hab da mal ne Frage zu dem Meerschweinchen meiner besten Freundin.
Wuschel ist jetzt ca. 13 Wochen alt und knabbert an allem rum was er zwischen die Zähne bekommt. Hab das Gefühl das wird immer mehr und fester. Mittlerweile knabbert er nicht nur an seinem Häuschen und an den anderen Sachen im Käfig rum, sondern beißt Löcher in Pullis, zerstört Reißverschlüsse, Knöpfe interessieren ihn auch sehr... und noch schlimmer, Finger!!! Zuerst war das nur ein zartes dran knabbern, jetzt tuts aber doch schon ganz schön weh.
Meine Meerschweinchen machen das gar nicht, es sei denn sie verwechseln mal ausversehen meine Finger mit Klee oder so. Auch von meinen früheren Meerschweinchen kenne ich das nicht. Hab jetzt ein komisches Gefühl weil ich meiner Freundin zu Meerschweinchen geraten habe, da die ja eigentlich nie beißen. Aber ich würde das auch nicht als boßhaftes Beißen bezeichnen, eher als ein austestesten: wie weit kann ich gehn, wie bei Kleinen Kindern

Hat da jemand Erfahrung mit und weiß wie man das dem Kleinen abgewöhnen kann??? Evtl. bekommt er Ende dieser oder nächster Woche endlich seinen Spielgefährten. Früher ging das ja nicht weil er krank war.
Liebe Grüße
Nici