Kleines Meerschwein knabbert immer fester

Kleines Meerschwein knabbert immer fester

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage zu dem Meerschweinchen meiner besten Freundin.

Wuschel ist jetzt ca. 13 Wochen alt und knabbert an allem rum was er zwischen die Zähne bekommt. Hab das Gefühl das wird immer mehr und fester. Mittlerweile knabbert er nicht nur an seinem Häuschen und an den anderen Sachen im Käfig rum, sondern beißt Löcher in Pullis, zerstört Reißverschlüsse, Knöpfe interessieren ihn auch sehr... und noch schlimmer, Finger!!! Zuerst war das nur ein zartes dran knabbern, jetzt tuts aber doch schon ganz schön weh.

Meine Meerschweinchen machen das gar nicht, es sei denn sie verwechseln mal ausversehen meine Finger mit Klee oder so. Auch von meinen früheren Meerschweinchen kenne ich das nicht. Hab jetzt ein komisches Gefühl weil ich meiner Freundin zu Meerschweinchen geraten habe, da die ja eigentlich nie beißen. Aber ich würde das auch nicht als boßhaftes Beißen bezeichnen, eher als ein austestesten: wie weit kann ich gehn, wie bei Kleinen Kindern :confused: Ansonsten is er ein total lieber kleiner Schatz, will gestreichelt und rausgenommen werden und ist sehr lebhaft und gesprächig

Hat da jemand Erfahrung mit und weiß wie man das dem Kleinen abgewöhnen kann??? Evtl. bekommt er Ende dieser oder nächster Woche endlich seinen Spielgefährten. Früher ging das ja nicht weil er krank war.

Liebe Grüße

Nici
      Ich denke auch, daß ihm langweilig ist. Vielleicht ist der Käfig auch sehr langweilig eingerichtet, daß es noch langweiliger ist. Zudem brauchen die Tiere immer Äste im Käfig zum nagen, sind ja schließlich auch Nagetiere. Bitte kein Brot geben!
      Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es sich wirklich gerne rausnehmen lässt, denn Meeries sind Fluchtiere. Ich kenne kein Meerie, was sich gerne rausnehmen lässt, meist halten sie nur aus Angst still, was dann mißgedeutet wird. Vielleicht wird es auch deswegen aggressiv.

!Go Vegan!
      Hallo ihr Beiden,

Äste hat meine Freundin bei dem Kleinen im Käfig, auch ein paar Steine für die Krallen. Das es ihm im Moment noch etwas langweilig ist mag sein, aber da er nen Pilz hatte und zudem noch ne Erkältung :sad: die bis jetzt behandelt wurde, konnte man ihm schlecht schon früher nen Spielgefährten dazusetzen, damit der sich nicht auch noch angesteckt hätte.

Aber ich bin schon der Meinung das er sich wirklich gerne rausnehmen lässt. Er hat ziemlich schnell (schon nach etwa 2 Tagen) Vertrauen zum Menschen gefasst. Wenn man die Hand auf den Boden im Käfig legt kommt er sofort angerannt, setzt sich drauf und legt sich gemütlich hin. Hab ich so in der Art selber noch nicht gesehn und ich hatte selber schon einige Meerschweinchen. Ist echt ein Goldstück, wenn das mit dem Knabbern nur nocht wäre.

Hoffe dann mal das es sich von selbst erledigt, wenn der Neue dazukommt. Ansonsten kennt ihr keine Tips wie man ihm das abgewöhnen kann???

Liebe Grüße

Nici
      Hallo!
      Ich kenn auch so ein anhängliches Schwein! Wenn es Freilauf kriegt, läuft es immer seinem Frauchen nach! Es lässt sich wirklich gerne streicheln. Dass das eine Ausnahme ist, ist aber auch klar.
      Ich denke, wenn das Schweinchen deiner Freundin einen Partner bekommt, dann wird es wohl damit aufhören, zu beißen, weil ihm dann nicht mehr so langweilig ist.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Meint ihr es wird dann auch nicht mehr so anhänglich sein, wenn das neue Schweinchen dazu kommt. Meine Freundin hat nämlich bisschen Angst das der Kleine sie dann nicht mehr anguckt.

Der is aber wirklich zuckersüß. Wenn man nicht nach ihm guckt versucht er immer Aufmerksamkeit zu erregen mit Bocksprüngen... das sieht zum schießen aus. Wenn man dann zu ihm kommt will er schmusen und spielen, kann gar nicht genug davon bekommen. Aber wehe man geht dann wieder, dann fängt er so laut an zu brüllen :wink:

Liebe Grüße

Nici