein kommando "warte" befolgt er.
      beim gassigehen wechsel ich die straßenseite, wenn passanten mir entgegenkommen. und warum? weil ich genau weiß, dass ich beim leisesten pieps meines "kampfhundes" sofort ne anzeige am po habe. natürlich regt es mich auch auf, wenn immer wieder leute ganz provokativ auf den hund zugehen, weil er ja mit maulkorb nicht beißen kann und mütter ganz gedankenlos ihren kindern sogar das streicheln erlauben(alles schon passiert und ich war richtig sauer). aber der halter hat dafür zu sorgen ,dass solche situationen nicht böse enden.
      nicht das tier muss aufpassen, dass es niemanden beißt, sondern der, der das ende der leine hält.

dass dein hund krank ist(was sicherlich schlimm ist...keine frage) ist leider keine entschuldigung für dein mehr als unverantwortliches handeln und ich hoffe du lernst aus diesem vorfall.
      nette grüße von sabrina,
      dem wauzi tyson und
      den ratzen tequila, tiger, tody, teddy, tubby, tyron, twix, trouper, tanner & t.j.
      Lass dir doch ein Gutachten vom Tierarzt schreiben, der bestätigt, dass dein Hund auf Grund seiner Erkrankung aggressiv ist und das er auf Grund dessen nun einen Maulkorb trägt, und nicht mehr von der Leine darf, bis er erfolgreich behandelt ist. Am besten er beschreibt noch etwas die Krankheitsgeschichte in fachchinesisch :D

Dann hast du schonmal was in der Hand und stehst nicht wie der böse Kampfhundehalter da, der seinen Hund auf Menschen abrichtet!
      Es ist doch immer wieder das selbe!
      Anstatt zu helfen, wonach hier gefragt wird, macht ihr ihr nur Vorwürfe!
      Meine Güte, denkt euch doch einfach diesen Teil und belastet sie nciht noch doppelt!
      NAtrülich kann man ihr sagen was sie falsch macht, aber ihr macht sie ja richtig runter! :angry:

@Lady Laika
      Leider kann ich dir da gar nicht sagen was du da machen kannst!
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dieser Sache und liebe Grüße von anne und ihrer Ratte Schnuffi!

P.S. Ich meine mit dem ersten Satz nicht Kessie11 und die anderen die da geholfen haben!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()